Die Suche ergab 3338 Treffer

von Marcus
27.06.2019, 04:01
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Handbuch: Der neue Eingabedialog
Antworten: 7
Zugriffe: 3721

Jetzt gefunden ... bitte unbedingt in der eMail-Adresse "web" durch "gmx" ersetzen. ;) Auf der anderen Adressen laufen an einem Wochenende auch mal über tausend eMails auf. :(
Marcus
von Marcus
24.06.2019, 23:41
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Handbuch: Der neue Eingabedialog
Antworten: 7
Zugriffe: 3721

Ist nicht pingelig gemeint, sollte lediglich beim Update beachtet werden, da gerade wenn man was nachschlägt, weil man es nicht richtig verstanden hat, falsche Titel oder Bilder nur noch mehr verwirren. ;)
Marcus
von Marcus
24.06.2019, 21:36
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Adresse im Einfachen Modus nicht vollständig
Antworten: 1
Zugriffe: 2042

Adresse im Einfachen Modus nicht vollständig

Wenn man im "Vollständigen Modus" eine Adresse zu einem Ereignis eingibt (samt PLZ, Land etc.), so wird dies im "Einfachen Modus" nicht angezeigt - die Felder sind dort leer.
Marcus
von Marcus
24.06.2019, 21:34
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Handbuch: Der neue Eingabedialog
Antworten: 7
Zugriffe: 3721

S. 30 "klickt man auf den jeweiligen Button mit den drei Punkten" ... da sind keine Punkte mehr, sondern ein Pfeil. ;)
Marcus
von Marcus
24.06.2019, 21:25
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Handbuch: Der neue Eingabedialog
Antworten: 7
Zugriffe: 3721

S. 27 "einen Status" zu viel.
Marcus
von Marcus
24.06.2019, 19:55
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Handbuch: Der neue Eingabedialog
Antworten: 7
Zugriffe: 3721

Es ist öfter vom 'Reiter "Fakten"' die Rede, womit wohl der 'Reiter "Daten"' gemeint ist.
Marcus
von Marcus
24.06.2019, 18:33
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Handbuch: Der neue Eingabedialog
Antworten: 7
Zugriffe: 3721

Handbuch: Der neue Eingabedialog

Auf Seite 13 ist ein Bild der Optionen (zum Ausblenden vertraulicher Personen in Listen) zu sehen. Der Text passt nicht dazu. Hier sollten die Bilder von Seite 14 stehen.
Das Bild (der Optionen) kommt dann nach Seite 15 auch wieder an der richtigen Stelle.
Marcus
von Marcus
06.03.2019, 06:07
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: kinderlose Verbindung
Antworten: 17
Zugriffe: 9032

Ich sehe gerade wie lustig meine Zeichen hier als Smiley dargestellt werden. Es ist ein Doppelpunkt mit einem senkrechten Strich. Habe den Beitrag mal so markiert - man kann unter dem Fenster in dem man den Text eingibt, einen Haken setzen "Smilies in diesem Beitrag deaktivieren". ;) Marcus
von Marcus
03.03.2019, 07:15
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Eine Person fehlt in Ahnentafel
Antworten: 6
Zugriffe: 3638

Hallo Ernst,

wer ist denn der Proband und welche Art von Tafel hast du erstellt?
Marcus
von Marcus
16.01.2019, 20:16
Forum: Dateneingabe
Thema: Eingabe Witwer
Antworten: 5
Zugriffe: 3359

Arbeitest du mit einer Gedcomdatei? Das braucht (dank den vielen neuen Eingabemöglichkeiten) wohl merklich länger als früher. Wenn du mit einer Ahnenblattdatei arbeitest und nur ab und an eine Gedcomdatei exportierst, solltest du eigentlich keinen großen Unterschied merken. Eben nur beim Speichern a...
von Marcus
26.12.2018, 21:18
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Anzahl Generationen bei Hauptansicht
Antworten: 8
Zugriffe: 4970

Nur um das klarzustellen: Marcus redet ausschließlich von der Foren-Software. Stimmt doch, oder? Frido Ja klar ... Ahnenblatt selbst wird doch ständig weiterentwickelt und ist aktuell. Unsere Foren-Software seit Jahren nicht mehr - da wurden nur noch notdürftig Löcher gestopft und Anpassungen gemac...
von Marcus
19.12.2018, 05:07
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Anzahl Generationen bei Hauptansicht
Antworten: 8
Zugriffe: 4970

https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCnsch_Dir_was_(Fernsehshow) :cool1: vodoo ps: das der Link nicht richtig funktioniert liegt nicht an mir :wallb: Streng genommen doch ... die Software ist alt und daher muss man alt denken. ;) :mrgreen: Ich krieg's auch nicht mehr hin. :wallb: :shock: vielleicht ...
von Marcus
14.09.2018, 02:13
Forum: Programmupdates
Thema: eMail Benachrichtigung bei neuer Version von Ahnenblatt
Antworten: 15
Zugriffe: 15296

Wie hier bereits dargelegt liegt dies an mir. Ich bin bei weitem nicht mehr so aktiv wie früher und erhielt daher erst heute Kenntnis von den neuen Versionen. In der Hoffnung, dass ich den Start der 3.0 nicht verpasse, lasse ich die Gruppe mal bestehen und hoffe sie noch mal nutzen zu können, bevor ...
von Marcus
25.06.2018, 17:33
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 1251: Kein Taufeintrag mehr in Tafel
Antworten: 6
Zugriffe: 5432

In der Wunschliste fand ich unter #1251 gerade: 1251 __B__ Tafeln: Taufdaten nur nehmen, wenn Geburtsort UND Geburtsdatum unbekannt. Das ist ja gerade das, was nicht gewollt ist. Sollte es da nicht besser heißen: "Taufdaten werden nur genommen, wenn Geburtsort UND Geburtsdatum unbekannt"?...