Die Suche ergab 21 Treffer

von Kike
18.01.2022, 12:51
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Vom PC zum Laptop
Antworten: 1
Zugriffe: 1312

Vom PC zum Laptop

Bitte gebt mit einen Tipp zu folgendem Problem:

Ich arbeite am PC mit 3.36, am Laptop mit 2.99. Nun möchte ich auch am Laptop mit der 3 er Version weitermachen, Muss ich nochmal bezahlen oder kann ich 2.99 updaten.
Vielen Dank für euren Tipp!
Kike
von Kike
18.01.2022, 12:46
Forum: Dateneingabe
Thema: Doppelter Eheeintrag
Antworten: 2
Zugriffe: 1009

Doppelter Eheeintrag

Bitte helft mir, einen "Doppelten eheeintrag" zu entfernen! Ich schaff's um's V... nicht!
Vielen Dank
Kinke
von Kike
03.01.2022, 09:15
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Media Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 1006

Media Dateien

Gutes neues Jahr allen zusammen!
Meine erste Frage in 2022: welche Bedeutung haben die "Media-Dateien"? dürfen sie gelöscht werden?
Vielen Dank!
Kike
von Kike
22.11.2021, 19:44
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Druckausgabe
Antworten: 1
Zugriffe: 1015

Druckausgabe

Grüß Euch alle zusammen! Mein Problem:Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit Tafeln seitenfüllend ausgedruckt werden? Auf dem Schirm habe ich jeweils eine perfekte Ansicht und ausgedruckt werden dann Minibilder, die kaum zu lesen sind. Der Umweg über die Speicherung als Bild und dann zum Dru...
von Kike
10.11.2021, 18:30
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Stammtafel erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1569

Danke!

Danke, ich werde es versuchen!
Kike
von Kike
09.11.2021, 12:17
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Stammtafel erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1569

Stammtafel erstellen

Grüß Euch alle zusammen!
Meine Frage: Lässt sich die Zahl der Generationen bei einer Stammtafel ebenso beschränken wie bei der Ahnentafel?
Danke!
Kike
von Kike
19.08.2021, 17:11
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Stammtafel erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1006

Lösung gefunden

Danke für die schnelle Antwort, Fridolin!
Ich habe eine Löung gefunden: "Stammtafel mit Ehepartner" nur dann sind alle "Vermissten" aufgeführt.
Schönen Abend!
Kike
von Kike
19.08.2021, 16:20
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Stammtafel erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1006

Stammtafel erstellen

Grüß Euch alle zusammen!
Beim Erstellen einer Stammtafel passiert es mir immer wieder, dass einige Personen fehlen. Wähle ich dagegen eine andere Startperson, dann sind die "verschwundenen" dagegen wieder vorhanden. (ich verwende die neueste 3 er Version)
Danke für Eure Hilfe!
von Kike
28.07.2021, 17:02
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ausdruck
Antworten: 1
Zugriffe: 832

Ausdruck

Grüß Euch alle zusammen!
Hat jemand Erfahrung mit dem Ausdruck der Tafeln als Jpg. und anschließender Gestaltung als Fotobuch? Ich bin gespannt.
Mit bestem Dank
Kike
von Kike
28.07.2021, 09:44
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Druckausgabe
Antworten: 1
Zugriffe: 967

Druckausgabe

Guten Morgen zusammen!
Meine Frage zum Ausdruck von Tafeln etc. Gibt es eine Möglichkeit die Länge der Verbindungslinien (mit oder ohne bild)zwischen den Generationen zu verändern?
Danke für eure Antwort1
Kike
von Kike
24.07.2021, 12:48
Forum: Dateneingabe
Thema: Dateneingabe
Antworten: 1
Zugriffe: 1010

Dateneingabe

Grüß Euch alle zusammen.
Mein Problem: Alle Personendaten mit Bildern, die ich eben mehrmals eingetragen habe, werden nicht aufgenommen. Ich arbeite mit Version 3.27. Auf Euren Rat bin ich sehr gespannt 1
Kike
von Kike
18.04.2021, 14:58
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Seitenumbruch bei Tafeln
Antworten: 2
Zugriffe: 1181

Seitenumbruch bei Tafeln

Lässt sich der Seitenumbruch bei den Tafeln auch so einrichten wie bei der seitenbasierten At.dass keine Personenrahmen auseinander gerissen werden? Wie ist das ggf. zu machen?
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Kike
von Kike
16.03.2021, 11:46
Forum: Dateneingabe
Thema: Dateneingabe
Antworten: 6
Zugriffe: 1856

Dateneingabe

Grüß Euch alle zusammen.
Die im Handbuch vorgestellte Einstellung zur Datumseingabe ohne Null und ohne Punkt: Bsp 1632021 finde ich absolut nicht. Daher freue ich mich auf Eure Hilfestellung!
Danke
Kike
von Kike
13.03.2021, 09:58
Forum: Dateneingabe
Thema: Doppeleintrag
Antworten: 2
Zugriffe: 1253

Doppeleintrag

Guten Morgen zusammen!
Mein Problem: Nach dem Überspielen der Gedcomdatei aus einem früheren anderen Programm werden mir häufig Doppeleheschließungen angezeigt. Wie bringe ich eine davon weg?
Danke!
und schöne Grüße aus dem noch weißen Allgäu