Die Suche ergab 16 Treffer

von Rainer Wefeld
23.04.2023, 07:14
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Neues Problem bei der Erstellung von Stammtafeln
Antworten: 5
Zugriffe: 624

Re: Neues Problem bei der Erstellung von Stammtafeln

Guten Morgen,

mit 3.55 passt es wieder, danke

Grüße
Rainer
von Rainer Wefeld
22.04.2023, 11:25
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Neues Problem bei der Erstellung von Stammtafeln
Antworten: 5
Zugriffe: 624

Neues Problem bei der Erstellung von Stammtafeln

Hallo zusammen, wenn ich versuche eine Stammtafel mit den nachfolgenden Einstellungen zu erstellnen, dann werden bei - klassisch: 11 Generationen - einfache Nachfahren: 12 Generationen - Nachfahren mit Partnern: 4 Genarationen - große Verwandschadtschaftstafel 4 Generationen - größere Verwandschadts...
von Rainer Wefeld
13.04.2023, 09:09
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Darstellung Ahnentafel eigenartig
Antworten: 10
Zugriffe: 875

Re: Darstellung Ahnentafel eigenartig

Nochmal, das Problem könnte gewesen sein, daß als eingestelltet Drucker mein integriertes Faxgerät als Standarddrucker eingestellt war, mit dem richigten Drucker scheint die Ausgabe wie gewohnt auszusehen.

Danke für Eure Mühen
Rainer
von Rainer Wefeld
13.04.2023, 09:04
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Darstellung Ahnentafel eigenartig
Antworten: 10
Zugriffe: 875

Re: Darstellung Ahnentafel eigenartig

Guten Morgen zusammen,

ich habe 3962 Personen in 17. Generationen in der Datei eingetragen.
Welche Möglichkeit habe ich eine PDF-Datei zu erstellen, die ich bei einem Druckdienst ausdrucken lassen könnte.

Mit den Vorgängerversionen von Ahnenblatt hat es funktioniert

Grüße
Rainer
von Rainer Wefeld
12.04.2023, 20:09
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Darstellung Ahnentafel eigenartig
Antworten: 10
Zugriffe: 875

Re: Darstellung Ahnentafel eigenartig

gerade testweise 2.99 nochmal installiert, damit wird die pdf-Ausgabe richtig dargestellt, wenn ich unter 3.53 40 mm als Rahmenbreite vorgeben, dann sieht der Dialog bis zum speichern auch gut aus, sobald ich auf speichern als pdf gehe, dann wird der Rahmen auf 3 mm herabgesetzt und es sieht "s...
von Rainer Wefeld
12.04.2023, 19:10
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Darstellung Ahnentafel eigenartig
Antworten: 10
Zugriffe: 875

Re: Darstellung Ahnentafel eigenartig

Breite der Personenrahmen, ich habe es gefunden, wenn ich das von 3 mm auf einen anderen Wert ändere, dann änderrt sich das Verhalten der Ausgabe, vermutlich der Fehler gefunden, was nimmt man dort als "Standardwert"?

Grüße
Rainer
von Rainer Wefeld
12.04.2023, 19:07
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Darstellung Ahnentafel eigenartig
Antworten: 10
Zugriffe: 875

Re: Darstellung Ahnentafel eigenartig

Hallo Armin, danke für die Bemühnunge zur Hilfe.. Alle Daten sind seit mindestens 2016 in den Versione ab 2.95 später seit 2019 in 3.x selbst eingegeben worden. Ich benutze die aktuelle Version 3.53, eine letzte Tafel hatte ich Anfang März erstellt..., dort war die Schrifteinstellung noch wie bisher...
von Rainer Wefeld
12.04.2023, 17:18
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Darstellung Ahnentafel eigenartig
Antworten: 10
Zugriffe: 875

Darstellung Ahnentafel eigenartig

Hallo zusammen, nachdem offensichtlich nicht mehr Daten zusammenkommen möchte ich nun mir Angeboten zum Druck der Ahnentafel erstellen lassen. Beim Erzeugen der aktuellen Ahnentafel habe ich eine eigenartiges Schrift bild. in alten Versionen war das alles eine einheitliches Schriftbild, die Hochzeit...
von Rainer Wefeld
11.10.2021, 20:20
Forum: Dateneingabe
Thema: Datumseingabe vor dem 01.01.1000
Antworten: 2
Zugriffe: 1017

Hallo Fridolin,

wenn es so gespeichet wird, ist es wahrscheinlich nicht zu ändern.
Schön wäre es aber wenn Ahnenblatt in der Ausgabe mit einer Jahresangabe <1000 die Anzeige 9-stellig machen würde/könnte.

Sieht schöner aus...

Grüße
Rainer
von Rainer Wefeld
11.10.2021, 18:52
Forum: Dateneingabe
Thema: Datumseingabe vor dem 01.01.1000
Antworten: 2
Zugriffe: 1017

Datumseingabe vor dem 01.01.1000

Hallo zusammen, es kommt wahrscheinlich nicht so oft vor, aber ich habe komplette Daten vor dem 01.01.1000, diese werden wahrscheinlich Datenkonform korrekt xx.xx.0999 dargestellt, schöner würde aber xx.xx.999 aussehen, kann man das einstellen? Die Suche bringt mich nicht wirklich weiter, da ich nic...
von Rainer Wefeld
25.04.2020, 07:30
Forum: Dateneingabe
Thema: Falsche Eingabe korrigieren
Antworten: 18
Zugriffe: 6549

Guten Morgen, ich habe es gerade nochmal probiert, es geht nicht, weder beim Ehemann, noch bei der Ehefrau. Grüße Rainer EDIT: Personen gelöscht, neu eingetragen, Fragen nach Heirat mit "Nein" beantwortet, da Ereignis Heirat ist weiterhin vorhanden, in der graphischen Ausgabe aber der Verm...
von Rainer Wefeld
24.04.2020, 17:25
Forum: Dateneingabe
Thema: Falsche Eingabe korrigieren
Antworten: 18
Zugriffe: 6549

Hallo,

ich habe bei zwei verschiedenen Personen versehetenlich das Ereignis "Heirat" erstellt und möchte dieses nun über den Button "-" entfernen. Nach erneutem Aufruf der Personen ist das Ereignis wieder vorhanden.

Wie kann ich das Ereignis dauerhaft löschen?

Grüße
Rainer