Die Suche ergab 21 Treffer

von Sachse
24.02.2020, 12:22
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Generationen ausblenden
Antworten: 9
Zugriffe: 3216

Hallo,ihr Helfer,
wie kann ich nur bestimmte Familienlinien, nicht die komplette AB-Datei, als GEDCOM Format weitergeben? Geht das? und wie?
Danke für Hilfe!
Sachse
von Sachse
25.01.2020, 11:06
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Ahnenblatt speicher
Antworten: 12
Zugriffe: 11613

Hallo ihr Lieben, ich habe das gemacht was Fridolin schreibt:" Dann lade dorthin eine Ahnenblatt-Portable-Version und packe das Paket in einen beliebigen Ordner aus. Allerdings musst du dich von der Idee verabschieden, eine Familiendatei mit dieser Version automatisch zu öffnen - das geht dann ...
von Sachse
24.01.2020, 17:22
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Ahnenblatt speicher
Antworten: 12
Zugriffe: 11613

Danke an Beide für schnelle Antwort. Ich habe Browser Cache bei Windows 7 gelöscht. Sofort AB Familiendatei versucht mit "speichern unter" auf externe Festplatte(wieder vorher formatiert ) zu speichern. Beim Aufrufen der gespeicherten Datei auf der externen FP kommt dann im Dropdown Menue ...
von Sachse
24.01.2020, 11:51
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Ahnenblatt speicher
Antworten: 12
Zugriffe: 11613

Noch ein Gesundes!
"Speichern unter". Ich kann machen was ich will. Wenn ich AB Datei 2.99k auf externe Festplatte (formatiert) speichern will, kommt dort immer Variante 2.81 an.Ich möchte meine 11200 Daten richtig extern speichern,was mache ich falsch?
Gruß Sachse
von Sachse
17.03.2019, 18:16
Forum: Archiv: Installation
Thema: Version 2.99h
Antworten: 3
Zugriffe: 3756

Hi bjew, ich habe nachgeschaut, die Version "h" ist vom 6.3.2019.Das letzte mal habe ich (Unbewußt) , weil ich was gesucht habe am 8.3. wahrscheinlich mit dem update gearbeitet, ohne dass ich gesehen habe , dass das eine neue Version darstellt. Dabei habe ich wahrscheinlich die neue Versio...
von Sachse
17.03.2019, 15:58
Forum: Archiv: Installation
Thema: Version 2.99h
Antworten: 3
Zugriffe: 3756

Version 2.99h

Hallo zum Sonntag vor Wochen, also noch gar nicht so lange her, habe ich mein Ahnenblatt mit Version "2.99f" erneuert. Habe bisher immer ziemlich zeitnah alle Versionen überspielt. Jetzt gehe ich wieder zu meiner Datei Ahnenblatt und siehe da die Version "2.99h" wird im Eröffnung...
von Sachse
26.10.2018, 18:37
Forum: Archiv: Installation
Thema: 2.99c
Antworten: 3
Zugriffe: 3359

Hallo Frido,danke ,genau der richtige Rat, den ich gebraucht habe. Unter\Users\...\gespeichert und siehe da: Tomatentheo. Danke auch für schnelle Hilfe.
Sachse
von Sachse
26.10.2018, 15:29
Forum: Archiv: Installation
Thema: 2.99c
Antworten: 3
Zugriffe: 3359

2.99c

Hallo Forum Letzte verwendete Version bei mir 2.98. nun habe ich 2.99c überspielt.Wie komme ich wieder zu Beschreibung in Deutsch. Es wird im Öffnungsmenue z.B.: nur load und "xperson" und nicht die Anzahl der vorhandenen Personen angezeigt. Listen , zB.:Ahnenliste der Mutterlinie kommt nu...
von Sachse
18.02.2016, 17:59
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.94
Antworten: 17
Zugriffe: 21769

Danke für schnelle Reaktion! Ich habe noch mal probiert und probiert. Leider ohne Erfolg. Über den Navigator habe ich geprüft ob Verbindungen noch alle wie vordem sind. Sind alle wie bisher. Da habe ich keine Verbindungen verändert. Was ich nicht weiß, sind Probanden "am Rand". Zum Glück h...
von Sachse
18.02.2016, 16:57
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.94
Antworten: 17
Zugriffe: 21769

Version 2.94 Größere und Große Verwandtschaftstafel

Hallo Ihr Lieben, die Stammtafel verknüpft in der Version 2.94 /2.93 in der Variante "Größere Verwandtschaftstafel" u. Große Verwandtschafts..." nicht mehr soviel Personen wie vordem. In 2.92 waren es zB. 108 Personen ,was höchst erwünscht war und einen erfreulichen Zusammenhang gezei...
von Sachse
28.11.2015, 17:56
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Rufname
Antworten: 8
Zugriffe: 7087

Hallo Marcus, ganz herzlichen Dank! Mit ein wenig mehr Zielstrebigkeit hätte ich das wohl selbst finden müssen. Um so herzlicher mein Dank für schnelle unpolemische Antwort. Schönen Advent !
Sachse
von Sachse
25.11.2015, 11:48
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Rufname
Antworten: 8
Zugriffe: 7087

Rufnamen bei V. 2.91

Rufnamen Hallo Zusammen, in den Vorversionen wurde im Navigator immer der Rufname zu erst (oder nur) genannt. Das hat das Navigieren leichter gemacht. Bei drei oder vier Vornamen erscheint der Rufname gar nicht mehr im Schriftbalken. Ist diese Veränderung absichtlich bei V.2.91 eingeführt? In vier W...
von Sachse
02.12.2014, 15:42
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.84
Antworten: 24
Zugriffe: 19534

Hallo Dirk, auch zum Mitlesen für Marcus, Ich habe soeben aufgeatmet, die Tafeldarstellung "Nachfahren mit Ehepartner" funktioniert wieder. Alle Nachkommen mit den Ehepartnern, ausgehend vom Probanden werden wieder dargestellt. Und alle Bilder (auch) bei den einfachen Nachkommen werden wie...
von Sachse
27.11.2014, 19:47
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.83
Antworten: 39
Zugriffe: 36998

2.83

Hallo liebe Admistratoren, nicht Undank ist der Welten Lohn, sondern Dank für die viele Freizeitarbeit am Programm. Aber im 2.83 hat sich gegenüber Vorgänger was eingeschlichen. Stammtafel zeigt bei "einfache Nachfahren" alle an, wie Liste( z.Zt. 1419 Personen), aber in Gegenwartsgenerati...