Die Suche ergab 13 Treffer

von trophi20
21.06.2021, 21:44
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Mein Opa, das bin ich
Antworten: 5
Zugriffe: 1717

Ja, das kommt dann wohl durch den Algorithmus, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie so etwas zustande kommen kann. Normalerweise wird das ja sortiert (was hier ja höchstens nach dem Namen geht). Oder eben nach der Reihenfolge, wie es in einer Liste im Programm aufgelistet ist. Und dass die u...
von trophi20
20.06.2021, 20:13
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Mein Opa, das bin ich
Antworten: 5
Zugriffe: 1717

Was mir auch nicht klar ist, warum einmal links Zwilling1 ist, und einmal Zwilling2... Die Personen enthalten ja keinerlei Daten außer die Namen.
von trophi20
20.06.2021, 19:36
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Mein Opa, das bin ich
Antworten: 5
Zugriffe: 1717

Mein Opa, das bin ich

Hallo, ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht, die Konstellation aus dem Video "Mein Opa, das bin ich" nachzustellen. (Datei ist im Anhang) https://youtu.be/hqRZFWE1X_A Wenn ich dann die Daten in einer Ahnentafel als komplette Verwandtschaftstafel ausgebe, wird der Sohn zumindest 8 mal z...
von trophi20
13.08.2020, 12:11
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Scrollen mit Maus in Personentext
Antworten: 1
Zugriffe: 1231

Scrollen mit Maus in Personentext

Hallo,

in dem Personentextfeld ist zwar eine Scrollbar vorhanden, allerdings kann man mit der Maus nicht scrollen.
Das wäre ganz hilfreich.

danke!
von trophi20
09.08.2020, 17:30
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Speichern .ahn in Tafel
Antworten: 1
Zugriffe: 1396

Speichern .ahn in Tafel

Hallo, ich würde gerne nach dem Erstellen einer Tafel genau die Personen in eine .ahn Datei exportieren, welche angezeigt werden. Ist das ein Bug oder ein Feature, dass nicht genau die Personen exportiert werden, die angezeigt sind? Danke schonmal! EDIT Ich glaube, ich habe mich getäuscht, bzw. kann...
von trophi20
04.05.2020, 20:25
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Stillstand Verkleinern des Fensters
Antworten: 6
Zugriffe: 2783

Stillstand Verkleinern des Fensters

Hallo, ich habe einen Bug gefunden, der allerdings nur manchmal auftritt: Wenn ich Ahnenblatt maximiert habe, und es dann durch das Gedrückthalten der Maustaste verschieben möchte, und es dann sehr viel kleiner wird (bei mir ca. H*B 700*300 Pixel), dann reagiert das Programm nicht mehr und man muss ...
von trophi20
05.04.2020, 22:42
Forum: Dateneingabe
Thema: Quelle mit Medien
Antworten: 3
Zugriffe: 1780

@Fridolin, vielen Dank für die Ausfürhliche Antwort! Man kann mehrmals auf dieselbe Datei verweisen. Wie denn? Dass ich einmal die Datei einbinde und bei der Frage, ob ich sie in den Media-Ordner kopieren will "Ja" klcike, und beim zweiten Mal dann die Datei aus dem Media-Ordner einfüge? W...
von trophi20
05.04.2020, 21:24
Forum: Dateneingabe
Thema: Quelle mit Medien
Antworten: 3
Zugriffe: 1780

Quelle mit Medien

Hallo, ich habe eine Quelle in der Quellenverwaltung erstellt und dort auch ein Bild hinzugefügt. Sobald ich die Quelle bei einer Person verwende, erscheint das Bild dort jedoch nicht. Wenn ich das Bild in der Person hinzufüge, erscheint es auch nicht in der Quellenverwaltung. Wenn das Absicht ist, ...
von trophi20
10.09.2018, 22:18
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: yEd Importfehler
Antworten: 17
Zugriffe: 12520

bjew hat geschrieben:;) yED dient auch für schöne Spielereien - auch nicht ganz unnütze ...
Ja gut, wenn man in der Ahnendatei halt Personen hat, die keine Beziehung zur "Hauptfamilie" hat...
von trophi20
10.09.2018, 18:05
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: yEd Importfehler
Antworten: 17
Zugriffe: 12520

Ich kannte yED nicht und habe mal gelinst, was das ist: Ist ein Grafikeditor, der nebenbei auch Familientafeln kann. Klingt interessant, aber mir zu mächtig. Ich bleibe vermutlich bei den Dingen, die ich beherrsche. Habe bisher auch keine Anleitung gefunden, die es ganz einfach machen würde. Naja, ...
von trophi20
09.09.2018, 18:15
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: yEd Importfehler
Antworten: 17
Zugriffe: 12520

Zu deinem Screenshot: es sieht so aus, als ob es eine lange Zeile wäre, die in der Editor-Ansicht umgebrochen würde. Ziehe das Fenster mal weiter auf - im Zweifel mit einer kleineren Schrift , dann siehst du ob es lediglich ein Darstellungsproblem ist. Nein, das sind zwei Zeilen. Wäre es eine Zeile...
von trophi20
09.09.2018, 16:50
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: yEd Importfehler
Antworten: 17
Zugriffe: 12520

Hallo bjew, schau die mal die Zeilen um die angemeckerte Zeile 7077 in deine gedcon-datei an Vielen Dank für deine Antwort, ich bin mit der Fehlermeldung ehrlich gesagt nicht so ganz zurecht gekommen. Im Anhang ist ein Screenshot der Zeile 7077, dort wird von Visual Studio, mit dem ich die Datei geö...
von trophi20
07.09.2018, 21:50
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: yEd Importfehler
Antworten: 17
Zugriffe: 12520

yEd Importfehler

Hallo,

ich möchte gerne meine Daten als .ged exportieren und dann in yEd importieren, allerdings kommt da immer ein Fehler in yEd. (Anhang)


Kennt jemand den Fehler oder sogar eine Lösung?

Schonmal vielen Dank im Vorraus!

trophi20

(Win 10, Ahnenblatt 2.99b, yEd 3.18.1.1)