Die Suche ergab 2801 Treffer

von Hugo
20.06.2015, 14:55
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.88 auf neu designter Website
Antworten: 31
Zugriffe: 31098

Guten Tag
Was ich nur nicht verstehe, WARUM GIBT ES 2 FELDER FÜR DIE NAMENSEINGABE :?:

Gruß Hugo
von Hugo
03.04.2015, 14:40
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Ist Wikipedia als Quelle akzeptabel?
Antworten: 10
Zugriffe: 9425

Guten Tag Markus
Tut mir leid, ich finde die Seite in der Wikipedia grad nicht wieder :(

Gruß Hugo
von Hugo
02.04.2015, 10:54
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Ist Wikipedia als Quelle akzeptabel?
Antworten: 10
Zugriffe: 9425

Guten Tag SingingBear Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal (Nutzer helfen Nutzer) Auf die Wikipedia-Artikel würde ich mich nicht verlassen :( Die Angaben dort sind leider zum Teil falsch, da jeder darin rumkritzel kann :x Beispiel: ältester Führerschein der Bundesrepublik Deutschland Der dort gez...
von Hugo
14.01.2015, 12:43
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.86
Antworten: 15
Zugriffe: 17766

Guten Tag
Der Download der PortableApps-Version ist bei mir jetzt 7.175 KB groß :D

Gruß Hugo
von Hugo
03.01.2015, 15:32
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Gedcom Dateien laden und speichern
Antworten: 10
Zugriffe: 12344

Guten Tag Katlaue Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal (Nutzer helfen Nutzer) Leider kann ich nichts zu Deinen Problem schreiben :( (nutze noch 2.74) :D Allerdings glaube ich mich zu erinnern, das Dein Problem seit Version 2.8x schon mehrfach beschrieben wurde Finde es nur grad nicht wieder :( Gr...
von Hugo
01.01.2015, 10:47
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: *.fam und *.fas Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 4751

Guten Morgen Athos Uiiih, da stellst Du mir eine komplizierte Frage :roll: Da ich selber überlege eine Art Photobuch anzulegen, bin ich zu dem Schluß gekommen, eines selbst zu schreiben :book: Aus Ahnenblatt geht es nur mit Personenbildern und Tafeln dazu Diese kannst Du nicht nur drucken, sondern a...
von Hugo
31.12.2014, 15:47
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: *.fam und *.fas Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 4751

Re: *.fam und *.fas Dateien

Guten Tag Athos Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal (Nutzer helfen Nutzer) 1. Jetzt wird von der Hauptperson aus alles von links nach rechts angezeigt (Navigationsmenu). Mir war es lieber, ausgehend von der Hauptperson, diese unten zu haben und die Verzweigungen nach oben zu haben. Wie kann ich ...
von Hugo
29.12.2014, 10:26
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.85
Antworten: 31
Zugriffe: 28245

Guten Tag Die Gedcom-Spezifikation zum Datum stammt ursprünglich von mir :oops: Sie stammt ursprünglich vom STB, wo es einigermaßen beschrieben ist. Auch andere Testprogramme kamen zum Einsatz. Auf genauigkeit dieser in der KB stehender Aussagen lege ich jedoch nicht die Hand Feuer. Bei manchen Prog...
von Hugo
26.12.2014, 10:34
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: 1147: Personenblätter
Antworten: 21
Zugriffe: 19912

Guten Tag Ferdimax
Herzlichen Dank für die prompte Rückmeldung.

Gruß Hugo
von Hugo
25.12.2014, 11:10
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: 1147: Personenblätter
Antworten: 21
Zugriffe: 19912

Guten Tag Ferdimax
Da deine vorherigen Schreiber des Problems es mit Ahnenblatt 2.74 (oder älter :oops: ) getestet haben,
mit welcher Ahnenblatt Version hast Du es probiert :?:

Gruß Hugo
von Hugo
18.07.2014, 10:42
Forum: Archiv: Installation
Thema: Installation Inselfinder
Antworten: 4
Zugriffe: 5467

Guten Tag Katrin
Du mußt Dein Plugin-Verzeichnis freigeben
Torquatus hat eine Anleitung dazu geschrieben (mit Bildern)
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 8597#28597

Allerdings soll der Inselfinder derzeit nur bis Ahnenblatt 2.74 laufen :(

Gruß Hugo
von Hugo
16.07.2014, 10:41
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Länge des PDF-Ausdruckes
Antworten: 4
Zugriffe: 3857

Guten Tag Wolfgang
Laut Adobe ist das PDF - Format nur max 508cm x 508cm
Dieses benutzen die meisten Druckereien :(

Mir ist nur ein Programm bekannt, welches größere PDF verkraftet. Es ist von Mozilla

Gruß Hugo
von Hugo
19.05.2014, 10:13
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: 1049: Neue Dateien speichern
Antworten: 18
Zugriffe: 15438

Guten Tag
Upps, an die Funktion hab ich gar nicht mehr gedacht :oops:
Glaube mich aber zu erinnern, das es vor langer Zeit mal einstellbar war

Gruß Hugo
von Hugo
18.05.2014, 15:38
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: 1049: Neue Dateien speichern
Antworten: 18
Zugriffe: 15438

Guten Tag Auch ich war der Meinung, das die Zahl der angezeigten Dateien unter Ahnenblatt mal einstellbar war Nur unter W7 mit Ahnenblatt 2.74 ist nirgends etwas zu finden Die Einstellung dafür findest du unter Extras / Optionen / Verzeichnisse Boro, mit welcher Version arbeitest Du :?: Gruß Hugo