Die Suche ergab 91 Treffer

von jsy_vienna
14.03.2024, 15:01
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Bücher: Anzeige von Bildern, welche bei Quellen hinterlegt sind
Antworten: 1
Zugriffe: 125

Bücher: Anzeige von Bildern, welche bei Quellen hinterlegt sind

Hallo, Wie ich hier schon öfters ausgeführt habe, speichere ich jede bildliche Darstellung welche einem Ereignisse zugeordnet ist, IMMER als Quelle. Den Reiter „Medien“ verwende ich nicht, da ich an dieser Stelle keine Detailinformation über die Abbildung erfassen kann. Außerdem bin ich der pragmati...
von jsy_vienna
14.03.2024, 13:09
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: ahnenblatt.ini bei port.Vers 4.03
Antworten: 5
Zugriffe: 194

Re: ahnenblatt.ini bei port.Vers 4.03

Halo Dirk,
werde noch ein wenoi testen und Dir auflisten, welche Ereignisse die Vers 4.04 ignoriert.
Der Inhalt der Verzeichnisse ist in Version 3.60 und 4.04 ident! (von 3.60 nach 4.04 umkopiert)
Wenn ich noch etwas mehr Info habe, sende ich Dir die Daten zum testen zu.

Besten Dank
Johannes
von jsy_vienna
13.03.2024, 22:48
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: ahnenblatt.ini bei port.Vers 4.03
Antworten: 5
Zugriffe: 194

Re: ahnenblatt.ini bei port.Vers 4.03

Hallo Dirk, vielen Dank für die prompe Reaktion. Ini-Datei Problem gelöst. Leider bleibt das Problem mit den individullen Ereignissen bestehen. Habe 4.04 neu installiert (Partable Version) und den Inhalt der Verzeichnisse EVEN_FAM und EVEN_INDI von der Version 3.60 umkopiert. Bei Aufruf der Version ...
von jsy_vienna
13.03.2024, 22:40
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Vers 4.03 Nachfahrenbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 194

Re: Vers 4.03 Nachfahrenbuch

Hallo Dirk, ich glaube ich habe mich nicht exakt genug ausgedrückt. Meine Frage: Wieso gibst Du nach Person 5 "Hermine" keine Leerzeile aus. Nach Person 6 "Ludwig" allerding schon. Das ist doch nicht einheitlich. Dieses Verhalten kommt immer wieder an vielen Stellen des Buches vo...
von jsy_vienna
13.03.2024, 17:03
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: ahnenblatt.ini bei port.Vers 4.03
Antworten: 5
Zugriffe: 194

ahnenblatt.ini bei port.Vers 4.03

Hallo Forum, ich musste leider feststellen, dass da eine fundamentale Änderung mit der ahnenblatt.ini bei der Portablen Version passiert ist. In der Version 3 habe ich die ahnenblatt.ini immer meinem "externen Datenträger" (sei es NAS oder USB-Stich oder anderer Rechner innerhalb meines Ne...
von jsy_vienna
13.03.2024, 16:33
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Tafeln Fußzeile
Antworten: 8
Zugriffe: 304

Re: Tafeln Fußzeile

Hallo Frido, Hallo Iemhoff, ich musste leider auch feststellen, dass da eine fundamentale Änderung mit der ahnenblatt.ini bei der Portablen Version passiert ist. In der Version 3 habe ich die ahnenblatt.ini immer meinem "exteren Datenträger" (sei es NAS oder USB-Stich oder anderer Rechner ...
von jsy_vienna
13.03.2024, 15:10
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Vers 4.03 Nachfahrenbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 194

Vers 4.03 Nachfahrenbuch

Hallo Dirk und Forum, habe nun erstmals ein Nachfahrenbuch erstellt. Tolle Sache. Aus meiner Sicht ist die Struktur der einzelnen Abschnitte (Generation/Famile/Person) durch uneinheitliches Verwenden von Zeilenabständen unklar und unübersichtlich. Ich kann keine Logik für die Abstandsverwaltung erke...
von jsy_vienna
05.03.2024, 17:50
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 4.03
Antworten: 7
Zugriffe: 974

Re: Ahnenblatt 4.03

Hallo Dirk,

vielen Dank für die neue Version 4.03.
Titelsortierungs-Problem bestens gelöst.
Toller Service

Johannes
von jsy_vienna
28.02.2024, 09:58
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Ahnenblatt 4.02
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: Ahnenblatt 4.02

Hallo Dirk, das von E.W. beschriebene Verhalten kann ich bestätigen: Mein Fall: Nachfahrenbuch: Abschnitt Namensverzeichnis: PDF Export ist in Bezug auf Seitenreferenzen ok, habe ausführlich geprüft. Bei WORD-Export gibt es bei einer Persoenenzahl von 761in der .ahn Datei Abweichungen bis zu 2 Seite...
von jsy_vienna
27.02.2024, 17:02
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Sortierung der Einträge im Nachfahrenbuch bei Ortsverzeichnis und Namensverzeichnis
Antworten: 1
Zugriffe: 191

Sortierung der Einträge im Nachfahrenbuch bei Ortsverzeichnis und Namensverzeichnis

Hallo an Alle! Sortierung der Einträge in Ortsverzeichnis: Innerhalb der einzelnen Orte solle aus meiner Sicht die Sortierung nach Familenname(n)/Vorname(n) als Zusatz eventuell Titel erfolgen. Derzeit wird leider der Titel als Sortierkriterium vorangestellt, sodfass sich folgendes unschönes und ver...
von jsy_vienna
22.02.2024, 07:48
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Wo finde ich
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Re: Wo finde ich

Hallo Dirk,

Installation hat besten funktioniert.
Beste Grüße
Johannes
von jsy_vienna
02.02.2024, 12:34
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Dateien umbenennen (Nice to have)
Antworten: 6
Zugriffe: 498

Re: Dateien umbenennen (Nice to have)

Hallo Schipper, für mich zur Klarstellung, ob ich Deinen Wunsch richtig verstanden habe: Du möchtest an jeder Stelle im Programm, wo Referenzen zu EXTERNEN Dateien eingetragen sind, eine Möglichkeit, den Eintrag der Refernz in Ahnenblatt (Dateiname) und den pysischen Dateinamen irgenwo in Deiner Bet...
von jsy_vienna
30.01.2024, 10:52
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: 2.99 Flimmern
Antworten: 7
Zugriffe: 495

Re: 2.99 Flimmern

Hallo die Runde! Pragmatische Ursachensuche/Lösungsversuche: 1) Lade Dir Testversion 3.60. Du kannst diese in einem eigenen Verzeichnis instalieren und hast beide Versionen im Zugriff. 2) Öffnen in 3.60 Deinen Datenbestand. 3) Teste ein wenig und prüfe den 2.99 Fehlerfall in 3.60 4a) Hast Du bei 3.6...
von jsy_vienna
20.01.2024, 13:40
Forum: Dateneingabe
Thema: Geschwister zusammen eintragen?
Antworten: 2
Zugriffe: 298

Re: Geschwister zusammen eintragen?

Hallo Peter, Du kannst das Ganze pragmatisch angehen, es gibt kein Richtig/Falsch!! Am besten ist es, wenn Du alle Dir bekannten Informationen möglich exakt erfasst und dabei nach Möglichkeit jede Person als einzelner Datensatz eingibst: einige Beispiele: Beispiel A: bekannter Sachverhalt: Vater/Mut...