Die Suche ergab 5 Treffer

von friedo30
05.10.2016, 21:54
Forum: Archiv: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Wie weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 20666

Nach mehrjähriger Pause versuchte ich jetzt wieder, die digitalisierten deutschen Kirchenbücher von Haindorf im Staatlichen Achiv Litomerice zu nutzen. Dazu verwendete ich den Link http://matriky.soalitomerice.cz/matriky_lite/MenuBar.action?activ=HLEDANI Dabei kam ich nur bis zum Vademecum, dann kam...
von friedo30
29.03.2012, 15:00
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Bitte zum Handschrift-Entziffern
Antworten: 3
Zugriffe: 3638

Hallo Oma, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, herausgekommen ist für mich mehr, als ich erwarten konnte.
Viele Grüße Friedo 30
von friedo30
28.03.2012, 17:06
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Bitte zum Handschrift-Entziffern
Antworten: 3
Zugriffe: 3638

Bitte zum Handschrift-Entziffern

Bisher hat es bei mir immer ganz gut geklappt mit dem Entziffern der Kirchenbucheinträge, doch nun geht es mal nicht so recht weiter. Könnte mir bitte jemand von den erfahrenen Experten helfen? Danke im voraus. Mein bisheriges Ergebnis: ....: Carl Gottfried Rentzsch, Junggeselle, Bürger und Feinbäck...
von friedo30
27.03.2012, 22:20
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Archiv Stadt und Kreis Lauban in Königslutter
Antworten: 0
Zugriffe: 2795

Archiv Stadt und Kreis Lauban in Königslutter

Bei meiner Suche nach meinen Vorfahren bin ich auf einige Personen mit Geburtsdaten zwischen 1797 und 1829 in Marklissa Kreis Lauban gestoßen, Trauungsdaten und Angaben zu eventuellen Geschwistern fehlen völlig. Als Aufbewahrungsort für einige ev. Kirchenbücher wird immer wieder das Archiv Stadt und...
von friedo30
13.01.2011, 21:51
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Ahnensuche
Antworten: 0
Zugriffe: 3264

Ahnensuche

Suche Nachkommen von Gustav Moritz Schönig geb. 23.09.1829 in Marklissa am Queis Krs. Lauban gest. 14.02.1907 in Liebstadt (Sachsen) Beruf Kammachermeister verehelicht mit Berta Wildner Einer seiner Söhne - Hans Schönig – soll um 1930 Drogeriebesitzer in Lichtenstein (Sachsen) gewesen sein