Die Suche ergab 14 Treffer

von MNitsch
22.03.2022, 21:26
Forum: Dateneingabe
Thema: Frage zum Workflow AB <-> ancestry
Antworten: 4
Zugriffe: 1663

Hallo Georg, ich hatte vor Jahren auch mal gedacht es wäre eine gute Idee den Ancestry-Gedcom-Export nach AB zu importieren. Ich habe ewig gebraucht um das einigermaßen wieder im AB sauber hinzubekommen. Muss betonen das es aber NICHT die Schuld von AB war. Alleine die Bereinigungsarbeiten, wenn Du ...
von MNitsch
06.03.2022, 18:17
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Internet
Antworten: 1
Zugriffe: 1016

Hallo ketschup, in Ahnenblatt gar nicht. Im Ergebnisfenster muss Du auf den Eintrag klicken und dann öffnet sich der Eintrag im MyHeritage, vorausgesetzt Du hast einen entsprechenden kostenpflichtigen Zugang zu MyHeritage. Dieser ist aber nicht Bestandteil von Ahnenblatt. Nachdem Du die Suche verifi...
von MNitsch
21.09.2021, 19:48
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Gemeinsame Vorfahren eines Paares mit Verbindung ebenda
Antworten: 3
Zugriffe: 1192

Hallo Steffen, die Tafel "Gemeinsame Vorfahren" zeigt die gemeinsamen Vorfahren zweier Personen. Das macht sie ja auch in Deinem PDF. Die Beziehung der zwei Personen untereinander spielt für diese Tafel keine Rolle. Dieses war sicherlich bei der Programmierung auch nicht so gedacht. In der...
von MNitsch
17.09.2021, 14:59
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Plausibilitätsprüfung / Mehrfachereignis
Antworten: 7
Zugriffe: 2533

Hallo, das ist normales Verhalten von ancestry. So kenne ich es auch und ist (leider) mir auch schon mehrfach passiert. Beispiel, ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen (hier sind wir ja im Ahnenblatt und nicht Ancestry-Forum): Ich lege in ancestry eine Person an, kenne aber nur den Geburtsort. Durc...
von MNitsch
03.04.2021, 18:07
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe Monogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 1980

Hallo Wolf,

ich würde T W C lesen.

Schöne Ostern,
Michael
von MNitsch
19.02.2021, 15:19
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnentafel (seitenbasiert)
Antworten: 11
Zugriffe: 2713

Hallo Holzi,
doch, meine Version ist die 3.19.
Ich nutze immer die aktuellste Version von AB.
Evtl. hat ja noch jemand eine Idee dazu?
Gruß
von MNitsch
17.02.2021, 20:05
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnentafel (seitenbasiert)
Antworten: 11
Zugriffe: 2713

Hallo Holzi, habe für mich zum testen eine Ahnentafel (seitenbasiert) erstellt. Sowohl der direkte Ausdruck, als auch das Speichern als PDF --> Format A4 Kontrolliere mal diese Einstellungen: Datei -> Drucker einrichten Ist dort A4 eingestellt? Evtl. hilft Dir auch der Umweg über das Speichern als P...
von MNitsch
05.01.2021, 18:27
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Internetsuche Treffer
Antworten: 1
Zugriffe: 2196

Hallo Marco, ich habe bei mir folgendes eingestellt: Extras > Optionen > Internet > Anzeige Treffer im Eingabedialog Auswahl "nur bei gefundenen Treffern" Abgearbeitete Einträge verschwinden dann mit der nächsten Suche. Bei der Auswahl "immer" werden auch die mit 0 angezeigt. Hof...
von MNitsch
27.10.2020, 19:32
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Hintergrund Künstlerbaum "Aquarell"
Antworten: 3
Zugriffe: 1475

Hallo Assta,

der Künstlerbaum "Aquarell" ist, zumindest bei meiner Voll-Installation nicht enthalten.
Evtl. findest Du ja bei google ein ähnliches, Lizenzfreies Bild und kannst das benutzen.

Gruß
Michael
von MNitsch
28.08.2020, 19:13
Forum: Suche im Ausland
Thema: Suche Urgroßvater aus Russland
Antworten: 4
Zugriffe: 2756

Hallo Antenne, auf dem Link von Fridolin sind gute Hinweise. Es fängt ja schon bei der Schrift an. Wenn Du das nicht lesen kannst, kannst Du nichts selbst machen. Ich kann das auch nicht lesen. Ich würde es daher über einen Verein machen (lassen). Es sind ja versch. unter dem Link gelistet. Einfach ...
von MNitsch
28.08.2020, 18:14
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: LH Trauungsbuch Philipp Schwab und Maria
Antworten: 2
Zugriffe: 1765

Hallo armrom, ich würde nachstehendes lesen und es als als Traueintrag, wie Du vermutest hast, deuten. Der Junge gsöll [Jungeselle] Philipp Schwab des Georg Schwab Maria ... Eheweib [?] Ehelicher Sohn, & ... die Jungfr[au] : Maria des Jacob Koller Maria Lauritshin des Beedtm [?] erzoig= te Tocht...
von MNitsch
29.02.2020, 18:01
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Ungewollte Änderung Nachname nach "Gehe zu"-Suche
Antworten: 1
Zugriffe: 1330

Mit Version 3.05 behoben worden.
Vielen Dank.
von MNitsch
24.02.2020, 20:08
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.04
Antworten: 16
Zugriffe: 6927

Hallo, als Neuerung wird angegeben, das im Navigator zu den Personen jetzt auch Geburt -und Sterbejahr angezeigt wird. Bei mir wird nur das Geburtsjahr gezeigt. Ist das vielleicht ein Fehler oder kann man da was einstellen? Gruß matthi57 Bei mir wird auch nur das Geburtsjahr angezeigt. Beispiel : &...
von MNitsch
23.02.2020, 17:28
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Ungewollte Änderung Nachname nach "Gehe zu"-Suche
Antworten: 1
Zugriffe: 1330

Ungewollte Änderung Nachname nach "Gehe zu"-Suche

AB 3.03 Eingabemodus: Einfach Windows 10 Home Version 1909 1. Suche nach Programmstart Ich gehe über den Button "Gehe zu", gebe einen Namen ein, Enter. Der Eingabedialog öffnet sich. Alles OK. 2. Suche nach Programmstart Ich gehe über den Button "Gehe zu", gebe einen Namen ein, E...