Die Suche ergab 11 Treffer

von mfs
18.02.2024, 00:37
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Vornamen
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: Vornamen

Hallo Gerald,

Franz Xaver wird passen, Danke Dir!

lg,
Martin
von mfs
17.02.2024, 18:46
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Vornamen
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Vornamen

Hallo, bitte um Hilfe bei der Entzifferung der Vornamen aus der angehängten Grafik Tschoner Rudolf.jpg der erste Name ist "Rudolph" den zweite könte evtl. "Alois" sein, da bin ich aber nicht sicher der dritte wahrscheinlich "Franz" den vierten kann ich gar nicht entziff...
von mfs
13.04.2021, 00:23
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe Fotos WK
Antworten: 6
Zugriffe: 2919

Hallo Manfred, auch dir vielen Dank! Piringsdorf dürfte ziemlich sicher stimmen, das habe ich schon vermutet. Und den Familiennamen Pahler gibt es dort sogar heute noch :) bei "Ober O" tendiere ich inzwischen am ehesten auf "Oberösterreich", aber das kann man nur raten. Das Bild ...
von mfs
12.04.2021, 14:57
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe Fotos WK
Antworten: 6
Zugriffe: 2919

Rechtschreibung war anscheinend nicht so seine Stärke ;)
Das macht es für mich auch so schwierig, normalerweise kann ich es aus dem Zusammenhang halbwegs entziffern.
von mfs
11.04.2021, 21:32
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe Fotos WK
Antworten: 6
Zugriffe: 2919

Hallo Tino, vielen Dank, das ist schon deutlich mehr als ich herauslesen konnte, und hilft weiter :) bei 27r könnte es evtl. "Piringsdorf" oder "Pilgersdorf" sein, das sind Orte in der Nähe des Probanden. Passt aber nicht ganz zu den Buchstaben, soweit ich sie erkennen kann. &quo...
von mfs
11.04.2021, 15:37
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe Fotos WK
Antworten: 6
Zugriffe: 2919

Lesehilfe Fotos WK

Hallo, ich habe ein paar alte Fotos aus dem Weltkrieg, offenbar aus Bulgarien (vermutlich vom Balkanfeldzug 1941), die auf der Rückseite in Kurrent beschriftet sind. Teilweise kann ich sie entziffern, aber bei fünf Bildern schaffe ich das nicht bzw. nur teilweise. Kann mir da jemand helfen? Vielen D...
von mfs
31.12.2020, 20:41
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Wandlung von Monatsnamen in Monatszahlen
Antworten: 29
Zugriffe: 7738

Bitte nicht! mit Suchen (und ggf. ersetzen) möchte ich genau das suchen (und ersetzen) was ich eingegeben habe, und nichts anderes! Das ist ja auch der Sinn dieser Funktion. wenn das Programm hingegen nach einer Interpretation der Eingabe sucht (die bei einem Datum außerdem nur teilweise und inkonse...
von mfs
01.09.2020, 20:19
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Ahnenblatt 3.15 auf neuem Laptop funktioniert nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 5128

Hi, "keine Rückmeldung" ist keine Fehlermeldung per se, sondern das Programm wartet da auf etwas. zwei Möglichkeiten: a) vieleicht hast du einen überempfindlichen Virenscanner, der den Zugriff auf irgendeine Datei blockiert. Versuche den Virenscanner testweise kurz zu beenden (oder zuminde...
von mfs
15.01.2020, 19:24
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Statt Bildname = LEAD Technologies Inc. V1.01
Antworten: 26
Zugriffe: 9484

Hallo bjew,

menn möglich stell mal so eine kaputte jpg Datei hier rein, vielleicht kann ich herausfinden was damit los ist.

lg,
Martin
von mfs
14.01.2020, 22:16
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Statt Bildname = LEAD Technologies Inc. V1.01
Antworten: 26
Zugriffe: 9484

Hallo, bleibt mal cool. ist doch egal wer welchen Nick hat und warum. Zu den Fragen hier hätte ich ein paar Antworten: 1) "LEAD Technologies Inc. V1.01" Exif-Kommentare kommen nicht aus IrfanView - der kann den bereits vorhandenen Kommentar nur anzeigen, im Gegensatz zu vielen anderen (sch...
von mfs
31.10.2019, 23:06
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehler Partnerschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 2540

Hallo,

ich kann den Fehler auch nachvollziehen, in v2.99j
Dumme Sache - auch wenn der Fehler beim Daten angleichen behoben wird, kann ich mich natürlich nicht an alle unverheirateten Paare erinnern und es nicht mehr korrigieren :(

lg,
Martin