Die Suche ergab 86 Treffer

von Imanuel
30.05.2010, 17:27
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Extras bzw. Datenschutz
Antworten: 3
Zugriffe: 2994

Möglicherweise siehst auch nur du diese Informationen, wenn ich auf deinen Stammbaum klicke, werden die Daten ausgeblendet - ich sehe nur die Nachnamen der betreffenden Personen.
Ancestry.de hat geschrieben:Da diese Person am Leben ist, haben wir die persönlichen Details verborgen.
Viele Grüße
Imanuel
von Imanuel
30.05.2010, 12:18
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Extras bzw. Datenschutz
Antworten: 3
Zugriffe: 2994

Hallo :D

Probier es mal damit:
Plugin: Datenschutz-Filter

Damit kannst du die Daten der Zeitgenossen entfernen, bevor du sie an Ancestry schickst.

Viele Grüße,
Imanuel
von Imanuel
29.04.2010, 13:57
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Überschrift in Tafel
Antworten: 13
Zugriffe: 7561

Hallo an alle zusammen, es geht mir nicht nur um die Qualität der Schrift, sondern auch um die Größe der resultierenden PDF. Zwischen EMF und WMF sieht man wahrscheinlich auch keinen Unterschied, EMF ist halt intern moderner aufgebaut (WMF unterstützt keine Kurven, EMF schon). Und die Bilder sind ja...
von Imanuel
28.04.2010, 10:32
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Überschrift in Tafel
Antworten: 13
Zugriffe: 7561

Hallo Torquatus,

ich würde unbedingt empfehlen, die Tafel nicht als Rastergrafik (JPG, BMP, PNG & Co), sondern als Vektorgrafik (WMF bzw. besser das modernere EMF) abzuspeichern.
Allerdings braucht man dann ein Vektorgrafikprogramm wie z.b. das kostenlose Inkscape.

Viele Grüße,
Imanuel
von Imanuel
12.04.2010, 23:13
Forum: Archiv: Erweiterungen
Thema: Developer Info
Antworten: 22
Zugriffe: 24846

Ich habe mich für ein Objekt entschieden, weil ich so am einfachsten Verwandschaftsverknüpfungen erstellen kann. Außerdem werden Z.b. REFNs direkt als Integer gespeichert, so daß sie gleich beim Einlesen umgewandelt werden, anstatt bei jedem Aufruf. So ist die Verwandtschaftssuche im Datenschutz-Plu...
von Imanuel
07.04.2010, 09:58
Forum: Archiv: Erweiterungen
Thema: Developer Info
Antworten: 22
Zugriffe: 24846

Ich könnte eine Delphi-Unit anbieten, die eine Unicode-CSV in ein Ahnendaten-Objekt (statt einem mehrdimensionalen Array) einließt und wieder abspeichert.
Sie ist zwar nicht ganz perfekt abgerundet, aber richtig angewendet funktioniert sie ganz gut.
von Imanuel
05.04.2010, 22:48
Forum: Archiv: Erweiterungen
Thema: Fehlermeldung beim Hochladen der FOKO-TXT-Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 4315

Na also ;)
von Imanuel
05.04.2010, 22:47
Forum: Archiv: Erweiterungen
Thema: Plugin FOKO - Fehlermeldung bein Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 5507

Ich weiß, aber MSNOH dachte offensichtlich, daß man nur im ersten Beitrag eines Threads Bilder einstellen kann: Das Problem werde ich unter einem neuen Thema beschreiben, da ich hier ja kein Bild einfügen kann. Wenn man nämlich einen neuen Thread erstellt, kommt man automatisch in das große Beitrags...
von Imanuel
05.04.2010, 18:55
Forum: Archiv: Erweiterungen
Thema: Plugin FOKO - Fehlermeldung bein Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 5507

Du kannst auch hier ein Bild einfügen, wenn du entweder:

1. Bevor du deine Antwort schreibst, auf "Antwort erstellen" klickst, oder
2. Nachdem du ein paar Worte geschrieben hast, auf "Vorschau" klickst.
von Imanuel
05.04.2010, 18:54
Forum: Archiv: Erweiterungen
Thema: Fehlermeldung beim Hochladen der FOKO-TXT-Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 4315

Hallo,

Das schaut nach einem schlecht programmierten Upload auf dem FOKO-Server aus.
Benenne die Datei mal um, z.b. in "fokoliste.txt", bevor du sie hochlädst.
Vor allem achte darauf, keine Leerzeichen im Dateinamen zu verwenden.

Viele Grüße
von Imanuel
04.04.2010, 23:38
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 1265: Plugin: Datenschutz-Filter
Antworten: 126
Zugriffe: 103669

So, nachdem die Ehetrennung nicht funktioniert hat, es jetzt aber tut, habe ich die neue Version in den Downloadbereich gestellt:
Plugin: Datenschutz-Filter

Das neue Datumsformat wird nachgeliefert.

Viele Grüße,
Imanuel
von Imanuel
21.03.2010, 15:07
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 1265: Plugin: Datenschutz-Filter
Antworten: 126
Zugriffe: 103669

Hallo Armin,

das Format "zwischen X und Y" habe ich noch nicht eingebaut, werde ich aber tun.

Danke für den Hinweis ;)
Imanuel
von Imanuel
19.03.2010, 22:58
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 1265: Plugin: Datenschutz-Filter
Antworten: 126
Zugriffe: 103669

Ja, soetwas habe ich auch schon angedacht und ist im Programmkern bereits implementiert - genau damit werden die drei Punkte eingesetzt, wenn der Name gelöscht wird. Das hebe ich mir aber für Version 2.1 oder so auf - erstmal wird 2.0 fertig hingestellt. Viele Grüße und vielen Dank für deine Meldung...
von Imanuel
19.03.2010, 13:08
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 1265: Plugin: Datenschutz-Filter
Antworten: 126
Zugriffe: 103669

So langsam reicht es dann. ;) Ich habe die Filterfunktion nochmal umgeschrieben, weil vorher manche Einstellungen unter den Tisch fallen konnten, d.h. weniger Personen gefiltert werden konnten als man wollte. Bei mir funktioniert das Plugin, ich bitte um Tests, um es endgültig in den Download-Bereic...