Die Suche ergab 24 Treffer

von frosi
14.03.2024, 09:12
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Jahresangeben a.d. Titelblatt bei den Büchern
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Re: Jahresangeben a.d. Titelblatt bei den Büchern

Guten Morgen Dirk, jaaa! du kannst dir ja sicher vorstellen, dass die Anwender deines Programmes 'nicht ganz' so fit sind im Umgang mit z.B. den (lobenswert) vielen Varianten der Ausgabegestaltung UND dann auch noch manche Dinge anders (aus analogen also gedruckten Büchern) kennen und dann im Ahnenb...
von frosi
13.03.2024, 08:34
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Jahresangeben a.d. Titelblatt bei den Büchern
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Re: Jahresangeben a.d. Titelblatt bei den Büchern

Hallo Dirk, es ist nicht meine Absicht dich zu beschäftigen oder zu ärgern. Ich hab da offensichtlich ein Verständnisproblem!(?) Also wenn ein Filter gesetzt ist: dann NUR die gefilterten Namen /Familien! ich war gedanklich auf der Spur, dass das zurückgeht wie bei der Ahnentafel bis zum Spitzenahne...
von frosi
11.03.2024, 09:09
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Jahresangeben a.d. Titelblatt bei den Büchern
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Re: Jahresangeben a.d. Titelblatt bei den Büchern

Hallo Dirk, ich arbeite mich ran ! zuerst mal großen Dank ! zur Faktenliste war ich noch nicht vorgedrungen. Du hattest den richtigen Hinweis auf unlogische Inhalte in den Geburts- bzw. Sterbedaten, teilweise war vor der Jahreszahl "vor" oder "um" geschrieben hatte bisher keine P...
von frosi
09.03.2024, 18:31
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Jahresangeben a.d. Titelblatt bei den Büchern
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Jahresangeben a.d. Titelblatt bei den Büchern

Hallo Gemeinde, Hallo Dirk, Die Jahresangaben (von - bis ) auf dem Titelblatt sind bei mir nicht korrekt, aus welchen Feldern bzw. Datensatz werden diese gespeist ? Ich habe schon verstanden, dass ich die Bücher mit Word nacharbeiten kann...Aber auch das Arbeitspapier würde ich gerne schon so sehen....
von frosi
09.03.2024, 09:28
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: AB 4, Frage bzw. Wunsch zu Ausgabe der Kinder im Buch
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Re: AB 4, Frage bzw. Wunsch zu Ausgabe der Kinder im Buch

Ja, gut, Heirat mit (Datum),(Klarnamen) und <FamNr> fände ich noch ein bißchen besser :D
Wünschen darf ich ?
Grüße Friedrich
von frosi
09.03.2024, 09:19
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Ortsfamilienbuch Kopfzeile erweitern ?
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: Ortsfamilienbuch Kopfzeile erweitern ?

oh, diese Alternative hatte ich noch nicht als solche bemerkt, Danke
Gruß Friedrich
von frosi
07.03.2024, 07:09
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: AB 4, Frage bzw. Wunsch zu Ausgabe der Kinder im Buch
Antworten: 2
Zugriffe: 243

AB 4, Frage bzw. Wunsch zu Ausgabe der Kinder im Buch

Hallo Dirk,
wird vielleicht momentan viel an Fragerei, aber:
ist es möglich im Familienbuch bei den Ereignissen der Kinder, die ja in der Datei vorhandene (mind. erste) Heirat anzudrucken ?
* geboren,~ getauft,+ gestorben, []beerdigt. oo am -- mit -- <FamNr.>

Grüße Friedrich
von frosi
07.03.2024, 06:38
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Ortsfamilienbuch Kopfzeile erweitern ?
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: Ortsfamilienbuch Kopfzeile erweitern ?

Hallo Dirk, erstmal Danke für die schnelle Info, ja das hatte ich mir als Option schon vorgemerkt. Da die Vers. 4 ja noch neu ist bin ich noch nicht mit allen Neuerungen vertraut. Hab Nachsicht ! Du machst eine Superarbeit! Zum Verständnis zu meinem 'Wunsch' : Ich arbeite auch an einem anderen Proje...
von frosi
06.03.2024, 15:13
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Ortsfamilienbuch Kopfzeile erweitern ?
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Ortsfamilienbuch Kopfzeile erweitern ?

Hallo Dirk, zuerst SUPER die Vers. 4.xx !
wenn machbar wäre, hätte ich den Wunsch, dass z.B. im Ortsfamilienbuch in der Kopfzeile zusätzlich ein variabler Text möglich wird.
Sicher auch bei den beiden anderen Büchern.
Grüße Friedrich
von frosi
15.07.2023, 06:31
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Personendatenauszug AB 3.58
Antworten: 2
Zugriffe: 596

Re: Personendatenauszug AB 3.58

Hallo Dirk, Vielen Dank für deinen schnellen Hinweis. GENAU DAS IST ES was ich suche. Das hilft mir sehr. und das mit dem Einzeiler, da ist dann Excel dran das ist für mich kein Problem. Ich hätte diese Lösung nie gefunden obwohl ich schon glaube, dass ich mit AB kann. nochmals Danke. Friedrich aus ...
von frosi
14.07.2023, 18:14
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Personendatenauszug AB 3.58
Antworten: 2
Zugriffe: 596

Personendatenauszug AB 3.58

Hallo, auch an Dirk, ich hab Interesse an einer Liste, welche folgende Datensätze enthält: Name, Vorname, *Gebtag mit Ort; Tauftag mit Ort; Heirat mit Ort und Name, Vorname und Gebtag des/der PartnersIn; gestorben wann wo mit Ursache; Bestattet wann und wo. ein Beispieldatensatz Brunnacker, Anna Bar...
von frosi
29.05.2023, 08:04
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ausgabenreihenfolge
Antworten: 1
Zugriffe: 566

Ausgabenreihenfolge

Hallo Wissende und guten Morgen, ich arbeite seit Jahren mit AB, immer neueste Version, bin Super zufrieden, Danke an Bernd! jetzt stolpere ich über etwas was mir Kopfzerbrechen bereitet für den (häufigeren/aktiven) Austausch mit einem Forscherkollegen bräuchte ich die Personenblätter in anderer Rei...
von frosi
25.02.2022, 09:43
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ausdruck auf Tafel von Personen die noch nicht 'Verwandt&quo
Antworten: 7
Zugriffe: 1815

@ ahnenarmin Vielen Dank für die Erläuterung. Aber als Nichtlateiner ist dies nicht immer ganz einfach. Und ich habe so den Eindruck, dass das damals manchem "coop: loci" inclusive Tintenfeder nicht immer so ganz gelungen ist. Tja das sind so unsere Probleme...(und mein Schwager sieht mir ...
von frosi
24.02.2022, 17:21
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ausdruck auf Tafel von Personen die noch nicht 'Verwandt&quo
Antworten: 7
Zugriffe: 1815

@fridolin, @bjew, Fridolin, danke. Das ist richtig mit 'faber ferrarius', die haben i.d.R. am Ende nach dem i einen Schnörksel der aussieht wie 'j' -> also Abkürzung sagt auch mein Buch. passiert mir jedoch immer wieder dass ich's falsch schreibe weil das an die schnellen Autos erinnert. @ bjew wie ...