Die Suche ergab 54 Treffer

von Regenbogen02
07.12.2023, 10:33
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnenliste mit Geschwistern und angeheiteten Partnern
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Re: Ahnenliste mit Geschwistern und angeheiteten Partnern

Guten Tag, Dirk,
danke für Deinen Hinweis.
Muss mal sehen, ob man es dann in Word zusammenstellen kann, d. h. die Geschwister einfüger.
Soll für einen Bekannten ein Ausdruck seiner Familie sein.
Ich wünsche weiterhin eine angenehme Adventszeit und tschüss
Gerd
von Regenbogen02
06.12.2023, 18:04
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnenliste mit Geschwistern und angeheiteten Partnern
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Ahnenliste mit Geschwistern und angeheiteten Partnern

Guten Tag,
ich versuche eine Ahnenliste zu erstellen und auszudrucken, in der neben den Ahnen deren Geschwister und angeheiratete Partner enthalten sind.
Hatte früher immer geklappt, aber mit der Bezahlversion bekomme ich das nicht hin.
Was mache ich falsch?
Danke für Hinweise.
Tschüss Gerd
von Regenbogen02
26.07.2023, 17:12
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Darstellung "Schriftrolle" beim Stammtafel erstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 3981

Re: Darstellung "Schriftrolle" beim Stammtafel erstellen

Hallo, Dirk, danke sehr. Habe es heruntergeladen undauch diese x-Rolle gesehen. Nun frage ich mich, wie ich diese bei der Tafelerstellung nutzen kann. Ich müsste doch in der Rahmenauswahl darauf zugreifen können - nur wie? Sorry, aber kenne mich kaum mit den Programmen aus, nur mit notwendigsten. Ts...
von Regenbogen02
24.07.2023, 18:17
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Darstellung "Schriftrolle" beim Stammtafel erstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 3981

Re: Darstellung "Schriftrolle" beim Stammtafel erstellen

Hallo,
aber in der Aufstellung "Darstellung" steht dies nicht. Wo ist dies einzugeben?
Danke.
von Regenbogen02
24.07.2023, 12:42
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Darstellung "Schriftrolle" beim Stammtafel erstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 3981

Darstellung "Schriftrolle" beim Stammtafel erstellen

Hallo, ich hatte vor Jahren einen Stammbaum erstellt, der jetzt im Bilderrahmen hängt, und zwar mit "Schriftrolle" -Rahmen -Darstellung, aber die Rolle nicht wie jetzt quer, sondern senkrecht. Kann man die derzeitige Form drehen, damit sie senkrecht wird? Oder gibt es noch die "alte&q...
von Regenbogen02
05.07.2023, 09:25
Forum: Dateneingabe
Thema: Anzeige: Gleichgechlechtliche Ehe
Antworten: 3
Zugriffe: 659

Re: Anzeige: Gleichgechlechtliche Ehe

Hallo,
danke Euch für die Hinweise. Werde alles nochmals durchgehen. Aber zunächst habe ich nichts bemerkt. Habe Mann und Frau(blau/Rot)
korrekt angeklickt.
Ist auch alles noch etwas ungewohnt mit der Version 3.
Tschüss
Gerd
von Regenbogen02
26.06.2023, 20:41
Forum: Dateneingabe
Thema: Anzeige: Gleichgechlechtliche Ehe
Antworten: 3
Zugriffe: 659

Anzeige: Gleichgechlechtliche Ehe

Hallo, obwohl ich mir keines Fehlers bewusst bin, auch Mann und Frau in richtigen Farben angezeigt werden (Version 3.58), erfolgt Hinweis gleichgeschlechtliche Ehe .... In einem Fall erscheint der Mann im Fließbild unten, aber in Blau. Komme mit diesem Programmversion gegenüber 2.9 nicht sot zurecht...
von Regenbogen02
23.05.2023, 12:48
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Meldung: Zugriff verweigert und Datei lässt sich nicht schließen
Antworten: 10
Zugriffe: 1124

