Die Suche ergab 46 Treffer

von Erni
26.01.2022, 23:16
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Programmabsturz bei Bild einfügen
Antworten: 11
Zugriffe: 2240

Hallo, arbeite mit der aktuellen ACDSee U 2022 Version und mache das immer so: Programm im Verwaltungsmodus öffen, Bild suchen, anklicken, rüber nach AB336 ziehen, fertig. Hatte auch in den Vorgängerversionen von ACDSee nie o.g. Problem mit AB. ACDSee dagegen hat so seine Macken und beendet sich öff...
von Erni
15.01.2022, 01:11
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.34
Antworten: 6
Zugriffe: 3110

Zuerst einmal recht herzlichen Dank an Dirk Böttcher für seine enorme Mühe und die Schnelligkeit wie er auf Probleme reagiert wenn es nicht über dieses Forum abgehandelt wird. War mir sooo nicht bewusst, werde in Zukunft ausschließlich den schnelleren Weg wählen! Abschließend möchte ich noch einige ...
von Erni
15.12.2021, 22:33
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.34
Antworten: 6
Zugriffe: 3110

Folgenden seltsamer Ablauf stellt sich bei mir "manchmal" bei Eingaben von neuen Ehepartnern seit der 3.30 ein. Da ich täglich viele neue Daten mit AB eingebe ist mir dieser neue Zustand sofort aufgefallen, und habe gehofft das Dirk BÖTTCHER das irgend wann korrigiert, leider bisher nicht!...
von Erni
19.11.2021, 16:47
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.31
Antworten: 9
Zugriffe: 3225

https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-3e6036564-bilder-1-bis-5.jpg Danke sehr geehrter Herr Dirk Böttcher. Möchte ausdrücklich lobend erwähnen, dass sie in der AB 3.31 auch nachfolgende seltsamen Ungereimtheiten im Erscheinungsbild der AB Ahnentafeln klassisch beseitigt haben, Danke! AB ...
von Erni
16.11.2021, 14:12
Forum: Programmupdates
Thema: Hilfe: AB 3.30 wurde von AVIRA komplett gelöscht
Antworten: 10
Zugriffe: 2578

Die ini Dateien im
User\ ...AppData\Roaming
Ordner sind scheinbar alle noch da.
von Erni
16.11.2021, 13:51
Forum: Programmupdates
Thema: Hilfe: AB 3.30 wurde von AVIRA komplett gelöscht
Antworten: 10
Zugriffe: 2578

Danke HoWo! Tatsächlich sind die: GeneWays.exe; Ahnenblatt.exe; Bilder-umbenennen.exe allesamt gelöscht und entsprechend im Quarantäne Ordner von AVIRA. Das Bilder-umbennen Plugin hatte ich bewußt nur einmal vor langer Zeit in Betrieb, habe es aber nie angewandt. Mit dem Plugin Geneways in AB arbeit...
von Erni
16.11.2021, 13:24
Forum: Programmupdates
Thema: Hilfe: AB 3.30 wurde von AVIRA komplett gelöscht
Antworten: 10
Zugriffe: 2578

lt. AVIRA kann man alle Dateien mittels Auswahl wieder zurück kopieren, sollte es sich um einen Fehlalarm handeln.
Da ich momentan aber nicht weiß was der Auslöser war, stelle ich mir die Frage ob eine komplette Neuinstallation von AB3 eventuell sinnvoller ist. Bin für jeden Tipp dankbar!
von Erni
16.11.2021, 12:50
Forum: Programmupdates
Thema: Hilfe: AB 3.30 wurde von AVIRA komplett gelöscht
Antworten: 10
Zugriffe: 2578

7 der 313 Dateien im Quarantäne Ordner haben keinen Bezug zu AB! Die erste Meldung lautete: HEUR/AGEN.1145533 in Geneways.exe gefunden Ordner c:\ Program Files (x86) Ahnenblatt\PlugIns\ GeneWays\Geneways.exe gefolgt von mehreren Geneways Dateien dann Ordner c:\ Program Files (x86) Ahnenblatt\PlugIns...
von Erni
16.11.2021, 12:19
Forum: Programmupdates
Thema: Hilfe: AB 3.30 wurde von AVIRA komplett gelöscht
Antworten: 10
Zugriffe: 2578

War eine Standard-Installation C:\Programme (x86), Plugin Geneways und andere waren auch installiert. Meine ahn (bak) Familiendateien liegen auf einer anderen Platte. Diese sichere ich gewöhnlich immer täglich mit neuen Namen, ist auch noch alles da. ini's und andere aus dem Dokumenten Ordner gehe i...
von Erni
16.11.2021, 11:47
Forum: Programmupdates
Thema: Hilfe: AB 3.30 wurde von AVIRA komplett gelöscht
Antworten: 10
Zugriffe: 2578

Hilfe: AB 3.30 wurde von AVIRA komplett gelöscht

Nach dem Hochfahren von WIN7 64bit gerade eben, AB 3.30 war nicht in Betr., erschien das AVIRA Fenster, Bedrohung in (AB) geneways gefunden irgend was mit Haug...Virus. System wird neu gestartet. Nach dem Neustart war der komplette Installations Ordner von AB3 verschwunden. AB2.99 ist noch da. Im Qu...
von Erni
14.01.2021, 22:32
Forum: Suche im Ausland
Thema: Todesfälle in Frankreich seit 1970
Antworten: 5
Zugriffe: 2548

Warum gibt es dann in der Zeitungen noch Traueranzeigen mit persönlichen Daten, Herr FRIDOLIN....?!
Fallen die etwa nicht unter den Datenschutz?
Pardon will mich diesbezüglich an keiner Diskusion beteiligen, der Hinweis sollte m. M. eher ein Ansporn zum Nachdenken sein, bleibt gesund!
von Erni
14.01.2021, 18:59
Forum: Suche im Ausland
Thema: Todesfälle in Frankreich seit 1970
Antworten: 5
Zugriffe: 2548

Todesfälle in Frankreich seit 1970

Habe interessante Seite in Frankreich gefunden, dort findet man alle
Todesfälle in Frankreich seit 1970 für Personen, geboren ab dem 01.01.1900.
Warum geht sowas in Deutschland nicht?.......
lg aus dem Saarland,
Erni

https://deces.politologue.com/
von Erni
23.10.2020, 20:31
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehler beim Starten von Ahnenblatt 3.17
Antworten: 12
Zugriffe: 3593

Nachtrag google:

InitOnceExecuteOnce

lg Erni
von Erni
23.10.2020, 20:28
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehler beim Starten von Ahnenblatt 3.17
Antworten: 12
Zugriffe: 3593

Hatte ich vor langer Zeit auch mal mit einem anderen Prg, Microsoft schrieb damals: This error explains a problem with accessing kernel32.dll. It could be a problem with that dll, or it could be a problem with the way that another program tries to access the Makecriticalsectionglobal entry point. Th...