Die Suche ergab 11 Treffer

von urscheja
01.01.2011, 12:46
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.0 Preview - Weihnachtsgrüße
Antworten: 183
Zugriffe: 157180

Hallo,

na ich fürchte jetzt ist die Hoffnung doch noch gestorben.

Aber wir wollen weiter warten und hoffen. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Weihnachten!

liebe Grüße an alle Leser

Hans
von urscheja
22.04.2010, 09:45
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Geschwister von direkten Vorfahren
Antworten: 17
Zugriffe: 12609

Hallo vun-de-palz, auch ich gehöre zur Kategorie 2 (Familienforscher). Mir hat es zwischenzeitlich ein paar neue Bekanntschaften aus dem erweiterten Familienkreis gebracht, die ich vorher eigentlich überhaupt nicht gekannt hatte. Im übrigen ist es wie von den anderen schon angedeutet, äußerst spanne...
von urscheja
27.12.2009, 09:56
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.0 Preview - Weihnachtsgrüße
Antworten: 183
Zugriffe: 157180

kaum sind die ersten Entwürfe sichtbar gibt es schon die ersten Änderungswünsche. Der arme Dirk, wenn er von seiner großen Linie schon wieder abweichen muss und noch neuere weitere Features einbringen soll, dann wird es 3.0 nie geben und das ganze wird erst fertig mit Version 10.0 oder so. Dirk lass...
von urscheja
25.12.2009, 16:00
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.0 Preview - Weihnachtsgrüße
Antworten: 183
Zugriffe: 157180

Wie, was zu tun???

Dürfen wir etwa schon testen (Alpha oder Beta)

Gruss Hans
von urscheja
24.12.2009, 17:33
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.0 Preview - Weihnachtsgrüße
Antworten: 183
Zugriffe: 157180

Hallo Dirk, auch ich bin beim ersten Blick auf die neuen Möglichkeiten total überrascht, ein Riesensprung in die Zukunft der Ahnenblatt-Generation. Ich freue mich auch schon wie eine kleines Kind auf die (Nach-)Weihnachtsüberraschung. Dir, deiner Familie und allen Lesern hier im Forum noch ein wunde...
von urscheja
23.12.2009, 11:14
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: www-Tool: Familieninfos seitenweise ausdrucken
Antworten: 47
Zugriffe: 41080

Hallo, hatte heute folgende Fehlermeldung beim Versuch ein Buch zu erstellen: Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in /var/www/ud02_95/html/stefan.bertels.org/test/gedcomxmlfamilysheet.php on line 310 Bei Verwandtschaftsgrad hatte ich 8 angegeben, Ausweertung beginnend bei eine...
von urscheja
23.12.2009, 09:46
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: // und _____
Antworten: 9
Zugriffe: 5318

Ups,

bin ich der Schuldige an diesem Diskussionsfaden??

Hans
von urscheja
21.12.2009, 06:40
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: www-Tool: Familieninfos seitenweise ausdrucken
Antworten: 47
Zugriffe: 41080

Hallo,

danke für die schnelle Reaktion und die Änderung!

Gruß Hans
von urscheja
20.12.2009, 09:37
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: www-Tool: Familieninfos seitenweise ausdrucken
Antworten: 47
Zugriffe: 41080

Hallo, Habe nur ein Problem damit, alle Zeilen in den Anmerkungen, die mit // beginnen werden auch mit ausgedruckt und das wollte ich eigentlich überhaupt nicht, da hier Informationen stehen die letztlich nur für mich bestimmt sind, wie Anschrift, Telefon etc.. Aber auch Kommentare die keinen was an...
von urscheja
19.07.2009, 09:32
Forum: Archiv: Erweiterungen
Thema: Familienbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 4612

Hallo,

bei Schritt 6 kann oben die Startperson (rechts Quadtrat mit .. Punkten)verändert werden, deren Name dann erscheint.

Zuerst auf das Quadrat klicken, dann in der ersten Zeile den Namen eingeben, suchen und dann auswählen.

Gruss Hans
von urscheja
04.05.2009, 06:52
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: globaler Menschheits-Stammbaum
Antworten: 4
Zugriffe: 4227

Hallo, ich habe bei verwandt.de bereits meinen eigenen Stammbaum mit einem weiteren verknüpfen können, da dort einige gemeinsame Vorfahren vorhanden waren. Ebenso stelle ich immer wieder fest, das einige Personen dort bereits doppelt vorhanden sind, also auch zwei Stammbäume miteinander verknüft wer...