Die Suche ergab 8 Treffer

von MSNOH
09.06.2022, 10:21
Forum: Dateneingabe
Thema: Quelle weiterer Person zuweisen
Antworten: 1
Zugriffe: 843

Quelle weiterer Person zuweisen

Hallo in die Runde, nach 20 Jahren mit Ahnenblatt habe ich mich jetzt für die Vollversion entschieden, gerade wegen der Quellenverwaltung. Jetzt eine Frage - ich versuche es einfach auszudrücken: Ich erfasse eine Quelle, z.B. Standesamt Hintertupfing. Dann erfasse ich unter Person A das Geburtsdatum...
von MSNOH
11.01.2011, 00:07
Forum: Archiv: Erweiterungen
Thema: FOKO-Plugin
Antworten: 1
Zugriffe: 5043

FOKO-Plugin

Guten Abend, ich habe mich in den vergangenen Tagen damit beschäftigt, meine Daten über das FOKO Pluin aufzubereiten. Jetzt beim Hochladen in FOKO mußte ich folgende Probleme feststellen, die meist aus der Zuordnung der GOV zum Ortsnamen resultierten: Niedersachsen - hier wurde das Kürzel NS noch ei...
von MSNOH
31.08.2010, 07:41
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Gedcom-Export für Gedbas bzw. OFB's
Antworten: 1
Zugriffe: 2672

Gedcom-Export für Gedbas bzw. OFB's

Guten Morgen allerseits, ich arbeite mit AHNENBLAT 2.62 und habe folgende Frage. Meine Datenbank umfaßt knapp 3.000 Datensätze. Hieraus möchte ich: a) einzelne Stämme exportieren, und b) nicht alle Informationen mitexportieren. Ziel ist die Weitergabe an GEDBAS bzw. OFB's. Wie kann man das am Einfac...
von MSNOH
05.04.2010, 19:50
Forum: Archiv: Erweiterungen
Thema: Fehlermeldung beim Hochladen der FOKO-TXT-Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 4329

Hallo Imanuel,

super, das war die Lösung! Klappt jetzt.
von MSNOH
05.04.2010, 17:49
Forum: Archiv: Erweiterungen
Thema: Fehlermeldung beim Hochladen der FOKO-TXT-Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 4329

Fehlermeldung beim Hochladen der FOKO-TXT-Datei

Hallo allesamt, ich arbeite mit AHNENBLATT 2.62 und habe jetzt auch das Windows Framework installiert. Das FOKO-Plugin läuft jetzt und ich kann problemlos die Daten bearbeiten und als TXT-Datei speichern. Nur das Hochladen in FOKO klappt nicht. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Wer hat hierfür ei...
von MSNOH
05.04.2010, 17:43
Forum: Archiv: Erweiterungen
Thema: Plugin FOKO - Fehlermeldung bein Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 5519

Hallo Jürgen, ja, jetzt klappt es! Ich kann das Plugin starten, die Daten bearbeiten und speichern als .TXT-Datei . Es lag also am fehlenden Framework. Allerdings habe ich jetzt eine Fehlermeldung beim Hochladen der TXT-Datei. Das Problem werde ich unter einem neuen Thema beschreiben, da ich hier ja...
von MSNOH
05.04.2010, 16:45
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Urgroßvater in Uniform
Antworten: 7
Zugriffe: 4692

Hallo Riegep,

das Bild stammt aus dem 1. Weltkrieg, wahrscheinlich ab 1916. Man kann dies am Stahlhelm erkennen (bis 1915 nur Pickelhauben) und wie von Franz Josef schon zitiert am EK2 Bändchen.

Gruß
MSNO
von MSNOH
30.03.2010, 21:05
Forum: Archiv: Erweiterungen
Thema: Plugin FOKO - Fehlermeldung bein Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 5519

Plugin FOKO - Fehlermeldung bein Installation

Hallo allesamt,

bitte um Eure Unterstützung.
Ich arbeite mit Ahnenblatt 2.62 unter Windows XP.
Nach der Installieren des FOKO-Plugin erscheint im Ahnenblatt die Funktion FOKO-Liste 1.03 (JT), jedoch erscheint eine Fehlermeldung bei der Ausführung wie folgt: