Die Suche ergab 20 Treffer

von ThomasE
10.09.2022, 18:57
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Ehefrau finden
Antworten: 11
Zugriffe: 1334

Hallo Pit, wenn Du mit AB 3.x unterwegs bist, kann man ja Ereignisse doppelt eingeben. Wie wäre es, wenn du den Namen doppelt erstellst und dann dann dort Ehename auswählst und einträgst. oder, so habe ich mir beholfen Ich habe unter Partner ein Ereignis Familienname erstellt. Jetzt kann ich unter j...
von ThomasE
28.08.2021, 18:58
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Version 3.28: Quellenliste
Antworten: 5
Zugriffe: 1416

Hallo Fridolin,
mit der neuen Version kannst du unter Listen, Quellen
die Auswahl Person anklicken.
Dann erscheint in der Liste der Name und zig Mal
die gleiche Quelle, weil man diese ja z.b. mehreren Fakten oder Ereignissen zugeordnet hat.

Gruß Thomas
von ThomasE
28.08.2021, 18:52
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Version 3.28: Quellenliste
Antworten: 5
Zugriffe: 1416

Hallo Armin,
ja dem stimme ich dir zu.
Oder eine Erweiterung, das vor den Quellen einer Person der Fakt oder das
Ereignis, evtl sogar noch so weit, das man sehen könnte bei welchen
Fakt oder Ereignis nichts eingetragen ist.
Das wäre auch eine Hilfe zur Vervollständigung der Daten.

Gruß
Thomas
von ThomasE
20.10.2020, 12:12
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.17
Antworten: 8
Zugriffe: 4541

Hallo zusammen, ich habe mir die neueste portable Version runtergeladen. Beim Test des Verwandtschaftsbaums, habe ich eine Konstellation, die evtl Verbesserungswürdig wäre. Auf dem linken Bild sieht man den Auszug aus Ahnenblatt und rechts wie es sein sollte. Da ich zur Zeit nur mit der portablen Ve...
von ThomasE
26.09.2020, 10:51
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: anderes Listen Design?
Antworten: 21
Zugriffe: 5967

Hallo,
speichere deine Datei als csv und öffne diese in Excel. Dann hast du schon viele Feldnamen und gleich darunter deine Eintragungen, somit kannst du sehen, was wofür steht.
von ThomasE
09.08.2020, 10:39
Forum: Presse, Internet & Veranstaltungen
Thema: Ahnenblatt online Vorträge
Antworten: 5
Zugriffe: 3430

Ahnenblatt online Vorträge

Hallo zusammen, ich habe jetzt durch Zufall gesehen, das Dirk noch einen 2ten Online Vortrag über Ahnenblatt gehalten hat. Steht auf der AB Homepage. In dem Artikel gibt es auch einen Link zum YouTube Kanal von Ahnenblatt. Ich wollte diese Info einfach mal weitergeben. Da ich zur Zeit per Handy unte...
von ThomasE
05.07.2020, 18:25
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Fotos
Antworten: 7
Zugriffe: 3180

Hallo,
das hat Dirk mit der V3.10 damals geändert, das nur noch das Hauptbild angezeigt wird.

Gruß
Thomas
von ThomasE
18.06.2020, 20:03
Forum: Dateneingabe
Thema: Medien einfügen, was gefällt Ahnenblatt da nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 5769

Hallo,

bei Bildern gibt es doch diese Exif-Daten, die man ja nicht sieht.
Könnte das nicht auch hier der Fall sein ? oder so ähnlich.

Gruß
Thomas
von ThomasE
06.06.2020, 09:47
Forum: Presse, Internet & Veranstaltungen
Thema: Online-Vortrag GENEALOGIE-SOFTWARE AHNENBLATT
Antworten: 15
Zugriffe: 9716

Hallo zusammen, gerne hätte ich den Vortrag life mitbekommen, was aber aus persönlichen Gründen nicht ging. Daher freue ich mich das das Video jetzt online ist auf der Internet Seite der Ahnenforscher von Unna. Danke. Gruß Thomas Ps: Ich hoffe nicht dagegen zu verstoßen wenn ich hier den YouTube Lin...
von ThomasE
26.04.2020, 13:00
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Fakten und Ereignisse
Antworten: 13
Zugriffe: 4529

Fakten und Ereignisse

Auch hier nochmal ein Hallo in die Runde, für die einzelnen Sachen, mache ich lieber ein neues Thema, als alles in eines reinzuschreiben, ich hoffe das ist richtig so, um die Themen auseinander zu halten. Bei diesem Vorschlag geht es eigentlich an euch alle bzw. auch an Dirk. Vorgeschichte : Man kan...
von ThomasE
26.04.2020, 12:36
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Eine kleine Erweiterung
Antworten: 5
Zugriffe: 2508

Eine kleine Erweiterung

Hallo Foren Mitglieder, bei der Dateneingabe mit meinen Verwandten, hat man mir auch etwas vorgeschlagen, das ich einfach mal so weiter geben möchte. Hatte mir auch bisher keine Gedanken über solche Wünsche/Vorschläge gemacht. Vorgeschichte: Von einem Ehepaar, hatte ich keine Hochzeitsdaten. Einer h...
von ThomasE
26.04.2020, 12:25
Forum: Dateneingabe
Thema: Unterschied Religion und Taufe(religös)
Antworten: 2
Zugriffe: 1739

Unterschied Religion und Taufe(religös)

Hallo Foren Mitglieder, hatte jetzt Zeit Daten einzupflegen und mit der Verwandtschaft abzugleichen. Dabei ist eine Frage aufgetaucht, die ich nicht beantworten konnte, vielleicht könnt ihr da helfen. Jetzt zur Frage : Worin liegt der Unterschied bei der Datenpflege bei dem Fakt Religion und Taufe(r...
von ThomasE
27.12.2019, 15:06
Forum: Dateneingabe
Thema: Quellen erfassen und verwalten
Antworten: 7
Zugriffe: 2982

Hallo Reinhard, klar kann man mehrere Quellen hinzufügen. Dein Weg ist schon richtig. (Button "weitere Quelle hinzufügen" -> Button "Quellenverwaltung: auswählen/hinzufügen" Danach müsste folgendes Bild (siehe Anhang) erscheinen. Jetzt auf die drei Punkte "blau markiert"...
von ThomasE
31.10.2019, 22:33
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehler Partnerschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 2541

Hallo Fridolin, wenn du bei Heirat unten den Haken rausnimmst, steht oben bei Heirat das nichts in kursiv. Gehst du oben in Allgemein, kannst du unten in den Reitern den ganz rechts (Name weis ich gerade nicht) auswählen und dort ist dann der Haken bei nicht verheiratet gesetzt. Du kannst also auch ...