Die Suche ergab 20 Treffer

von habell
01.04.2022, 09:28
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Event: Ordination nicht gespeichert.
Antworten: 0
Zugriffe: 1133

Event: Ordination nicht gespeichert.

In der Version 3.40 habe ich nun eine Person, deren 'Ordination' erfasst werden soll. Allerdings wird beim Speichern die Bezeichnung hinter 'Ordination' wieder entfernt.
Ist das ein Fehler im Programm? Oder mache ich etwas falsch?
von habell
14.01.2022, 09:27
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.35
Antworten: 4
Zugriffe: 2484

Danke Dirk,

Aber https://www.ahnenblatt.com/downloads/Ahnenblatt3.zip ist immer noch Version 3.34
von habell
30.07.2019, 09:33
Forum: Dateneingabe
Thema: Erwachsenentaufe, kein Religion
Antworten: 6
Zugriffe: 2934

Hallo, Da gibt es einen separaten Fakt Religion, dort kannst du eintragen. Wenn Ihre Antwort richtig ist, warum hat sie die Möglichkeit, eine Religion bei "Taufe (religiös)" einzugeben, wenn diese auch bei "Religion" eingegeben werden kann? Ich bin überrascht über die Ungleichhe...
von habell
29.07.2019, 16:41
Forum: Dateneingabe
Thema: Erwachsenentaufe, kein Religion
Antworten: 6
Zugriffe: 2934

Die Screenshots sind in Niederländisch.
Ich hoffe das ist kein Problem. :wink:
von habell
29.07.2019, 16:39
Forum: Dateneingabe
Thema: Erwachsenentaufe, kein Religion
Antworten: 6
Zugriffe: 2934

Erwachsenentaufe, kein Religion

Bei der "Erwachsenentaufe" kann keine Religion eingetragen werden.
Mit "Taufe (religiös)" ist dies möglich. Warum der Unterschied?

Ich möchte auch in der Lage sein, Religion in die "Erwachsenentaufe" aufzunehmen.
Ist das eine Option, die ich verpasst habe?
von habell
29.07.2019, 09:24
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Media Ordner werden überall angelegt
Antworten: 8
Zugriffe: 4081

Hallo, siehe dazu https://www.ahnenblatt.de/wp-content/uploads/Ahnenblatt-3.0-Hinzuf%C3%BCgen-von-Bildern-und-Dateien.pdf auch Hinweis auf Seite 22 Ich wusste das schon, es geht nicht um einen neuen PC, sondern um das Hinzufügen von Fotos. In dem Ordner, aus dem dieses Foto stammt, wird auch ein Or...
von habell
25.07.2019, 12:21
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Media Ordner werden überall angelegt
Antworten: 8
Zugriffe: 4081

Media Ordner werden überall angelegt

Gibt es eine Möglichkeit, Mediendateien mit Ahnenblatt Version 3 zu verknüpfen, ohne dass die Media-Ordner überall angelegt werden? Ich habe bereits einen Medienordner von Version 2 in Kategorien mit mehr als 7500 Dateien unterteilt. Ich möchte dieses Format beibehalten. Aber jetzt sehe ich den Medi...
von habell
28.12.2018, 19:47
Forum: Programmupdates
Thema: Ankündigung zu Ahnenblatt 3.0
Antworten: 25
Zugriffe: 59699

Vielen dank!
von habell
28.12.2018, 12:38
Forum: Programmupdates
Thema: Ankündigung zu Ahnenblatt 3.0
Antworten: 25
Zugriffe: 59699

Kann angegeben werden, wo die Portable Beta-Version gefunden werden kann? Ich kann es leider nicht mehr finden.
von habell
19.04.2018, 11:35
Forum: Archiv: Installation
Thema: Spracheinstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 9273

Ich habe es nicht eilig. Aber ich dachte, ich würde innerhalb eines Monats eine Antwort bekommen.
von habell
19.03.2018, 09:39
Forum: Archiv: Installation
Thema: Spracheinstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 9273

Die Übersetzung von Ahnenblatt 3.0 ist fertig für Niederländisch. Ich habe bisher noch keine Antwort von Dirk auf meine PM erhalten. Kann mir jemand sagen, wo ich die lng-Datei anbieten kann?

Hans
von habell
14.03.2018, 09:41
Forum: Archiv: Installation
Thema: Spracheinstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 9273

Ich habe bereits Kontakt mit Dirk aufgenommen, noch keine Antwort erhalten. Ich habe das Übersetzungsprogramm abgerufen und bin fast fertig damit, alle fehlenden Texte auszufüllen. Mein Deutsch ist vernünftig, mein Englisch ist gut. Google-Translate hilft mir gelegentlich. Danke Frido und Dieter für...
von habell
13.03.2018, 12:03
Forum: Archiv: Installation
Thema: Spracheinstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 9273

Ich würde gerne helfen, Ahnenblatt zu übersetzen. Ich sehe jetzt in der Version 3.0, dass Niederländisch noch nicht oder sehr schlecht übersetzt ist.
Ich möchte Informationen darüber erhalten, wie ich helfen könnte.

Habell
von habell
29.01.2018, 15:38
Forum: General Support
Thema: 1222: ** Bug Reports ** - English
Antworten: 25
Zugriffe: 24888

It is version 2.98

I talk about editing fields, not jumping to different persons in my tree.
For selecting words the windows shortcut is [CTRL]+[SHIFT]+[ARROW LEFT or RIGHT]. New this jumps to a different person. This is not workable, thats why I reverted back to version 2.97a.