Die Suche ergab 14 Treffer

von bra49
24.10.2022, 16:55
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Anzeige Personendaten im Hauptfenster
Antworten: 27
Zugriffe: 4300

Hallo, zusammen, meine Welt ist wieder in Ordnung. Es lag dann wohl an der .ini, die war nach der Deinstallation noch vorhanden. Wenn Windows die Meldung bringt: .... wurde erfolgreich von Ihrem Computer entfernt, dann glaub ich das erstmal! Jetzt ist alles wieder "schön". Aber auf welche ...
von bra49
24.10.2022, 10:33
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Anzeige Personendaten im Hauptfenster
Antworten: 27
Zugriffe: 4300

Hallo,
Jetzt bin ich fertig mit der Welt!!!
Hab alles gesichert, Ahnenblatt deinstalliert, neue Version installiert.
Hatte schon den Lizensschlüssel rausgeholt. Wollte er gar nicht.
Hat sofort die letzte Datei benutzt und alles ist wie vorher .. mit allen Fehlern.

Was hab ich falsch gemacht.
Heidi
von bra49
23.10.2022, 09:48
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Anzeige Personendaten im Hauptfenster
Antworten: 27
Zugriffe: 4300

Hallo Jürgen, danke, dass Du Dich nochmal gemeldet hast. Es geht um das Fenster rechts neben dem Bild im Hauptfenster. Plötzlich stehen alle Angaben hintereinander geschrieben. z.B. Die Tilde für die Taufe steht am Ende der Zeile, der Taufort in der nächsten Zeile. usw. Vorher gab es nach jedem Fakt...
von bra49
22.10.2022, 18:08
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Anzeige Personendaten im Hauptfenster
Antworten: 27
Zugriffe: 4300

Hallo,

Leider hilft mir das nicht weiter. Zum Einspielen hab ich nichts gefunden.
Da werd ich wohl alles sichern, Ahnenblatt deinstallieren und neu installieren.
Schade .. hatte mir Hilfe erhofft.
Es gibt wohl nicht für alle Probleme eine Lösung.

Danke und ein schönes Wochenende
Heidi
von bra49
22.10.2022, 16:34
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Anzeige Personendaten im Hauptfenster
Antworten: 27
Zugriffe: 4300

Hallo zusammen,

ich bekam vor ein paar Tagen von Horst und Jürgen den Tip, die Ahnenblatt.ini neu einzuspielen, um meine Probleme zu beheben. (Siehe zurückliegende Korrespondenz).

Wie spielt man diese .ini denn ein?

Bitte helft mir!
Heidi
von bra49
19.10.2022, 20:39
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Anzeige Personendaten im Hauptfenster
Antworten: 27
Zugriffe: 4300

Hallo Horst, hallo Jürgen,

danke für Eure Tips.
Meine Ahnenblatt.ini ist vom 19.10., also von heute.
Das wären dann doch die falschen Einstellungen.

Soll ich diese Datei einspielen, wie mache ich das ??

Grüße - Heidi
von bra49
17.10.2022, 16:13
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Anzeige Personendaten im Hauptfenster
Antworten: 27
Zugriffe: 4300

Hilferuf!!! Jetzt noch mehr Fehler entdeckt. Im Personenblatt werden zu den Fakten (z.B. Geburt, Taufe etc.) die Quellen nicht mehr ausgegeben. Ich habe einen relativ neuen Ausdruck eines Personenblattes (gescant, keine 4 Wochen alt) angefügt. Alles gelb markierte wird jetzt im Personenblatt nicht m...
von bra49
13.10.2022, 15:45
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Anzeige Personendaten im Hauptfenster
Antworten: 27
Zugriffe: 4300

Hallo Armin, dann hab ich das falsch verstanden. Ich hab immer die max. Anzahl der Generationen eingestellt - + ganz rechts. Bei der Verringerung der Generationen verändert sich der Bildschirm schon und auch das Feld neben dem Bild wird größer. Doch mein Problem war ja die Anzeige in diesem Feld und...
von bra49
13.10.2022, 12:25
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Anzeige Personendaten im Hauptfenster
Antworten: 27
Zugriffe: 4300

Danke, Armin,

aber auch da leider keine Veränderung.

Ich vergaß zu erwähnen, dass es ein Update für Windows 10 gab.

Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen. Dann müsste dieses Problem ja bald auch noch bei anderen auftreten.

Danke und liebe Grüße
Heidi
von bra49
13.10.2022, 09:43
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Anzeige Personendaten im Hauptfenster
Antworten: 27
Zugriffe: 4300

Sorry, dass ich nciht sofort reagiert habe. Hatte immer nach "neuen Nachrichten" geschaut und diese Antworten erst gerade entdeckt. @ Fridolin: Im Kurztext ist alles richtig. Häkchen ist jetzt nicht gesetzt. Wenn Du sagst, dass Volltext als Fließtext organisiert ist, spricht es ja für mein...
von bra49
11.10.2022, 18:00
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Anzeige Personendaten im Hauptfenster
Antworten: 27
Zugriffe: 4300

Anzeige Personendaten im Hauptfenster

Hallo zusammen, für mein Problem hab ich nicht das richtige Forum gefunden. Es geht um das Fenster rechts neben dem Bild im Hauptfenster. Plötzlich stehen alle Angaben hintereinander geschrieben. Bei anliegendem Beispiel gibt es Kästchen um den Namen "Paula" (Rufname). Die Tilde für die Ta...
von bra49
03.02.2020, 17:19
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Tafeldruck, Auswahl Datenfelder
Antworten: 9
Zugriffe: 4161

Sterbeort in Ahnentafel

Betr. Ahnenblatt 3.03 Hallo, zusammen. Auch ich habe Probleme beim Erstellen der Ahnentafel. Der Sterbeort soll angezeigt werden und ist auch bei den Auswahldaten angeklickt. Stattdessen erscheint Geburtsdatum - Sterbedatum in einer Zeile. Der Sterbeort fehlt. Was muss ich machen? Liebe Grüße Heidi
von bra49
04.10.2015, 15:36
Forum: Archiv: Installation
Thema: Fehlermeldung bei "Familienpass"
Antworten: 2
Zugriffe: 3830

Hallo, Jürgen,

vielen Dank. Hat geklappt.
Es war etwas verworren, da die anderen Plugins, die ich installiert hatte, diese Rechte wohl nicht brauchen.
Einen schönen Restsonntag wünscht
Heidi
von bra49
04.10.2015, 13:33
Forum: Archiv: Installation
Thema: Fehlermeldung bei "Familienpass"
Antworten: 2
Zugriffe: 3830

Fehlermeldung bei "Familienpass"

Guten Tag zusammen Mein System: Windows 8.1 Ahnenblatt 2.88 Download familienpass.zip (Datum 18.07.2015) enthält Ordner: Familienpass_tg (04.10.2015) Datei: Familienpass_tg.abp (22.04.2015) Habe Ordner und Datei in den Ordner Ahnenblatt/Pugins (Programmverzeichnis) kopiert, wie bei anderen Plugins, ...