Die Suche ergab 6 Treffer

von adlerstaerke
27.04.2009, 23:26
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe Latein (bitte, bitte)
Antworten: 10
Zugriffe: 5531

Hallo Oma, ich habe mal den Eintrag durchgeschaut. Leider ist er auf Französisch, was ich so gut wie gar nicht kann (außer den Wörtern, die dem Lateinischen ähnlich sind...) Also was ich so verstanden habe: Links steht: bapteme(?) de jean berard prenom(?) soll wohl soviel wie "taufe des jean be...
von adlerstaerke
19.04.2009, 20:43
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Google-Earth (Windows)
Antworten: 374
Zugriffe: 252871

Hallo an alle, ich finde das einfach genial, dass man das in Google Maps darstellen kann. Vielen Dank an Nachfahre für den Tipp und Beschreibung und natürlich auch vielen Dank an Jürgen fürs Programmieren des Plugins. Ich weiss nicht, wie das in Deutschland ist, aber in Österreich erhält man mit dem...
von adlerstaerke
14.04.2009, 23:55
Forum: Suche im Ausland
Thema: Suche in Österreich/Vorarlberg/Lustenau
Antworten: 0
Zugriffe: 2672

Suche in Österreich/Vorarlberg/Lustenau

hallo an alle, es sind zwar wenige im Portal, die in Österreich suchen, aber falls jemand mal vorbeischaut, der in Lustenau sucht, dann ist das ein interessanter Link: "Lustenauer Familienbuch - Von den Anfängen bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts" http://stetter.uni-mannheim.de/Lustenau/Po...
von adlerstaerke
15.02.2009, 19:34
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Kalenderausgabe
Antworten: 51
Zugriffe: 54383

Hallo Jürgen,

bei mir haut es jetzt hin. Details in einer PM.
Habe es mit den beiden Ahnenblatt-Kalenderausgaben (siehe Beitrag vom 4.2.09) probiert. Die Fehlermeldung bei der fehlerhaften Datei ist dieselbe.

Viele Grüße, adlerstaerke
von adlerstaerke
05.02.2009, 10:27
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Kalenderausgabe
Antworten: 51
Zugriffe: 54383

Hallo Jürgen, zu den Tipps im Beitrag vom 6.1.09: 1. Das Add-In habe ich nicht installiert. 2. Habe die Datei genau so öffnen versucht und erhielt die beschriebene Fehlermeldung. 3. Habe da folgende Fehlermeldung erhalten: Dieser Fehler kann durch den Versuch auftreten, eine Mondkalender-Terminserie...
von adlerstaerke
04.02.2009, 23:43
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Kalenderausgabe
Antworten: 51
Zugriffe: 54383

Hallo an alle, ich habe eine Fehlermeldung beim Importieren in Lightning 0.9 (Thunderbird 2.0.0.19) sowie in Sunbird 0.9 erhalten. Ich habe dann die importierten Einträge im Kalender mit der .ics-Datei verglichen und den Fehler gefunden... natürlich war es der letzte Eintrag in der .ics-Datei. :-) D...