Die Suche ergab 32 Treffer

von Walter
19.01.2023, 07:57
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: einfaches, pragmatisches und exaktes Arbeiten mit Ahnenblatt
Antworten: 26
Zugriffe: 5674

An Johannes, bin bald 94 und arbeite nur noch wenig mit meiner Genealogie. Finde die Ausführung sehr positiv, möchte jedoch hinweisen, dass mir persönlich ein wichtiges Argument fehlt. Die Pandemie sowie der Bedarf an persönlicher Medizin haben gezeigt, dass die Kenntnis der eigenen DNA immer wichti...
von Walter
22.06.2019, 08:32
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Drüberinstallieren geht nicht so einfach
Antworten: 21
Zugriffe: 10305

Walter aus dem Tessin Hi Ich bin überzeugt dass viele Nutzer der "AB" sich wünschen würden, über eine Software zu verfügen um ihre Projekte an Bekannte & Verwandte ausschliesslich zum Sehen und Lesen ohne Bearbeitungsmöglichkeit zu schenken. Diese Software dürfte auch etwas kosten, hät...
von Walter
21.06.2019, 08:56
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Drüberinstallieren geht nicht so einfach
Antworten: 21
Zugriffe: 10305

Distribution eines Genealogie-Projekts. Hallo zusammen. Wie ich mitteilte hatte ich Probleme mit dem Lizenz Schlüssel wegen dem "Darüber installieren". Mit Deinstallieren und Version 2.99h installieren und zurück auf Version 3 hatte ich auch kein Erfolg. Nach Deinstallation von Version 3 u...
von Walter
18.05.2019, 21:17
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Lizenzschlüssel eingeben
Antworten: 7
Zugriffe: 5520

An Frido: Ich arbeite mit Windows 7 und habe die absetup's jeweils unter Programme x86 installiert. ( Ohne vorgängige Deinstallation, einfach darüber!) Die Familien Info und Bilder unter Dokumente. Deine Info zeigte mir, dass ich den Link welcher auf der Bestellungsbestätigung figuriert verwenden so...
von Walter
18.05.2019, 14:57
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Lizenzschlüssel eingeben
Antworten: 7
Zugriffe: 5520

Hallo Horst, Ich habe nun die Versionen 2.99h und 03.22 deinstalliert und die vorgängig installierte Version 3.0.99.1 (sichtbar unten bei der Programm-Deinstallations Liste) belassen um die Lizenz Nr. einzugeben. Fehlanzeige! Dann habe ich auch diese Version deinstalliert und Version 3 neu installie...
von Walter
18.05.2019, 10:54
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Lizenzschlüssel eingeben
Antworten: 7
Zugriffe: 5520

Guten Morgen, Ich hatte die Beta-Version 3.0 beta 22 und versuche den Lizenzschlüssel bezüglich der Vollversion einzugeben. Der Name wird akzeptiert, bei der Eingabe der E-Mail Adresse erscheint nach dem Namen und vor dem "at" -Der Listenindex überschreitet das Maximum (1)- . Was ist zu tu...
von Walter
31.01.2015, 09:23
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Umfrage: Eure System und Software Konfiguration
Antworten: 10
Zugriffe: 9864

Warum bei XP stehen bleiben?

Ich habe Win.7 Pro 32/64 CELSIUS M 470 AB 2.85 ohne Plugins.
Gruss Walter.
von Walter
19.01.2015, 10:38
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: welches Papier
Antworten: 6
Zugriffe: 9821

Hallo an alle die interessiert sind Dokumente langfristig zu speichern.
Ohne mich weiter in Einzelheiten zu verlieren, empfehle ich nachstehenden Link zu besuchen. www.syylex.com Freundliche Grüsse von Walter
von Walter
11.08.2014, 14:44
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.81
Antworten: 49
Zugriffe: 44485

Eigentlich immer noch zum Thema Ahnenblatt 8.1. Korrekturen im Editierfeld "Bilder/Dateien" so glaubte ich zu wissen, dass man den Text auf der bestehenden Position korrigieren könne. Nach einigen Versuchen stellte ich fest dass es nur gelang wenn die zu korrigierende Zeile am untersten Ra...
von Walter
19.06.2011, 16:01
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Zu große Ahnentafel für Ausdruck teilen
Antworten: 20
Zugriffe: 13159

Hallo OMA Nicht Nicht bedeutet doch! Ich hoffe sehr dass es bei einem Nicht reicht. Gruss Walter.
von Walter
11.05.2011, 17:11
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Wen als Vater?
Antworten: 20
Zugriffe: 13930

In CH, wenn ein Kind adoptiert wurde gilt nur noch der Nachname des Stiefvaters. Gruss Walter
von Walter
12.02.2011, 15:47
Forum: Suche im Ausland
Thema: Forschung in der Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 7033

Hallo xisco111; Ich habe alle möglichen Methoden für die Ahnenforschung in der Schweiz verwendet. Ein "act de famille" ist ein Familienschein der beinhaltet die Eltern des Probanden ,den Proband und deren Geschwister mit ihren jeweiligen Familien und Nachwuchs! Um an diese Daten zu gelange...
von Walter
22.11.2010, 17:16
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 934: Plugin: Infos der Einstellungen der Tafelerzeugung
Antworten: 201
Zugriffe: 132880

Hollo Torquatus, Ich habe mal unter" Installierte Updates anzeigen" gesucht und festgestellt, dass ".NET Framework 4 Client Profile 1" sowie ".NET Framework 4 Extended 1" automatisch in W7 / 64 heruntergeladen wurden und bereits zusätzliche Updates erfolgten. Gruss Walter
von Walter
25.10.2010, 20:10
Forum: Suche im Ausland
Thema: Wie viel kann ich verlangen für Ahnenforschung?
Antworten: 18
Zugriffe: 19305

An den Hobby Forscher in CH. Ich habe in meinen Ausführungen noch vergessen zu erwähnen, dass in CH um in Gemeindebüchern zu forschen eine Beglaubigung seitens der Wohnort-Behörde notwendig ist die bestätigt dass man zur Familie gehört an welcher man forscht. Dies bedeutet dass man nicht im Auftrage...