Die Suche ergab 24 Treffer

von stb
12.12.2022, 23:43
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Anleitung Halb-transparente Rahmen vor Hintergrundbild Druck
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Anleitung Halb-transparente Rahmen vor Hintergrundbild Druck

Hallo, als gelegentlicher Nutzer von Ahnenblatt 2.99 und diesem Forum möchte ich hier etwas zurückgeben in Form einer Anleitung. Mein Ziel war, einen Ausdruck einer Ahnentafel zu erhalten, bei der die Rahmen halb-transparent sind: http://www.ahnenblattportal.de/files/test_tafel_759.jpg Das Ergebnis ...
von stb
23.03.2021, 23:37
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: www-Tool: Familieninfos seitenweise ausdrucken
Antworten: 47
Zugriffe: 40965

Hallo,

danke für die Testdatei. Ich konnte den Fehler finden und habe ihn behoben: Eine Person ist Partner in mehreren Ehen und es kam da zu einer Endlosschleife.

Viele Grüße
Stefan
von stb
22.03.2021, 00:39
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: www-Tool: Familieninfos seitenweise ausdrucken
Antworten: 47
Zugriffe: 40965

Hallo,

wie groß sind denn eure Dateien und welche Optionen nutzt ihr?

Ich habe hier eine XML-Datei mit 700KB, da entsteht dann je nach Einstellung ein Dokument von ca. 150-250 Seiten. Das ganze dauert weniger als 5 Sekunden.

Gruß
Stefan
von stb
20.03.2021, 11:49
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: www-Tool: Familieninfos seitenweise ausdrucken
Antworten: 47
Zugriffe: 40965

Hallo, nach über 10 Jahren... nur eine kurze Update-Info, da ich selbst darüber gestolpert bin. Das Tool funktionierte nicht mehr (vermutlich schon länger... wg. neuerer PHP-Versionen). Ich habe das Problem gefixt, so dass es erst einmal wieder läuft. https://stefan.bertels.org/test/gedcomxmlfamilys...
von stb
26.12.2009, 09:23
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: www-Tool: Familieninfos seitenweise ausdrucken
Antworten: 47
Zugriffe: 40965

Frohe Weihnachten,

@urscheja: Leider ist aktuell die gesamte Ausführungszeit auf 60 Sekunden beschränkt. Lösung: den Verwandtschaftsgrad reduzieren.

Gruß
Stefan
von stb
21.12.2009, 09:01
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: www-Tool: Familieninfos seitenweise ausdrucken
Antworten: 47
Zugriffe: 40965

Hallo Iemhoff, das Tool erstellt ausgehend von der Startperson/Startfamilie eine Ahnen- und Nachfahrenliste. Diese werden familienweise dargestellt. Wenn man bei "Größe der Auswertung" den Standardwert 0 auf einen höheren Wert ändert, bekommt man auch Familien ausgegeben, die über 1/2/3......
von stb
20.12.2009, 19:09
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: www-Tool: Familieninfos seitenweise ausdrucken
Antworten: 47
Zugriffe: 40965

Zeilen mit // am Anfang (Kommentare) werden jetzt (v1.45) herausgefiltert.
von stb
18.12.2009, 16:01
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: www-Tool: Familieninfos seitenweise ausdrucken
Antworten: 47
Zugriffe: 40965

Hallo, die familienweise PDF-Ausgabe habe ich noch einmal überarbeitet. Es gibt eine Menge kleiner Verbesserungen, wie z.B. ein automatisch generiertes Deckblatt. Hier die wichtigsten Neuerungen: - Der Konverter lässt sich jetzt auch von Normalsterblichen bedienen! Das Suchen von Personen-IDs in der...
von stb
04.12.2009, 17:44
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: www-Tool: Familieninfos seitenweise ausdrucken
Antworten: 47
Zugriffe: 40965

Hallo, nur kurz zur Info: Der Konverter erzeugt jetzt auch ein Personenverzeichnis (Index am Ende des PDF): http://stefan.bertels.org/test/gedcomxmlfamilysheet.php Stefan _________________ [fade] 10 Immutable Laws of Security: Law #1: If a bad guy can persuade you to run his program on your computer...
von stb
27.11.2009, 19:26
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: www-Tool: Familieninfos seitenweise ausdrucken
Antworten: 47
Zugriffe: 40965

Hallo, mein Beweggrund, das Tool in dieser Form zu schreiben ist ganz einfach: Ich wollte eine solche Auswertung für einzelne Personen meiner Familie haben (siehe Beginn des Threads). Da das ein Freizeitprojekt ist, habe ich dafür nur begrenzte Ressourcen. Ich habe überlegt, wie lange es wohl dauern...
von stb
27.11.2009, 15:20
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: www-Tool: Familieninfos seitenweise ausdrucken
Antworten: 47
Zugriffe: 40965

Hallo Torquatus, was ist denn ein unordentliches Plugin? Oder unterstellst du mir, mein Programm sei unordentlich, ohne es zu kennen? Naja, lassen wir das. Dass das Programm nicht als Plugin realisiert ist, hatte rein praktische Gründe (Aufwand/Nutzen). Zum Punkt Datensicherheit/Paranoia: Selbstvers...
von stb
21.11.2009, 21:00
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: www-Tool: Familieninfos seitenweise ausdrucken
Antworten: 47
Zugriffe: 40965

Das XML-Format ist standardisiert (GEDCOM), daher tendenziell zukunftssicherer und etwas allgemeingültiger (aktuelles Ziel ist aber nur Unterstützung von Ahnenblatt). Warum also nicht XML? Sehe hier keine Vorteile von csv. Dass csv woanders genutzt wird, ist ja nun kein Argument. Dazu kommt noch, da...
von stb
21.11.2009, 18:43
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: www-Tool: Familieninfos seitenweise ausdrucken
Antworten: 47
Zugriffe: 40965

Warum csv?
von stb
21.11.2009, 15:34
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: www-Tool: Familieninfos seitenweise ausdrucken
Antworten: 47
Zugriffe: 40965

Leerzeile: Problem gefunden und behoben.