Die Suche ergab 77 Treffer

von Frontosa
18.04.2021, 14:43
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Familienfakten zeigt ganz unten nur wenige Quellen an
Antworten: 6
Zugriffe: 1848

Hatte zwar alle gelöscht und dann gespeichert, aber jetzt sind die wieder da.

Bei der CSV Datei gibt es auch keine leeren Felder bei dem Reiter Sour, überall , bei jeder Person, ist es so wie ich es eingetragen habe. Alle Quellen sind vorhanden.

Ich belasse es jetzt so, wie es ist.
von Frontosa
18.04.2021, 13:26
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Familienfakten zeigt ganz unten nur wenige Quellen an
Antworten: 6
Zugriffe: 1848

Hallo, ja da sind die drin.
Aber wo die herkommen weiß ich nicht.
Habe die jetzt gelöscht und Schwupps sind sie weg.
Hatte auf meine Gesamtzahl der Quellen bei den einzelnen Personen keine Einfluss gehabt.

Vielen Dank für diesen Hinweis.
Schönen Sonntag noch.

Gruß Wolfgang
von Frontosa
18.04.2021, 11:16
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Familienfakten zeigt ganz unten nur wenige Quellen an
Antworten: 6
Zugriffe: 1848

unter dem Reiter "Quellen" gebe ich immer einzeln die Primär und -Sekundärquellen an. z.B. so: Sekundärquelle: 1) aus Müller Familienbuch 1 Tafel 41 u. 61 vom Lerbacher Kreis (Geburtsdaten u. Sterbedaten) 2) aus Einwohnerverzeichnis Lerbach vom Lerbacher Kreis ar. 24/1813 3) 1550 - 1805 Ah...
von Frontosa
17.04.2021, 11:56
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Familienfakten zeigt ganz unten nur wenige Quellen an
Antworten: 6
Zugriffe: 1848

Familienfakten zeigt ganz unten nur wenige Quellen an

Hallo zusammen, ich benutze beide Versionen. Wenn ich bei 3.21 die Familienfakten erstelle und speichere, dann werden mir ganz nur 326 Quellen angezeigt, obwohl ganz oben bei Quellen 100% steht. Wenn ich Ahnenblatt als CSV Datei speichere, werden unter dem Reiter SOUR, alle Quellen angezeigt. Es gib...
von Frontosa
19.11.2019, 16:07
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Heiratsname der Ehefrauen wir nicht angezeigt
Antworten: 15
Zugriffe: 5470

Vielen DANK für die HILFEN

Upps, das hatte ich ganz übersehen :cry: :cry:

Vielen DANK für die HILFEN

ahnenarmin und Horst

Gruß Wolfgang
von Frontosa
19.11.2019, 15:42
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Heiratsname der Ehefrauen wir nicht angezeigt
Antworten: 15
Zugriffe: 5470

Hallo Horst, jetzt werden mir die" ini" Dateien angezeigt, natürlich nur die von heute. Danke für DEINE Tipps. Beim nächsten speichern auf der externen werde ich diese Dateien bestimmt nicht wieder vergessen"" Nun such ich nur noch eine Möglichkeit diese Ansicht zu ändern , in me...
von Frontosa
19.11.2019, 15:02
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Heiratsname der Ehefrauen wir nicht angezeigt
Antworten: 15
Zugriffe: 5470

Hallo,
bei mir sieht es so aus.

Gruß Wolfgang
von Frontosa
19.11.2019, 13:40
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Heiratsname der Ehefrauen wir nicht angezeigt
Antworten: 15
Zugriffe: 5470

... ich hatte alles extern gespeichert und alles so wieder an den Orten installiert, wo es vorher war, aber trotzdem sind einige Einstellungen nicht übernommen worden. Oder ist die Einstellungen Datei nicht in der Ahndatei /GEDCOM Datei enthalten? Bin Laie auf diesem Gebiet ... Vielen DANK für Eure...
von Frontosa
19.11.2019, 09:39
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Heiratsname der Ehefrauen wir nicht angezeigt
Antworten: 15
Zugriffe: 5470

Hallo Friedo, ich hatte alles extern gespeichert und alles so wieder an den Orten installiert, wo es vorher war, aber trotzdem sind einige Einstellungen nicht übernommen worden. Oder ist die Einstellungen Datei nicht in der Ahndatei /GEDCOM Datei enthalten? Bin Laie auf diesem Gebiet Ich finde nun a...
von Frontosa
18.11.2019, 17:54
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Heiratsname der Ehefrauen wir nicht angezeigt
Antworten: 15
Zugriffe: 5470

Vielen vielen DANK Bernhard :up: :thanks: :thanks:

Der Haken bei den Textbausteinen wurde dann wohl nicht mit übernommen.

Gruß Wolfgang
von Frontosa
18.11.2019, 17:23
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Heiratsname der Ehefrauen wir nicht angezeigt
Antworten: 15
Zugriffe: 5470

Heiratsname der Ehefrauen wir nicht angezeigt

Hallo Zusammen, ich musste meinen Laptop neu installieren. Nun habe ich folgendes Problem, nachdem ich alles neu installiert habe und Ahnenblatt 2.99j und 3.0 auch neu installiert habe. Wird mir bei allen Ehefrauen nur noch der Geburtsname angezeigt, bei beiden Versionen von Ahnenblatt. Wo liegt mei...
von Frontosa
02.07.2019, 16:56
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: CSV Datei kleiner Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 3741

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfen.

Dann liegt es bei mir wohl an der Grund-Formatierung bei Excel.
Da mir das technische Verständnis fehlt, die Grund-Formatierung zu ändern, werde ich wohl damit leben müssen.

Gruß aus Fulda Wolfgang
von Frontosa
02.07.2019, 11:37
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: CSV Datei kleiner Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 3741

Hallo Bernhard, danke für deine Antworten. Im Editor wird es richtig angezeigt. Ich habe in der CSV Datei nichts verändert, ich gehe auf speichern unter, und dann kommt automatisch als CSV Datei (*.csv), dann auf speichern gegangen.siehe Bild 1. Nun bin ich technisch nicht so bewandert :( , Laptop e...
von Frontosa
02.07.2019, 10:42
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: CSV Datei kleiner Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 3741

CSV Datei kleiner Fehler

Hallo Zusammen, wenn ich eine CSV Datei speichere wird mir eine falsche Angabe bei der Spalte: Buri. Data angezeigt. Dies ist bei beiden Programmen, sowohl bei 2.99i und bei 3.01 als Beispiel, dieses habe ich eingetragen: + 14.02.1875 Prenzlau, Brandenburg [] 02.1875 Prenzlau, Brandenburg Angezeigt ...