Die Suche ergab 581 Treffer

von MarcP
08.08.2022, 09:42
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehlermeldung in "Verwandte markieren"
Antworten: 6
Zugriffe: 1558

System.InvalidOperationException: Die Summe der FillWeight-Werte der Spalten darf 65535 nicht übersteigen.
Scheint das ein Feld einen sehr langen Eintrag hat welcher über die 65k Zeichen geht.
von MarcP
12.04.2022, 13:41
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Google-Earth (Windows)
Antworten: 374
Zugriffe: 252927

Moin
in der 3.40 Hatte Dirk den CSV export doch schon wieder zurück geändert. ?

BUG BEHOBEN: CSV-Export: SURN/GIVN statt NAME.SURN/NAME.GIVN, damit CSV-basierte Plugins wieder funktionieren
von MarcP
26.02.2020, 19:20
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Ahnenpaß/Familienpaß
Antworten: 251
Zugriffe: 199076

ich bekomme auch einen Fehler. Vermutlich der Gleiche.
Ich schau die Tage mal
von MarcP
13.01.2020, 14:07
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: GeneWays
Antworten: 71
Zugriffe: 63469

ich habs bisher auch nur geschaft so in die Dateien zu schauen ohne zu testen und sehe erstmal auch keinen Fehler. noch zur Eingrenzung. -startest du von AB heraus oder das Plugin einzeln? -fehlen bei einem anderen Plugin wie Inselfinder2 auch die Nachnamen? -zeigt Geneways bei der Bsp Datei von Ahn...
von MarcP
11.01.2020, 19:27
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: GeneWays
Antworten: 71
Zugriffe: 63469

da rechts auch der Nachname fehlt vermute ich einen Fehler in der CSV welche Ahnenblatt übergibt.
Ich nehme an das in AB die NAchnamen angezeigt werden.
Daher in Ahnenblatt mal eine CSV Exportieren und die ersten 2 Zeilen hier posten oder mir schicken.
von MarcP
11.10.2019, 22:29
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Ahnenpaß/Familienpaß
Antworten: 251
Zugriffe: 199076

Anscheinend kommt ein Fehler bei der Pfadübergabe von der csv.
Drück mal auf Detail und kopier hier die ersten Zeilen rein.
von MarcP
12.06.2019, 09:40
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Plug Ins
Antworten: 14
Zugriffe: 8038

Ich hab das am Anfang auch so gesehen. Also mit einer direkten Schnittstelle. Bei einem sql like Zugriff frage ich halt einfach ab und kann mich auf das konzentrieren was ich halt so vorhabe. Eben irgendwas auswerten bzw ausgeben. Aber mit der Erfassung, drin was ändern, Datenvalidierung usw will ic...
von MarcP
08.06.2019, 09:16
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Plug Ins
Antworten: 14
Zugriffe: 8038

Falls noch Interesse besteht: Einfaches Bsp Plugin mit Quellcode in VBNET http://www.ahnenblattportal.de/downloads.php?view=detail&df_id=80 Doku: Schnittstelle AB http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=3410 CSV Format. Du kannst aber auch GEDCOM nutzen http://www.ahnenblattportal.de/view...
von MarcP
24.05.2019, 21:04
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: AB Store
Antworten: 307
Zugriffe: 164687

V 1.4.5
* ahnblatt.exe wurde irgendwann zu ahnenblatt.exe. Jetzt ist der Installpfad zu c:/programme/ahnenblatt3 geworden.
In einer bestimmten Kombi führte es dazu das der ABStore Ahnenblatt nicht finden konnte. Damit auch keine lokalen Plugins usw
von MarcP
01.01.2019, 22:40
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: GeneWays
Antworten: 71
Zugriffe: 63469

Moin

hab mal eine kleine Vorschau auf die nächste Version.
Es geht schleppend voran :D

Habe ich es mal wieder sehr stark umgebaut. Intern sowieso. Auch die Ausgabe wird keine HTML mehr sein sondern alles echte Objekte.


Gruß
von MarcP
11.10.2018, 20:07
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Google-Earth (Windows)
Antworten: 374
Zugriffe: 252927

Dirk has fixed the csv data problem. It seems that Charles have a problem with an not existing csv file. @Charles have you startet the plugin directly or from ahnenblatt menu? Mean you with plugin path the c:\Programmfiles\ahnenblatt\plugin or c:\user\....\documents\plugins directory? (last is recom...
von MarcP
03.09.2018, 21:40
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.99b
Antworten: 10
Zugriffe: 8501

Es geht um die Rückrichtung CSV>>AB? Ich lese meist nur CSV. Und nehme daher Excel 2007 wenns nur um die Werte geht um hier einfach zu Filtern usw. Notepad++ auch oft wenn ich die genaue Struktur wie zbZeilenumbrüche sehen will. Um Suche/Ersetzen zu nutzen dürfte es auch praktisch sein Hab daher noc...
von MarcP
03.09.2018, 21:12
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Zurücklesen einer CSV Datei in Ahnenblatt
Antworten: 21
Zugriffe: 10115

Allerdings ist diese Massenbearbeitung via CSV m.M. ein Alleinstellungsmerkmal von AB. Bei den zu erwarteten komplexen Datenstrukturen wird es wohl schwierig. GGf währe eine Art Teil-Export/Importfunktion ein Möglichkeit um zumindest einen Teil der Daten (nach Userauswahl) extern bearbeiten zu können.