Die Suche ergab 179 Treffer

von häsin
16.02.2022, 21:39
Forum: Dateneingabe
Thema: Einzelne Ahnenstämme farblich unterschiedlich kennzeichnen
Antworten: 7
Zugriffe: 1934

Danke für die Ratschläge. Werde mich in nächster Zeit damit beschäftigen. Gruß häsin
von häsin
09.02.2022, 21:12
Forum: Dateneingabe
Thema: Einzelne Ahnenstämme farblich unterschiedlich kennzeichnen
Antworten: 7
Zugriffe: 1934

Einzelne Ahnenstämme farblich unterschiedlich kennzeichnen

Hallo, erstaunlicherweise interessiert sich mein 10-jähriger Enkel für den Stammbaum. :lol: Um es ihm zu erleichtern, würde ich gern die Vorfahren der 4 Großeltern farblich unterschiedlich kennzeichnen. Gibt es da eine Möglichkeit? Anderes Thema: in meiner Ahnendatei gibt es Orte in Ostpreußen und B...
von häsin
12.02.2021, 13:59
Forum: Böhmen & Mähren
Thema: Digitales Archiv für Mährisch-Schlesien
Antworten: 5
Zugriffe: 3148

Hallo, oder versuche mal folgenden Weg: familia austria googeln, Tschechien ankl., in der Karte kannst Du Opava ankl., dann wird das weitere Vorgehen erklärt. digi.archives.cz anklicken, In die oberste Zeile den tschechischen Namen eingeben und am Ende rechts auf Suchen klicken. Dann mit viel Glück ...
von häsin
12.01.2021, 18:02
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Ahnenblatt Gedcom in Ancestry hochladen
Antworten: 13
Zugriffe: 5668

Hallo,
da ist ein Mißverständnis: Google sagt, Ancestry wurde von Blackstone (wer immer das ist) übernommen.
Gruß häsin
von häsin
22.06.2020, 22:53
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: nur direkte Vorfahren - Rest löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 2376

Hallo,

ist es nicht am einfachsten eine Ahnentafel (Tafel, Ahnentafel, klassisch aus- gehend von Proband) zu erstellen und dann das Ergebnis unter Speichern, Ahnendatei mit einem neuen Namen abzuspeichern?

Gruß häsin
von häsin
31.07.2019, 18:25
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Aufgerundetes Alter (2)
Antworten: 21
Zugriffe: 7997

Hallo,

aber so ist es doch korrekt. Max wäre erst am 01.01.2019 18 Jahre alt gewesen. Am 30.12.2018 war er erst 17 Jahre alt.

Gruß häsin
von häsin
18.04.2019, 09:36
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Einfügen von ID-Nummern
Antworten: 3
Zugriffe: 2707

Hallo Fridolin,

ich arbeite mit beiden Versionen parallel, aber hauptsächlich mit der 3.0 beta.
von häsin
17.04.2019, 16:38
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Einfügen von ID-Nummern
Antworten: 3
Zugriffe: 2707

Einfügen von ID-Nummern

Hallo, ich bräuchte heute bitte Eueren Rat. Ein Teil der Familie kommt aus Ostpreußen - hier speziell Memelland. Dafür gibt es ein Ortsfamilienbuch (OFB) Memelland. Dort hat jede Person eine ID-Nr. Wenn ich diese Nummern jetzt heraussuche, möchte ich sie auch in meiner AB-Datei speichern. Welches Fe...
von häsin
18.12.2018, 23:59
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Listenüberschrift
Antworten: 3
Zugriffe: 3598

Hallo,

Du kannst eine eigene Überschrift generieren, indem Du Tafeln anklickst. Auf Optionen gehen. Dann links Tafeln anklicken. Dann kannst Du entweder Standard-Überschrift wählen oder eigene
Überschrift.

Gruß häsin
von häsin
09.12.2018, 12:13
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Drucken der gesamten Vorfahren
Antworten: 12
Zugriffe: 5388

Hallo,

wenn es wirklich schön werden soll, z.B. jetzt als Geschenk, in einen Copyshop gehen. Das ist gar nicht so teuer.

Gruß häsin
von häsin
23.11.2018, 14:45
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Gehe-zu-Funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 6308

Hallo,

ich habe die Namensgleichen nummeriert. Also in einer Familie gibt es 8mal Josef D. Angefangen habe ich bei dem Ältesten, der wurde Josef1 D. und nach 200 Jahren habe ich Josef8 D. Dann lassen die sich sehr gut ansteuern.

Gruß häsin
von häsin
10.05.2018, 11:12
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe Heiratseintrag
Antworten: 2
Zugriffe: 2020

Hallo,
es könnte heißen: vor dem Standesamt Süpitz, ?, ledig.
Kriegstrauung ohne Aufgebot.
Mitte: ? ? Nr. 5
Gruß häsin
von häsin
16.02.2018, 17:04
Forum: Archiv: Installation
Thema: Ahnentafel V. 2.98
Antworten: 2
Zugriffe: 3506

danke
von häsin
16.02.2018, 14:26
Forum: Archiv: Installation
Thema: Ahnentafel V. 2.98
Antworten: 2
Zugriffe: 3506

Ahnentafel V. 2.98

Hallo,
Ich habe lange keine Ahnentafel mehr erstellt. Jetzt fällt mir auf, dass in beigefügter Ahnentafel (4 Generationen) beim Probanden und seinen Geschwistern keine Ehepartner angezeigt werden, während die Cousinen alle mit Ehepartnern aufgeführt sind.
Woran liegt es??
Gruß häsin