Die Suche ergab 24 Treffer

von Björn
05.07.2021, 09:46
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um Lesehilfe - gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 2327

Ich danke dir :)
von Björn
05.07.2021, 04:43
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um Lesehilfe - gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 2327

Bitte um Lesehilfe - gelöst

Moin moin Mögt ihr mir bei einer Ahnin weiterhelfen? "2. die ?? ?? Wilhelmine Hagedorn, ??, der Persönlichkeit nach zu 1 anerkannt, lutherischer Religion, geboren den fünzehnten October des Jahres tausend acht hundert siebzig und ?? zu Großenheidorn in Schaumburg-Lippe wohnhaft zu Hannover, im ...
von Björn
12.06.2021, 22:58
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Verruschte Zeilen in der PDF Ausgabe - Version 2.99o
Antworten: 3
Zugriffe: 1277

Hallo Björn, du kannst dir die kostenlose Demoversion der AB2.25 runterladen und alles selbst testen. Lediglich die Eingabe zusätzlicher Personen ist nicht möglich. Gruß Armin Danke für den Tipp. Als Demo steht sogar die aktuelle 3.26er Version zur Verfügung. Habs dann eben ausprobiert. Hier liegen...
von Björn
12.06.2021, 16:12
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: In PDF anklickbare Ortsnamen
Antworten: 2
Zugriffe: 1025

Danke. Probiere ich nachher mal aus.
von Björn
12.06.2021, 16:10
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Verruschte Zeilen in der PDF Ausgabe - Version 2.99o
Antworten: 3
Zugriffe: 1277

Verruschte Zeilen in der PDF Ausgabe - Version 2.99o

Moin moin Hab einen vermeintlichen Bug gefunden. Da in meinem Baum viele Japaner drin sind, habe ich bei den Personendaten die Namen einmal mit unseren Buchstaben geschrieben, sowie auch im japanischen Kanji. Wobei es bei dem Fehler vermutlich egal ist ob nun japanisch, chinesisch oder sonstige &quo...
von Björn
11.06.2021, 16:02
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: In PDF anklickbare Ortsnamen
Antworten: 2
Zugriffe: 1025

In PDF anklickbare Ortsnamen

Moin moin In der Ortsverwaltung können ja die Koordinaten der Orte/Städte hinterlegt werden. Direkt aus der Maske auch dann per Google oder Bing die Weltkarte aufgerufen werden. Kann ich in der kostenfreien oder kostenpflichtigen Version irgendwo einstellen, dass beim Erstellen der Personenblätter d...
von Björn
01.06.2021, 14:40
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Dateipfad der Fotos ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 1514

Sorry, hätte es konkreter beschreiben sollen. Aber du hast es bereits richtig interpretiert. Geht mir um eine neue Sortierung der verschiedenen Ordner. Aber wenn es keinen "Trick" gibt, werde ich mir das nochmal überlegen. Aber ich schaue mir mal deinen Tipp mit dem sammeln an einem Ort an...
von Björn
31.05.2021, 17:23
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Dateipfad der Fotos ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 1514

Dateipfad der Fotos ändern

Moin moin Bin noch bei der Version 2.99o. Hoffe das mein Plan mit dieser oder auch gerne der 3er Version möglich ist. Eigentlich will ich meinen Ahnenforschungsordner samt Unterordner neu sortieren. Blöd ist dabei natürlich nur das dann alle Bilder im Ahnenblatt wieder verschwinden und ich alle per ...
von Björn
31.05.2021, 17:13
Forum: Programmupdates
Thema: Personenblatt Bilder
Antworten: 7
Zugriffe: 4056

In V3.10 wurde eine Änderung bezgl. Anzahl Bilder im Personenblatt durchgeführt - nur Hauptbild Moin moin Hat sich an diesem Punkt inzwischen was geändert? Ich für meinen Teil finde es auch viel angenehmer mehrere Bilder im Personenblatt anzugeben. Ich stand tatsächlich heute vor der Frage ob ich m...
von Björn
15.05.2021, 17:39
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe bei Kirchbucheintrag - Erledigt
Antworten: 3
Zugriffe: 1889

Oh, ich hau mir gerade mit der Hand vor den Kopf. Ja, jetzt wo du das schreibst, lese ich auch "Ehemann". Da hatte ich ja ziemlich große Tomaten auf den Augen :D

Danke, hast mir gut geholfen. Der andere Name ist eh nicht relevant.
von Björn
15.05.2021, 16:23
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe bei Kirchbucheintrag - Erledigt
Antworten: 3
Zugriffe: 1889

Lesehilfe bei Kirchbucheintrag - Erledigt

Hi Bei einem Kirchbucheintrag habe ich 2 Punkte, die ich nicht entziffern kann. Hab die beiden Punkte ausgeschnitten. Die erste Spalte ist "Bemerkungen", wird sicherlich die religonszugehörigkeit sein. Die zweite Spalte der Name der Person die den Kirchbucheintrag vorgenommen hat. Der Name...
von Björn
16.09.2020, 02:17
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Urkunde aus Ancestry - erledigt
Antworten: 3
Zugriffe: 2474

Vielen lieben Dank. Habs erhalten. Endlich ein großes Fragezeichen in der Familienhistorie auflösen können :)
von Björn
15.09.2020, 15:07
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Urkunde aus Ancestry - erledigt
Antworten: 3
Zugriffe: 2474

Urkunde aus Ancestry - erledigt

Edit: Vielen Dank, ist erledigt :)
von Björn
28.07.2020, 14:50
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Tafel erstellen mit Datenschutz der Lebenden
Antworten: 4
Zugriffe: 1873

@bjew
Danke für deinen Tipp am Anfang. Hab das genau so auch gemacht. Und hast Recht. Sah im ersten Moment nach viel Arbeit aus (als ich die csv geöffnet habe), aber unterm Strich ging es dann ganz fix und sieht vor allem jetzt so aus wie ich mir das vorgestellt habe :)
Danke.