Die Suche ergab 13 Treffer

von Wolf46
03.04.2021, 16:55
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe Monogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 2010

Lesehilfe Monogramm

Hallo ich habe diverse altes Silberbesteck geerbt. Leider kann ich dieses keiner Person zuordnen, da ich das Monogramm nicht entziffern kann. Das Datum das auf der Rücksite eingraviert ist (10.4.1882) hilft nicht. Vielleicht kann mir da jemand helfen der das lesen kann ? Dank im Voraus und allseits ...
von Wolf46
20.12.2020, 20:39
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Startverhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 2652

Ja, vielleicht hab ich das nicht genau genug beschrieben. Das was Armin schreibt: Anklicken bis Öffnung des Navigators 10 Sekunden. Also ich klicke auf dem Desktop das AB Symbol an und warte dann über 30 Sekunden bis AB startet (siehe Bild im Anhang). Von da an geht es flott weiter. Wenn ich im &quo...
von Wolf46
20.12.2020, 17:45
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Startverhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 2652

Hallo, also die Firewall sollte nichts ändern - außer daß beim Start nach Updates gesucht wird. Das kannst in den Optionen abschalten ( Extras | Internet - ganz oben ). Beim Virenscanner könnte das etwas anders aussehen, kommt drauf an, welchen du hast. Die unterschiedliche Dauer ist "normal&q...
von Wolf46
20.12.2020, 12:32
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Startverhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 2652

Startverhalten

Moin allerseits, ich habe bislang auf meinem alten Rechner WIN10 Home installiert. Ahneblatt startet bei "Klick" auf das Desktopsymbol oder auf "Ahnenblatt.exe" unter "C" einwandfrei . Habe jetzt einen neuen Rechner (ebenfalls WIN10 Home). Ahneblatt neu installiert. All...
von Wolf46
30.06.2020, 17:14
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ändern der Datumsreihenfolge
Antworten: 12
Zugriffe: 4089

Hallo Björn,
ja unter
Datei - Eigenschaften - Datumsformat

Gruß
Wolf
von Wolf46
10.09.2019, 19:56
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Ahnenblatt Lizenz geht nicht mehr?!
Antworten: 11
Zugriffe: 6271

Hallo Nancy, ich habe mir Ende Mai Ahnenblatt gekauft. Bezahlt mit PayPal. Gehe im Internet doch mal auf die Seite: https://www.digistore24.com/find_my_order Ich habe über diese Seite, unter Eingabe meiner PayPal Order Nummer (Auf meiner PayPal Kontoseite gefunden) und meiner Email Adresse unter der...
von Wolf46
21.06.2019, 22:02
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Drüberinstallieren geht nicht so einfach
Antworten: 21
Zugriffe: 10305

Sollte der Lizenzschlüssel verloren gehen, ist dieser bei Dirk neu erhältlich - natürlich gegen Nachweis. Ihr registriert euch nicht umsonst mit Name, Vorname und e-Mail-Adresse. Da bin ich nicht sicher: siehe Häufige Fragen- Lizensierung : "Heben Sie diese E-Mail gut auf oder besser drucken S...
von Wolf46
21.06.2019, 12:41
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Drüberinstallieren geht nicht so einfach
Antworten: 21
Zugriffe: 10305

Moin allerseits, guckt doch bitte mal hier: Ahnenblatt Webseite - Kauf - (unten) Häufige Fragen - Lizensierung "Was darf ich mit dem Lizenzschlüssel machen? Sie lizenzieren damit Ahnenblatt für Ihren eigenen privaten Gebrauch zeitlich unbegrenzt auf so vielen Rechnern wie Sie besitzen. Also kei...
von Wolf46
18.06.2019, 14:54
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Ahnenblatt 3.0 starten
Antworten: 13
Zugriffe: 8945

Wenn Du Ahenblatt startest, brauchts Du nur auf Datei klicken, dann siehst Du ganz unten die zuletzt geöffneten Dateien . Mit einem Klick auf die Datei öffnet sie sich Moin Portus, Datei - Eigenschaften - Startperson - zuletzt angezeigte Person dann startet das Programm zumindest mit der zuletzt be...
von Wolf46
05.12.2018, 14:09
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um Lesehilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 2994

Moin Martin, vielen Dank (auch an Frido) für diese Hilfe und ebenso für die Lesehilfe Taufe Heyer. Bei Heyer bin ich mit Deiner Aussage auch wohl auf dem richtigen Weg. Derjenige der den Auszug 1937 geschrieben hat konnte das wohl auch nicht lesen oder hat das nicht so genau genommen. Mit der Erklär...
von Wolf46
04.12.2018, 21:06
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um Lesehilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 2022

Bitte um Lesehilfe

Bitte um Lesehilfe zu Eintrag Nr 128 Johann Christian Anton Heyer. Ich habe einen sehr verkürzten Auszug aus dem Taufregister als Abschrift von 1937. Da sind Namen des Täuflings un der Mutter aufgeführt, sowie Geburts- und Taufdatum. Zusätzlich der Text " der Z. des vttrb. Arbms. Asmus Matthias...
von Wolf46
13.11.2018, 18:01
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Abspeichern im GEDCOM-Format ohne lebende Personen
Antworten: 2
Zugriffe: 3277

Re: Abspeichern im GEDCOM-Format ohne lebende Personen

Liebe Mitstreiter, ich möchte für einen anderen Ahnenforscher meine gesamten Ahnendaten - aber ohne lebende Personen - im GEDCOM-Format abspeichern. Irgendwo habe ich aber einen Blackout: ich finde keine Möglichkeit (auch nicht im Handbuch) wie ich das bewerkstelligen kann. Gerhard Hallo Gerhard, d...
von Wolf46
06.11.2018, 17:57
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um Lesehilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 2994

Bitte um Lesehilfe

Bitte um Lesehilfe zu Nr. 7 Heinrich Carsten Heinemann.

Danke im Voraus

Gruß Wolf