Die Suche ergab 1193 Treffer

von Jürgen T.
30.04.2022, 08:05
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: GEDCOM-Datei erzeugen
Antworten: 10
Zugriffe: 2343

Hallo Bernd, *.ged wird auch nicht unter dem Symbol "Ahnenblatt A" sondern unter dem Symbol des alten Programmes abgespeichert! Bei Dir sind GEDCOM-Dateien noch mit dem alten Programm verknüpft. Das kannst Du wie folgt ändern: "Extras" > "Optionen" > "Dateiverknüpf...
von Jürgen T.
29.04.2022, 20:28
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: GEDCOM-Datei erzeugen
Antworten: 10
Zugriffe: 2343

Hallo Bernd,
nach dem Speichern der reduzierten *.ahn Datei musst Du natürlich über "Datei öffnen" auch diese neue *. ahn erst öffnen bevor Du die *.ged Datei abspeicherst.
von Jürgen T.
29.04.2022, 18:25
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: GEDCOM-Datei erzeugen
Antworten: 10
Zugriffe: 2343

Hallo Bernd,
Du kannst z.B. eine entsprechende Tafel (Stammtafel) dieser Person erstellen und die dort angezeigten Personen als neue Ahnenblattdatei speichern.
Nach dem Öffnen dieser neuen Datei kannst Du alles als GEDCOM-Datei speichern.
von Jürgen T.
18.04.2022, 12:39
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Mediennamen ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 1381

Wenn Du möchtest, kann ich mir mal die vom Plugin generierte "neuebildernamen.csv" anschauen.
von Jürgen T.
18.04.2022, 10:55
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Uralt-Version von Ahnenblatt? evtl anderer Software öffen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1070

Hallo Marianne,

Du kannst die GEDCOM-Datei ohne Sorge mit Ahnenblatt öffnen und schauen was darin enthalten ist.

Wenn Du möchtest, kannst Du mit einem Text-Editor die ersten Zeilen der GEDCOM-Datei bis zu der Zeile

0 @I1@ INDI

kopieren und hier posten.
Dann können wir Dir mehr zu der Datei sagen.
von Jürgen T.
18.04.2022, 09:28
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Mediennamen ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 1381

Guten Morgen,
wie es ausschaut, funktioniert das Plugin doch noch.
Bitte den entsprechenden Hilfetext beachten!
von Jürgen T.
17.04.2022, 21:23
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Mediennamen ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 1381

Dieses Plugin "Bilder umbenennen" wäre wohl das was gesucht wird, aber es funktioniert momentan nicht richtig, da Dirk einige Spaltenbezeichnungen geändert hatte (irgendwie mag Visual Basic das Zeichen "#" in der Spaltenbezeichnung nicht). Ich bin gerade dabei es wieder ans Laufe...
von Jürgen T.
15.04.2022, 08:59
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Erstellung von Listen
Antworten: 4
Zugriffe: 1694

Hallo Hein49 Aber warum scheut Dirk so die Erstellung verschiedener Listen ? Ist es schwierig, das zu programmieren ? Das kannst Du ihn ja gerne selbst fragen. Schwierig zu programmieren dürfte das für ihn wohl nicht sein, aber es gibt noch viel mehr Änderungs-/Erweiterungswünsche und er hat nun mal...
von Jürgen T.
13.04.2022, 12:33
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Erstellung von Listen
Antworten: 4
Zugriffe: 1694

Hallo Hein49,

Du könntest Dir eine entsprechende Tafel (mit diversen Einstellmöglichkeiten) erstellen und die in der Tafel dargestellten Personen als neue Ahnenblattdatei speichern.
Mit dieser neuen Datei könntest Du dann eine Liste erstellen.
von Jürgen T.
12.04.2022, 21:10
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Google-Earth (Windows)
Antworten: 374
Zugriffe: 250419

Ja, hatte er.
An dieser Stelle wäre eine Änderung des Plugins nicht notwendig gewesen.
Aber es gab noch andere Änderungen in den Spaltenbezeichnungen sodass ich deshalb sowieso etwas anpassen musste.
von Jürgen T.
11.04.2022, 08:02
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Google-Earth (Windows)
Antworten: 374
Zugriffe: 250419

Schönen guten Morgen zusammen, ... oder auch nicht. Ich hab' Jürgen angeschrieben, und er hat schon einen work-around erstellt, der bei mir mit Version 3.40 wie gewünscht funktioniert. Ich habe ihm eben erst mein Feedback gesendet, er wird das Update aber sicher demnächst offiziell verfügbar machen....
von Jürgen T.
10.04.2022, 14:17
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Liste mit Pfaden zu allen eingebundenen Bildern
Antworten: 5
Zugriffe: 1301

Ich habe die 64-Bit Version von Office 2019. Damit klappt es auf jeden Fall.
Mit OpenOffice sollte es auch klappen.
Es sind ja einfache csv-Dateien mit Tabulator getrennten Spalten.
von Jürgen T.
09.04.2022, 09:04
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Text im Dialog "Gruppe löschen" stimmt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 971

Kann ich bestätigen.
von Jürgen T.
09.04.2022, 09:01
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Liste mit Pfaden zu allen eingebundenen Bildern
Antworten: 5
Zugriffe: 1301

Hallo Samse26, das Programm selbst bietet solch eine Liste nicht an. Mit dem Befehl "Datei" > "Speichern unter..." > "CSV-Datei" kannst Du aber eine Datei speichern die Du mit EXCEL öffnen und bearbeiten kannst. Dort drin sind alle Pfade zu den verknüpften Bildern gespe...