Die Suche ergab 145 Treffer

von Tino
11.08.2021, 15:20
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.99p
Antworten: 1
Zugriffe: 1511

Hallo Dirk,

vielen Dank für das Update der alten Version :thanks:

Ciao Tino
von Tino
11.04.2021, 21:43
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe Fotos WK
Antworten: 6
Zugriffe: 2921

Hallo Martin, schön daß ich helfen konnte. Pieringsdorf hatte ich auch vermutet bzw. wurde mir auch angeboten, als ich eine Online-Recherche versucht hatte. Die Buchstaben passen bei allen Bildern übrigens oft nicht zu den transkribierten Wörtern. Der Schreiberling hat viel "verschluckt". ...
von Tino
11.04.2021, 19:34
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe Fotos WK
Antworten: 6
Zugriffe: 2921

ich bin nicht überall sicher, aber ich mache mal einen Anfang: Bild 27r: der linke große ist von Pichringsdorf (?), Pachter (?) Josef, die anderen sind von Ober O. (oder D.) Bild 28r: Brücke übder die Donau von Rumenien (eigentlich Rumänien) nach Bulgarien, erbaut von unseren Pionieren. Sie ist aber...
von Tino
04.04.2021, 01:08
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe Monogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 1983

TWC würde ich auch lesen.
Frohe Ostern
Tino :)
von Tino
25.03.2020, 17:04
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehlermeldung Programm
Antworten: 6
Zugriffe: 2632

Hallo Dirk, vielen Dank für Deine Rückinfo und für die Ankündigung der Fehlerbeseitigung. Für mich war der Fehler jetzt kein Beinbruch. Aber da ich pc-technisch in vielen Bereichen nicht so versiert bin und von daher auf alles was nicht so wie gewohnt funktioniert achte, wollte ich das beobachtete V...
von Tino
18.03.2020, 23:40
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehlermeldung Programm
Antworten: 6
Zugriffe: 2632

Hallo bjew, danke für deine schnelle Rückinfo. Ja, genau diese Funktion meinte ich. Warum ich diese verwende? Ich finde sie für mich bequem. Bin wohl ein visueller Listenmensch. Jetzt habe ich die Personen letztendlich händisch gelöscht, da es ja nur 2 waren und es auch nicht sehr viel Mehraufwand b...
von Tino
18.03.2020, 23:26
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehlermeldung Programm
Antworten: 6
Zugriffe: 2632

Fehlermeldung Programm

Liebe Forumsmitglieder, ich arbeite mit AB 2.99l auf System Win 10. Heute wollte ich in für die Online-Stellung meiner Datendatei auf Webtrees in meiner Königsdatei 2 Personen löschen. Dafür habe ich die Löschfunktion: Bearbeiten/Löschen/individuelle Auswahl verwendet. Sowohl bei Verwendung der Funk...
von Tino
15.03.2020, 13:39
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: KB Halle/Saale, Militärgemeinde, Taufbuch 1774
Antworten: 5
Zugriffe: 4153

Hallo Elektroprofi, Hallo Armin, vielen Dank für Eure Erklärungen. Danach erscheint mir die Bedeutung für "dito" plausibler als für "öffentlich copuliert". @Armin: Auch dir extra vielen Dank für deine Aussagen zum FN Trautmann. Diesen hatte ich vergleichsweise nur aucf das gesuch...
von Tino
14.03.2020, 13:35
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: KB Halle/Saale, Militärgemeinde, Taufbuch 1774
Antworten: 5
Zugriffe: 4153

Hallo Elektroprofi, vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte nach der langen Zeit, als ich den Post eingestellt hatte, schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Deine Aussage zu dem Eintrag "of. 5.Oct. 1771" erscheint mir logisch, daß es sich um einen fehlenden Strich handelt und d...
von Tino
30.01.2020, 12:37
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Zwischenspeicherablage PC
Antworten: 3
Zugriffe: 1780

Hi bjew,
danke für die Antwort. Ich habe es schon fast vermutet, daß es an windows liegen wird. Da werde ich mal die fakultativen Updates checken. Mal sehen ob das bei win 10 so eonfach wie bei win 7 geht.

Ich denke der Corona-Virus wird es nicht sein... :)
Ciao Tino
von Tino
28.01.2020, 19:59
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Zwischenspeicherablage PC
Antworten: 3
Zugriffe: 1780

Zwischenspeicherablage PC

Hallo an Alle, ich stelle seit einiger Zeit ein für mich merkwürdiges Verhalten beim Arbeiten im Programm AB fest. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob dies an AB selbst oder an Einstellungen meines PC´s liegt. Wenn ich in Ahnenblatt Personen einfüge, benutze ich bei diesen Personen angelegte Qu...
von Tino
28.12.2019, 16:19
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Urkunden aus dem Jahr 1908 und 1930, wer kann mir helfen????
Antworten: 14
Zugriffe: 9281

Torquatus ist leider schon 2012 verstorben... :(
von Tino
18.12.2019, 19:47
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehlermeldung Portal
Antworten: 13
Zugriffe: 4090

Hallo bjew,

alles klar, hatte deine Antwort zu spät gesehen.

Ciao Tino
von Tino
18.12.2019, 19:45
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehlermeldung Portal
Antworten: 13
Zugriffe: 4090

Hallo bjew,

ist schon komisch. Ich glaube nicht, daß es an meinen Einstellungen liegt. Auf einer anderen Unterseite noch eine andere "Breitenansicht", siehe Anlage.

Ciao Tino