Die Suche ergab 304 Treffer

von Gerhardus 1
16.09.2023, 22:06
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Worte bei GEDCOM verbergen
Antworten: 1
Zugriffe: 523

Worte bei GEDCOM verbergen

Moin liebe Mitstreiter, bei einigen Einträgen in AB und GEDCOM-Ausdrucken fiel mir auf, dass es m.W. keine Möglichkeit gibt, Eintragungen in AB zu verbergen. Um was geht es mir: Ich möchte z.B. bei meinem verstorbenen Vater Dinge eintragen, die bei einer Weitergabe der danach erzeugten GEDCOM-Datei ...
von Gerhardus 1
14.09.2023, 12:23
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: GEDCOM-Format
Antworten: 2
Zugriffe: 678

Re: GEDCOM-Format

Moin Dirk, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir soeben die GEDCOM-Datei angesehen und "2PLAC" gefunden. Hier ist alles so wie es sein soll. Daraufhin habe ich den Programmierer des Zielprogramms angeschrieben. Ich bin gespannt, was er mir zu dem Problem schreibt. Ich werde Dir die A...
von Gerhardus 1
13.09.2023, 15:20
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: GEDCOM-Format
Antworten: 2
Zugriffe: 678

GEDCOM-Format

Liebe Mitstreiter, vor wenigen Tagen habe ich mit Ahnenblatt eine GEDCOM-Datei für ein anderes Programm erzeugt. in dem zweiten Programm sind die eingetragenen Orte nicht übernommen worden. Ich frage mich jetzt natürlich, an was das gelegen haben kann. Ein bekannter Ahnenforscher teilte mir mit, das...
von Gerhardus 1
09.09.2023, 22:43
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Gedcom-Datei erzeugen unter Berücksichtigung der Gesetze
Antworten: 4
Zugriffe: 639

Re: Gedcom-Datei erzeugen unter Berücksichtigung der Gesetze

Liebe Mitstreiter,
wie ich sehe, hatte ich mich schlecht ausgedrückt, aber es sind die für mich richtigen Antworten von Ihnen geschrieben worden.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Gruß

Gerhardus
von Gerhardus 1
08.09.2023, 22:43
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Gedcom-Datei erzeugen unter Berücksichtigung der Gesetze
Antworten: 4
Zugriffe: 639

Gedcom-Datei erzeugen unter Berücksichtigung der Gesetze

Liebe Mitstreiter,
nach langer Zeit möchte ich wieder einmal eine Gedcom-Datei erzeugen. Dies soll aber unter Berücksichtigung der gesetzlich vorgegebenen Zeiten erfolgen. Leider weiß ich nicht mehr wie ich dies korrekt mache.

Es wäre schön, wenn mir jemand mitteilt, wie dies geschieht.

Gerhardus
von Gerhardus 1
13.07.2022, 15:33
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Ereignis/Fakt hinzufügen
Antworten: 8
Zugriffe: 1792

Hallo Bernhard, Dirk und Jürgen,

vielen Dank für Eure Nachrichten. Ich habe das Handbuch zum Teil schon gelesen, aber mir fehlen noch einige Seiten. Das Prg. ist viel umfangreicher und anwendungsfreundlicher als ich dachte.

Gruß

Gerhard
von Gerhardus 1
10.07.2022, 13:19
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Ereignis/Fakt hinzufügen
Antworten: 8
Zugriffe: 1792

Moin Bernhard,

diese Reihenfolge ist mir neu. Ich werde einmal im Handbuch nachschlagen und schauen, was darin dazu steht.

Gruß

Gerhard
von Gerhardus 1
10.07.2022, 00:06
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Ereignis/Fakt hinzufügen
Antworten: 8
Zugriffe: 1792

Moin Steffen,

ja, dass ist die Idee. Danke für Deinen Tipp.
von Gerhardus 1
09.07.2022, 21:28
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Ereignis/Fakt hinzufügen
Antworten: 8
Zugriffe: 1792

Ereignis/Fakt hinzufügen

Liebe Mitstreiter, ich habe mehrere Ehen (einschl. meiner eigenen) bei der die standesamtliche Trauung nicht am gleichen Tag war, wie die kirchliche Hochzeit. Leider ist keine direkte Möglichkeit gegeben, beide Daten getrennt einzugeben. Es kann nur standesamtlich oder kirchlich eingegeben werden. W...
von Gerhardus 1
08.07.2022, 14:49
Forum: Suche im Ausland
Thema: Wie wird ein Brief an Verwandte in die USA verfasst?
Antworten: 7
Zugriffe: 7483

Moin Fridolin,

auch wenn der Ursprungspost schon 8 Jahre her ist, danke ich Dir für Deine Antwort, die auch für Frau Gibson gedacht war.

Gruß

Gerhard
von Gerhardus 1
29.06.2022, 21:22
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Medien
Antworten: 24
Zugriffe: 4747

Moin Martin, moin Bernhard vielen Dank für eure Antworten. An Martin gerichtet: Schau Dir bitte einmal an, was wieder aus deinem letzten Text an mich geworden ist. Das gleiche Problem habe ich hier ständig, so dass ich immer wieder meinen Text nochmals umschreiben muss. Woran liegt das? Ich werde au...
von Gerhardus 1
29.06.2022, 18:26
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Medien
Antworten: 24
Zugriffe: 4747

Moin Martin, bei mir kam folgender Text von Dir an, den ich so nicht verstehe: Der Medienordner ist genau so eine Weiterentwicklung und eben keine Anwenderergänzung. Die von Dir genannte Funktion das. Dateien im Verzeichnisbaum an beliebigen Stellen stehen can, IST sterben historische Vorgehensweise...
von Gerhardus 1
29.06.2022, 17:02
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Medien
Antworten: 24
Zugriffe: 4747

Moin Bernhard, moin Martin,

vielen Dank für eure sehr interessanten Worte zum Thema AB und IT.

Durch eure offenen Worte und da ich NULL Kenntnisse zum Thema Programmierung habe, werde ich nichts tun und abwarten, was Herr Böttcher dazu sagt bzw. im Programm dazu vornimmt.

Gruß

Gerhard
von Gerhardus 1
28.06.2022, 23:59
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Medien
Antworten: 24
Zugriffe: 4747

Hallo Fridolin, vielen Dank für Deine interessante Antwort. Ich weiß noch nicht so recht viel mit den Worten von Bernhard anzufangen, da ich von Programmieren, so gut wie gar nichts verstehe. Zu Deiner Frage: Alle meine Medien habe ich in folgender Art und Weise benannt: Zuname, Vorname, Geburtsdatu...