Die Suche ergab 9 Treffer

von hejoka
12.04.2022, 13:28
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um Lesehilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1747

Vielen Dank für die rasche Hilfe.

Gruß
Hermann
von hejoka
11.04.2022, 13:21
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um Lesehilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1747

Bitte um Lesehilfe

Liebe Ahnenblattfreunde

ich komme nicht ganz klar mit der Altersangabe in dem beiliegenden Scan. Heißt das jetzt "zwei ein halb" oder "vier ein halb" oder noch was anderes?

Wenn mir jemand Klarheit geben könnte, wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Hermann
von hejoka
03.09.2020, 15:32
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um Lesehilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1816

Danke für die prompte Hilfe

Hermann
von hejoka
03.09.2020, 12:44
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um Lesehilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1816

Bitte um Lesehilfe

Hallo zusammen,
kann mir jemand dabei helfen, das zu entziffern, was unter "Vornamen" eingegeben worden ist. Am Ende glaube ich zu lesen "der Geburt gestorben ist". Was steht am Anfang?
Danke
Hermann
von hejoka
04.12.2019, 13:23
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um Lesehilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1665

Vielen Dank für die Antwort.
Hermann
von hejoka
03.12.2019, 13:46
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um Lesehilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1665

Bitte um Lesehilfe

Hallo zusammen, leider schaffe ich es nicht, die zwei Worte, die in der ersten Linie auf das Wort "Clermont" folgen zu entziffern. Beim ersten glaube ich das es sich um das Wort "verheiratet" handelt, aber das Wort danach ist mir ein Rätsel. Kann jemand helfen. Schon einmal viele...
von hejoka
21.02.2019, 13:03
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Übersetzungen
Antworten: 0
Zugriffe: 1566

Übersetzungen

Hallo,
beim Anlegen eines neuen Ereignisses/Fakt (Ahnenblatt 3, beta 19) stelle ich fest, dass einige der auszuwählenden Ereignisse in englischer Sprache angegeben sind, so z. B. "Military service". Wird es da noch eine Umwandlung in die deutsche Sprache geben?
Gruß
Hermann
von hejoka
22.10.2018, 12:25
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Nicht benutzte Quellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2257

Hallo Dirk,
danke für die schnelle Antwort. Es freut mich, dass Du die Anregung aufnehmen willst.
Gruß
Hermann
von hejoka
20.10.2018, 15:05
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Nicht benutzte Quellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2257

Nicht benutzte Quellen

Hallo, in der Quellenverwaltung der Version 3 beta 11 gibt es einen Schalter "Nicht benutzte Quellen". Wenn ich diesen Schalter drücke, zeigt mir AB an, dass 47 Quellen nicht benutzt sind. Diese werden gelöscht. Wâre es nicht sinnvoller, zuerst einmal die Liste der nicht benutzten Quzellen...