Re: Meldung: Zugriff verweigert und Datei lässt sich nicht schließen

Guten Tag, allen nochmals besten Dank für die Mühe. Derzeit ist Problem nicht wieder aufgetreten. Ich werde in den nächsten Wochen aber neue Version 3... erwerben und nach den von Martin genannten Schritten hoffentlich alle Daten verlustfrei überführen. Bin immer unsicher, da ich wenig technische Ke...
von Regenbogen02
19.05.2023, 10:39
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Meldung: Zugriff verweigert und Datei lässt sich nicht schließen
Antworten: 10
Zugriffe: 1124

Re: Meldung: Zugriff verweigert und Datei lässt sich nicht schließen

Hallo, danke für den Hinweis, den ich gleich umgesetzt habe. Ich habe leider wenig Wissen zu Programmen und was über Handhabung hinausgeht. Deshalb wollte ich vor Kauf klären, ob ich mit anderen Version zurechtkomme(bin 80). Deshalb nochmals die Frage: Du Schreibst, dass Programm 3...parallel zu den...
von Regenbogen02
16.05.2023, 21:22
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Meldung: Zugriff verweigert und Datei lässt sich nicht schließen
Antworten: 10
Zugriffe: 1124

Re: Meldung: Zugriff verweigert und Datei lässt sich nicht schließen

Hallo, danke für Eure ersten Hinweise. WLAN ist gut. Fritzbox ist 5 m entfernt. Gespeichert wird auf externen 1 TG Speicher, wo noch sehr viel Platz ist. Wo stellt man das Intervall für Wiederherstellungsdatei ein? Wie gesagt, PC sürzt nicht ab. Nur Ahnenblatt ist blockiert - speichert nicht, lässt ...
von Regenbogen02
16.05.2023, 18:17
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Meldung: Zugriff verweigert und Datei lässt sich nicht schließen
Antworten: 10
Zugriffe: 1124

Meldung: Zugriff verweigert und Datei lässt sich nicht schließen

Hallo, in den letzten Tagen habe ich mehrfach Probleme mit dem Programm. Bei Eingabe und auch beim Schließen des Programmes erscheint nach längerer Arbeitszeit plötzlich beim Speicherversuch einer Eingabe "Zugriff verweigert". Änderungen werden nicht gespeichert,und Programm lässt sich nic...
von Regenbogen02
26.02.2023, 10:00
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Darstellung Stammbaum für Druck in Chronik im A5 Format
Antworten: 8
Zugriffe: 1105

Hallo, Klaus-Dieter besten Dank für die vorgeschlagenen Wege. Es gibt ja Portale wo man PDF oder JPG in Word umwandeln kann. Werde die Sache mal wie vorgeschlagen angehen. Word wäre mir lieber, da ich dort erforderlichenfalls Änderungen vornehmen kann, auch Schriftgrößen und Inhalte so wählen, wie a...
von Regenbogen02
24.02.2023, 22:10
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Darstellung Stammbaum für Druck in Chronik im A5 Format
Antworten: 8
Zugriffe: 1105

Hallo. Danke für die Hinweise. Vielelicht ergibt sich doch eine brauchbare Variante. Zu Bernd muss ich sagen, dass alles Ansichtssache ist. Habe bisher drei Chroniken in diesem Format geschrieben und viel Zustimmung erhalten, vor allem von denen, die sonst nichts mit Ahnenfoschung anfangen können. W...
von Regenbogen02
24.02.2023, 17:06
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Darstellung Stammbaum für Druck in Chronik im A5 Format
Antworten: 8
Zugriffe: 1105

Darstellung Stammbaum für Druck in Chronik im A5 Format

Hallo, bin wieder einmal dabei eine Chronik zu schreiben. Diese wegen der Handlichkeit im A5-Format. Bisher (ist schon Jahre zurück) habe ich es immer im zeitaufwendigen Verfahren eines Flussdiagrammes mit Word gemacht. Dort gab es das Problem die richtige Schriftgröße für die Kästchen zu finden und...