Die Suche ergab 131 Treffer

von Gast101
20.03.2011, 12:05
Forum: Archiv Lesehilfe (nur für Mitglieder)
Thema: Beruf
Antworten: 17
Zugriffe: 906

Hallo Oma
Ich finde es immer wieder toll, das es so Leute wie dich gibt die immer ihren Senf dazu geben, auch wenn es nichts zur Sache tut

Gruß Thorsten
von Gast101
16.03.2011, 18:27
Forum: Archiv Lesehilfe (nur für Mitglieder)
Thema: Heiratseintrag
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Hallo Zusammen

Herzlichen Dank für alles, Ihr seit die besten , genauso wie das Forum, allerdings bitte ich meine unfähigkeit zu entschuldigen, das mit dem googlen hätte mir auch selber einfallen können

Sorry nochmals und nichts für ungut :wink:

Gruß
Thorsten
von Gast101
16.03.2011, 15:52
Forum: Archiv Lesehilfe (nur für Mitglieder)
Thema: Heiratseintrag
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Hallo Torquatus
Herzlichen dank für deine Hilfe, vielleicht weiß auch einer noch was der Beruf aussagt, ich kann mich drehen und wenden, es ergibt für mich keinen Sinn

Gruß Thorsten
von Gast101
15.03.2011, 22:17
Forum: Archiv Lesehilfe (nur für Mitglieder)
Thema: Heiratseintrag
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Heiratseintrag

Hallo Zusammen Könntet ihr mir bitte bei deiser Textzeile nochmals bitte helfen, ich weiß es wäre besser wenn es mehr wäre, aber vielleicht könnt ihr es trotzdem entziffern Danke Gruß Thorsten Ich hatte noch ein Vergleich gefunden ........... und Gemeinsmannes Zu ..........bach im ........ tigen ( t...
von Gast101
14.03.2011, 07:32
Forum: Archiv Lesehilfe (nur für Mitglieder)
Thema: Beruf
Antworten: 17
Zugriffe: 906

Hallo zusammen

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Gruß Thorsten
von Gast101
13.03.2011, 22:07
Forum: Archiv Lesehilfe (nur für Mitglieder)
Thema: Beruf
Antworten: 17
Zugriffe: 906

Hallo
Bin noch über was gestolpert wo ich nicht weiter weiß, es ergibt keinen Sinn für mich, es geht um die Staatszugehörigkeit


........... laut ...........
botsverhandlung vom 25 August 1928
von Gast101
13.03.2011, 21:30
Forum: Archiv Lesehilfe (nur für Mitglieder)
Thema: Beruf
Antworten: 17
Zugriffe: 906

hallo Zusammen

Herzlichen dank für eure schnelle hilfe
ihr seit einfach spitzenklasse

Gruß Thorsten
von Gast101
13.03.2011, 14:22
Forum: Archiv Lesehilfe (nur für Mitglieder)
Thema: Beruf
Antworten: 17
Zugriffe: 906

Beruf

Hallo Zusammen
Könnt ihr mir bitte bei dieser Berufsbezeichnug nochmals helfen

Danke im voraus

Gruß Thorsten
PS. ich hab noch 2 Namen bei den ich mir nicht sicher bin, Kiefelbach und Glanelien ?
von Gast101
07.03.2011, 19:27
Forum: Archiv Lesehilfe (nur für Mitglieder)
Thema: Lesehilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Hallo

Ja klar jetzt wo ich es seh eindeutig, Herzlichen Dank für die Hilfe

Gruß Thorsten
von Gast101
06.03.2011, 18:50
Forum: Archiv Lesehilfe (nur für Mitglieder)
Thema: Lesehilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Lesehilfe

Hallo Zusammen Könnt Ihr mir bitte nochmals bei den 2 rot eingekreisten Wörtern helfen " solche Erlaub uns weder dene .....1...... Jacobus in geringsten ...2.... Derogire" sollte es bei 1 Gemein heissen, ich bin mir nicht sicher Gruß Thorsten Ps. ich bin noch über ein Wort gestolpert, viel...
von Gast101
22.02.2011, 22:14
Forum: Archiv Lesehilfe (nur für Mitglieder)
Thema: Deckblatt Bibel 1730
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Hallo Chlodwig 1000 Dank für dein Einsatz, zwar mach ich das ganze schon seit fast 2 Jahren, aber ich stoße immer wieder schnell an meine Grenzen, also jetzt ist mein nächstes Ziel zu versuchen mal so gut zu werden wie du, vielleicht schaff ich es irgendwann , zumindest versuchen ich es also Herzlic...
von Gast101
22.02.2011, 18:39
Forum: Archiv Lesehilfe (nur für Mitglieder)
Thema: Deckblatt Bibel 1730
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Deckblatt Bibel 1730

Hallo Zusammen Könnt ihr mir bitte bei diesem Deckblatt nochmal helfen 1)durch das recht ................ 2) ............. 3) joannes Michael Fischer 4) p.t. ......... in Reypoltskirchen 5) Anno 1734 6) ...... ........ Anna Magaretha 7) Breein ....... Reypoldskirchen 8) das Büy der heilligen ...... ...
von Gast101
20.02.2011, 18:21
Forum: Archiv Lesehilfe (nur für Mitglieder)
Thema: Hebamme
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Hallo Chlodwig
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe

Gruß Thorsten
von Gast101
20.02.2011, 17:35
Forum: Archiv Lesehilfe (nur für Mitglieder)
Thema: Hebamme
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Hebamme

Hallo Zusammen
Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe bei dem Text, ich komm nicht auf den Namen der Hebamme

es heißt:
zu taufen begehret, und weil die heeb
amme auß Neüstatt nahmens .............. ( weiner..ihin ???)

vorab schon mal Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Thorsten