Die Suche ergab 8 Treffer

von lippes50
18.12.2021, 19:54
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Personen "verschwinden"
Antworten: 13
Zugriffe: 3475

Personen "verschwinden"

Hallo zusammen, ich benutze Ahnenblatt bereits seit Jahren, habe inzwischen die Version 3.32P und stelle seit ca. einem Jahr fest, dass in einer Kette von Vorfahren plötzlich eine Person fehlt (bisher waren es immer die Männer). Frau und Kinder sind vorhanden. Der Schwund ist jetzt nicht unbedingt b...
von lippes50
10.02.2017, 13:36
Forum: Böhmen & Mähren
Thema: Suche nach Gromes
Antworten: 1
Zugriffe: 4464

Hallo Dittersbach(er), ein Teil meiner Vorfahren kommen aus Dittersbach (Stasov); habe aber im Augenblick noch andere Baustellen, die ich intensiver bearbeite. Ich besitze aber eine Kopie der " 700 Jahre Dittersbach-Chronik " von Franz Josef Klimperle. In diesem Buch wird der Name GROMES m...
von lippes50
29.12.2015, 13:35
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Hausnummernverwaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 3682

Hallo Jürgen,

für die schnelle Antwort vielen Dank. Falls DirkB das (irgendwann) einbauen wird, werde ich das mitbekommen.

Gruß

Helfried
von lippes50
29.12.2015, 13:08
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Hausnummernverwaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 3682

Hausnummernverwaltung

Hallo zusammen,

vielleicht wurde dieses Thema ja schon einmal "durchgekaut" - ich habe es jedoch nicht auffinden können:

Gibt es die Möglichkeit, alte und neue Hausnummern in einer Ortschaft zu berücksichtigen, bzw. diese sinnvoll zu verwalten?

Grüße

Lippes50
Helfried (Lippman)
von lippes50
13.11.2015, 11:18
Forum: Böhmen & Mähren
Thema: Ahnentafel Schönbrunn SCHAUER, FUTSCHIK, MICHL ...
Antworten: 6
Zugriffe: 8615

Beitrag aus dem Forum verschieben

Hallo Chlodwig,

vielen Dank - nicht nur für die Aufmerksamkeit, sondern auch für die Ausführung.

Grüße
Helfried (Lippmann)
von lippes50
12.11.2015, 21:23
Forum: Böhmen & Mähren
Thema: Ahnentafel Schönbrunn SCHAUER, FUTSCHIK, MICHL ...
Antworten: 6
Zugriffe: 8615

Hallo Harald, erst einmal vielen Dank für den Tipp und die Links zu anderen Foren. Ich habe mal Ihren Tipp als mein Anliegen an einen Administratoren (Ralf) geschickt, aber bisher hat sich (leider) noch nichts getan. Wenn sich innerhalb der nächsten 14 Tage auch nichts tut, werde ich wohl den gleich...
von lippes50
10.11.2015, 20:59
Forum: Böhmen & Mähren
Thema: Ahnentafel Schönbrunn SCHAUER, FUTSCHIK, MICHL ...
Antworten: 6
Zugriffe: 8615

Ahnentafel Schönbrunn SCHAUER, FUTSCHIK, MICHL ...

Hallo zusammen, ich habe mal eine Tafel begonnen, die einige Daten aus Schönbrunn (Böhmen) enthält - ich hoffe, dass die beiden Dateien tatsächlich korrekt hochgeladen werden und sich Forscher/Suchende finden, die mich weiter unterstützen. Die Familiennamen SCHAUER, MICHL und FEDERSEL treten so häuf...
von lippes50
19.07.2015, 15:13
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Druckausgabe nicht korrekt
Antworten: 9
Zugriffe: 6457

Druckausgabe nicht korrekt

Hallo zusammen, obwohl ich seit Jahren mit diesem Programm arbeite, habe ich erstmals beim Ausdruck einer Tafel ein Problem. Vorab die technischen Details: AB: neuseste Version: 2.88 Betriebssystem: Win 8.1 Prof Eingegebene Personen: 192 Generationen: 6 Plausibilitätsprüfung: keine Fehler gefunden S...