Die Suche ergab 117 Treffer

von ralph
13.05.2011, 06:50
Forum: Archiv: Installation
Thema: Ahnenblatt für Samsung galaxy tab
Antworten: 5
Zugriffe: 8665

Es gibt Apps für Android die Gedcom-Dateien darstellen können und mehr. Die sind aber nicht alle kostenlos. Und was die taugen, keine Ahnung...

Einfach mal im Android-Market nach "Gedcom" und/oder "Genealogy" suchen.
von ralph
10.03.2011, 11:52
Forum: Presse, Internet & Veranstaltungen
Thema: Youtube Video
Antworten: 0
Zugriffe: 4838

Youtube Video

Per Zufall hab ich heute ein Video über Ahnenblatt auf Youtube gefunden...

Link zu Youtube
von ralph
23.02.2011, 19:37
Forum: Archiv: Installation
Thema: 939: Ist Ahnenblatt Netzwerkfähig?
Antworten: 12
Zugriffe: 11847

Also ich hätte nix gegen eine Server/Client Lösung. Wer es nicht benötigt, muss es ja nicht nutzen... Da würde ich auf meinem Server der im Schrank steht das Serverseitige AB installieren und auf allen Rechnern hier im Haus die Clientversion instalieren. Und dannkönnte ich sogar egal von wo auf die ...
von ralph
08.01.2011, 02:09
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.0 Preview - Weihnachtsgrüße
Antworten: 183
Zugriffe: 157089

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr weiter schreiben, aber Du zwingst einen ja geradezu was zu schreiben. Wer einem breiten Publikum kostenlos eine Software zur Verfügung stellt, der hat auch eine gewisse Verantwortung für diese Software und gegenüber diesem Publikum. Meinst Du das wirklich? Ich se...
von ralph
07.01.2011, 07:53
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.0 Preview - Weihnachtsgrüße
Antworten: 183
Zugriffe: 157089

Also wenn ich das hier so lese... Mag ja sein das der Unmut ein Ventil braucht. Aber wieso Unmut? Die Leute bekommen ein kostenloses Programm und noch dazu einen Support, der seinesgleichen sucht. Da kann sich so manches kommerzieles Programm eine Scheibe abschneiden. Und dann noch mosern? Ich bin d...
von ralph
15.10.2010, 15:38
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Oberkalbach, Uttrichshausen
Antworten: 1
Zugriffe: 2837

Über die Abschriften ist mir nichts bekannt. Das Buch habe ich auch nicht. Aber an Uttrichshausen bin ich auch Interessiert. Direkt von Uttrichshausen kommen meine Vorfahren vaterseitig. Siehe Dazu auch meine Webseite.
von ralph
26.07.2010, 16:34
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Suche Batchnummer
Antworten: 2
Zugriffe: 3593

Verfilmt scheint der Ort tatsächlich nicht zu sein. Die Ortssuche bei den Mormonen ergab keine Treffer.

Der Name Mahlkow findet sich bei den Mormonen aber mehrfach im Bereich Neumark.

Aber vielleicht hilft dieser Link weiter:
http://wiki-de.genealogy.net/M%C3%BCckeburg
von ralph
22.06.2010, 03:51
Forum: Presse, Internet & Veranstaltungen
Thema: Schaut mal....
Antworten: 8
Zugriffe: 10811

Re: Schaut mal....

oma hat geschrieben:... was ich heute in einer Zeitschrift ( :oops: "Frau im Leben" - Kreative Ideen... ) entdeckt habe:

Das AB-Programm ist hier sogar als einzigstes aufgeführt.
Und was beweist das? Es ist eben gut !
Naja, das beweißt auch, das AB auch von Frauen verstanden wird *duck* :D
von ralph
07.03.2010, 20:24
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Frage zu family search
Antworten: 4
Zugriffe: 4974

Hallo Sammy, also, man muss sich bei den Mormonen (die betreiben Familysearch.org) nicht anmelden oder registrieren. Man kann das zwar machen, was aber nur interessant ist, wenn man selbst Daten bei Familysearch einstellen möchte. Für das reine Suchen, benötigt man nichts. Man surft einfach auf Fami...
von ralph
06.02.2010, 20:14
Forum: Archiv: Installation
Thema: window 7
Antworten: 6
Zugriffe: 6300

Ich kann nach 3 Monaten sagen, das ich noch keinerlei Probleme hatte mit älteren Programmen unter Windows 7.
von ralph
08.09.2009, 08:08
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: kleine aber feine Tools
Antworten: 18
Zugriffe: 17428

Hier mal meine Softwareliste, alles Freeware: Büro OpenOffice Grafik & Video Picasa - Organisation, Verwaltung und Bearbeitung von Bildern. Paint.Net - Stark erweiterter Windows Paint ersatz Windows Live Movie Maker - Videoschnittprogramm VLC Player - Alles Anzeiger IrfanView - Alles Anzeiger, n...
von ralph
25.07.2009, 13:50
Forum: Presse, Internet & Veranstaltungen
Thema: Umfrageergebniss Zeitschrift Computergenealogie Heft 2/2009
Antworten: 4
Zugriffe: 8347

Umfrageergebniss Zeitschrift Computergenealogie Heft 2/2009

Die Zeitschrift Computergenealogie hat im letzten Heft eine Umfrage gestartet. Daran haben 698 Leser teilgenommen. Unter anderem wurde gefragt, welche Programme verwendet werden. Platz 1 PAF (164 Nutzer) Platz 2 Family Tree Maker (147 Nutzer) Platz 3 Ahnenblatt (100 Nutzer) Der Text zu Ahnenblatt: D...
von ralph
11.05.2009, 14:24
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: wußten sie eigentlich
Antworten: 4
Zugriffe: 3448

Dann könnten wir auch beim Neandertaler oder gleich beim Affen beginnen, das wären dann noch mehr :-)
von ralph
21.01.2009, 00:12
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Version 2.58
Antworten: 9
Zugriffe: 12333

Schickst Du zum Dank noch eine Infomail an alle raus? Wie wir gestern bemerkt haben, scheint das in Deiner inaktiveren Zeit ein wenig in Vergessenheit geraten zu sein :oops: Aber beeil Dich, bevor 2.59 rauskommt :mrgreen: Das was ich dazu jetzt sagen würde, kann man nicht in den öffentlichen Bereic...