Die Suche ergab 100 Treffer

von Heiko10
06.04.2011, 12:34
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Ausdrucken von Listen
Antworten: 7
Zugriffe: 8938

Eine Angabe zum Betriebssystem wäre sicherlich sinnvoll, da vermutlich der Fehler eher dort liegt als beim Programm. Auch ein Screenshot der Fehlermeldung würde evt. weiterhelfen.

mfG

Heiko
von Heiko10
30.06.2010, 20:18
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Was ist eine Febricantin
Antworten: 5
Zugriffe: 4261

Vielleicht dient der Hinweis auf eine überstandene fiebrige Erkrankung als Entschuldigung(bzw. Erklärung), weshalb man nicht vor der Zeugung geheiratet hat?

mfG

Heiko
von Heiko10
14.05.2010, 08:46
Forum: Archiv: Installation
Thema: windows erkennt Ahnenblattdateien nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 21868

dietermuehlen hat geschrieben:Hallo Jürgen,
aus der Liste keine - funzt ja nich. Wenn aus diesem Fenster die Suche ausgeführt wird, wähle ich den Ordner in dem ahnblatt.exe enthalten ist. Hier passiert aber nichts bei der Auswahl.

Gruß Dieter
--- sollte man nicht direkt die Datei ahnblatt.exe auswählen?

mfG

Heiko
von Heiko10
16.04.2010, 18:13
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Firma Inter Timer
Antworten: 4
Zugriffe: 3938

So wie ich das sehe, schreibt Inter Timer an das Standesamt und lässt sich die Kopie zusenden. Der Liefertermin hängt also auch vom jeweiligen Standesamt ab. Diesen "Service" bieten sie auch für Grundbuchauszüge an. Das kann man alles natürlich auch selbst erledigen und spart sich Geld und...
von Heiko10
02.04.2010, 15:44
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Wie hänge ich ein Bild an ein neues Thema?
Antworten: 1
Zugriffe: 2911

Hallo riegep,

1. diesen Button links oben wählen

2. unterhalb der Nachrichtenbox im Bereich "Attachment hinzufügen" den Bildpfad(Dateiname) auswählen(durchsuchen)

3. das Ganze "absenden", Button ganz unten


mfG

Heiko
von Heiko10
26.03.2010, 09:21
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Daten gelöscht!
Antworten: 3
Zugriffe: 3309

In Ahnenblatt wird eine Person im Personen-Editierfeld gelöscht. Alle Personen die nur über diese gelöschte Person eine Verbindung zum restlichen Stammbaum haben, werden dann zu einer Insel, d,h, es gibt jetzt zwei unabhängige Gruppen. Die Personen findest Du über die "Gehe zu"-Funktion wi...
von Heiko10
24.02.2010, 15:37
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Neuling hat eine Frage zum Thema Sicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 4299

Die .ahn-Datei speichert nur die Pfade. Die Bilddateien verbleiben am ursprünglichen Ort, dies ist standardmäßig Eigene Dateien/Bilder/xyz-Ordner.

mfG

Heiko
von Heiko10
22.12.2009, 12:37
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Foto Outline
Antworten: 5
Zugriffe: 7243

In dem kostenlosen Programm paint.net(Microsoft) gibt es einen Filter(künstlerisch, Umrisse nachzeichnen), der ungefähr deinen Wünschen entspricht. Aber vielleicht gibt es bei deinem Fotobearbeitungsprogramm einen ähnlichen Filter in der Gruppe künstlerisch um nur die Konturen zu zeichnen. Eine ande...
von Heiko10
17.11.2009, 08:36
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: www-Tool: Familieninfos seitenweise ausdrucken
Antworten: 47
Zugriffe: 40977

Vielen Dank, dies war der Hinweis: Taste Druck verwenden.

Nachdem ich alle anderen Testversionen gelöscht habe, geht es damit wunderbar. Offensichtlich hatten andere Snapshot Programme diese Taste belegt.

mfG

Heiko
von Heiko10
16.11.2009, 21:20
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: www-Tool: Familieninfos seitenweise ausdrucken
Antworten: 47
Zugriffe: 40977

Zwischenfrage:

Hallo Torquatus,
darf ich fragen, wie und mit welchem Programm du diesen Screenshot mit der aufgeklappten Menüanzeige gemacht hast? Bei Snap 3 habe ich keine Funktion dafür gefunden.

Snagit kann das, kostet jedoch 40 €.

Vielen Dank für die Mühe.

mfg

Heiko
von Heiko10
06.11.2009, 07:05
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: screenshot Tool
Antworten: 6
Zugriffe: 8156

Vielen Dank für die Infos.

Vista hat ja einen ganz einfachen an Bord. Ich suche einen mit vielen Möglichkeiten: Pfeile, Kreise, verpixeln, Bereich groß zoomen usw.


mfG

Heiko
von Heiko10
05.11.2009, 22:18
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: screenshot Tool
Antworten: 6
Zugriffe: 8156

screenshot Tool

Anfrage:

Vor einigen Monaten wurde hier im Forum über ein tolles screenshot Programm gesprochen. Das Thema kam innerhalb einer anderen Frage auf, weshalb ich es nicht mehr finde. Wer erinnert sich noch an diesen Beitrag?

mfG

Heiko
von Heiko10
26.10.2009, 14:32
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Bildqualität
Antworten: 3
Zugriffe: 5092

Dein Problem kann ich bisher nicht nachvollziehen. Das Originalbild in IrfanView und in der Ahnenblattanzeige in voller Größe betrachtet lässt keinen Unterschied erkennen. Allerdings ist das Original bereits suboptimal, da der Blitz Schatten auf die Wand wirft und die Person zu nahe an der Wand steh...
von Heiko10
25.09.2009, 07:33
Forum: Archiv: Installation
Thema: Automatisches Vervollständigen
Antworten: 9
Zugriffe: 7537

Trick 17:

Falsche Namen, Orte, Berufe usw. suchen und mit dem richtigen ersetzen. Schon kann nicht mehr falsch ergänzt werden, da aus der Datenbank verschwunden!


mfG

Heiko