Die Suche ergab 58 Treffer

von Benno
14.06.2021, 13:53
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Ahnenblatt Lizenz geht nicht mehr?!
Antworten: 11
Zugriffe: 6279

Hallo Armin, das wahr die richtige Spur. Meine Ahnenblatt.ini ging erst mit der Gruppe [Allgemein] los, und nicht wie die Ahnblatt.ini mit [Datei]. habe jetzt mal ein neues Konto am PC erstellt, Ahnenblatt3 registriert, die Optionen eingestellt und gespeichert. Jetzt sind in beiden ini's zumindest a...
von Benno
14.06.2021, 10:12
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Ahnenblatt Lizenz geht nicht mehr?!
Antworten: 11
Zugriffe: 6279

Hallo Armin und Fridolin, ich installiere einfach wie Armin es beschreibt über die alte Version (Standard) drüber. Habe aber auch So einige Probleme mit meinem Rechner. Es ging damit los, das die Eigenen Daten auf einen andere Partition umgezogen worden sind. Das was mich an ein Problem der Version ...
von Benno
14.06.2021, 00:00
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Ahnenblatt Lizenz geht nicht mehr?!
Antworten: 11
Zugriffe: 6279

Lizenzschlüssel kommt von: support@digistore24.com Du installierst ja jede Version (z. B. Portable) und musst daher auch jede Version extra lizensieren. Aber immer mit deinem einzigen Lizenzschlüssel. Gruß Armin Jetzt geht mir ein Licht auf. Habe mich schon länger geärgert, dass nach einem Update i...
von Benno
08.01.2021, 09:19
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Gratis Programme bei Pearl
Antworten: 4
Zugriffe: 3214

Hallo SCOW,

dieses Angebot ist leider bereits ausverkauft.
von Benno
29.10.2020, 13:10
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Weibliche Nachfahrenslinie
Antworten: 3
Zugriffe: 1849

Re: Weibliche Nachfahrenslinie

Kaum läuft das Programm, habe ich auch schon zwei Wünsche. :) Erstens fände ich es schön, wenn es bei den Ahnen-/Stammtafeln nicht nur die Optionen "nur männliche", "namensgleiche" und "alle" gäbe, sondern auch eine weibliche Linie. Dieser Wunsch hat bestimmt was damit...
von Benno
04.03.2019, 09:48
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: kinderlose Verbindung
Antworten: 17
Zugriffe: 9104

Hallo zusammen,

ab Unicode 4.0 gibt es ein Zeichen für diesen Fall.
siehe hierzu
http://www.geiger-zaehler.de/genealogie ... derzeichen
von Benno
20.02.2012, 09:32
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Fotos
Antworten: 13
Zugriffe: 8676

Hallo Jutta,

Da gab’s mal einen Beitrag, wie eine Ahnenblatt CD mit Autostartfunktion erstellt werden kann.

Hab mal ein wenig gesucht (Hoffentlich klappt das heute mit dem Link :oops: ).

Link.

Gruß Benno
von Benno
09.01.2012, 01:37
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 132: Plugin: "Bilder umbenennen"
Antworten: 138
Zugriffe: 125509

Hallo Torquatus Muss gestehen, das ich mich noch nicht weiter mit dem TotalCommander befasst habe. Das mit der Anleitung stell ich mir etwas kompliziert vor. Wie du schon selbst erwähnst, sind die Problemstellungen hierbei sehr individuell. Weiß jetzt nicht so recht wie das ganze in eine allgemeine ...
von Benno
28.12.2011, 00:01
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 132: Plugin: "Bilder umbenennen"
Antworten: 138
Zugriffe: 125509

Hallo Torquatus Hab meinen Fehler doch noch selbst gefunden. :oops: Habe das Markieren der Ged-Datei falsch gemacht. Ein Rechtsklick auf die Datei hat das Problem gelöst. Hierdurch wurde die Datei rot hinterlegt, dann nur noch ein Klick auf Überschreiben, und alle Bildpfade wurden richtig gestellt. ...
von Benno
27.12.2011, 23:36
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 132: Plugin: "Bilder umbenennen"
Antworten: 138
Zugriffe: 125509

Hallo Torquatus Das mit dem Umbenennen der Dateien mit dem Total Commander hat super funktioniert. Leider komm ich mit dem Useful file utilities nicht zum gewünschten Ergebnis. Wie hast du das hinbekommen? Habe die Ged-Datei markiert, und die Tabelle alte Dateien - neue Dateien über "aus Datei ...
von Benno
15.12.2011, 10:31
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 132: Plugin: "Bilder umbenennen"
Antworten: 138
Zugriffe: 125509

Hallo Torquatus War einige Tage nicht hier im Forum. Deshalb erst jetzt meine Antwort. :oops: Vielen Dank für deine Bemühungen. Das ganze sieht sehr vielversprechend aus. Werde das über die Feiertage an einer Kopie meiner Datei mal in die Tat umsetzen. Melde dann mal ob es geklappt hat. Vielen Dank ...
von Benno
07.12.2011, 09:58
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 132: Plugin: "Bilder umbenennen"
Antworten: 138
Zugriffe: 125509

Hallo Torquatus

Es geht so um etwa 550 Bilddateien.
Das umbenennen selbst ist ja auch nicht das eigentliche Problem, sondern danach auch das richtige ändern in der Ahnenblatt-Datei.

Hierzu hab ich noch nicht wirklich eine prozessichere Vorgehensweise gefunden. :(

Gruß Benno
von Benno
05.12.2011, 16:21
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 132: Plugin: "Bilder umbenennen"
Antworten: 138
Zugriffe: 125509

Hallo Torquatus Das ist ja eine sehr ausführliche Beschreibung. Habe zwar keine Erfahrung mit dem TotalCommander, aber was nicht ist kann ja noch kommen. :D Hab mal in deine Excel Datei die häufigsten Schreibweisen in meinem Bilder Verzeichnis eingetragen, und auch versucht das Ergebnis so hinzubeko...
von Benno
05.12.2011, 10:24
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 132: Plugin: "Bilder umbenennen"
Antworten: 138
Zugriffe: 125509

Hallo Manfred Hallo Torquatus Danke für die Hilfestellungen. Habe aber jetzt erst mal das Problem, das der DOS-Befehl keine Sonderzeichen (üöäß) kennt. Das Ergebnis dieses Befehls sieht dann so aus. Achim_B”gelein_03-04-1989.JPG Adam_M”nius_--_stand_.JPG Adelgunde_M”nius_14-05-1942.JPG :( Das Excel ...