Die Suche ergab 9 Treffer

von Inogeims
29.06.2022, 16:54
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: "Person muss am Leben sein" obwohl älter als das E
Antworten: 5
Zugriffe: 1279

Ich habe den Haken gesetzt, dass das Datum automatisch GEDCOM-kompatibel konvertiert wird :) Ich hab den Fehler gefunden, danke ihr zwei. Mir ist vor einiger Zeit nach der Eingabe von Vorfahren aus einem Dorf-Familienbuch bei einer Person regelmäßig die Plausibilitätsprüfung angeschlagen. Ich dachte...
von Inogeims
27.06.2022, 00:54
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: "Person muss am Leben sein" obwohl älter als das E
Antworten: 5
Zugriffe: 1279

"Person muss am Leben sein" obwohl älter als das E

Hallo zusammen, vor einigen Tagen wollte ich mal wieder etwas in meinen Stammbaumdateien ändern, aktuallisieren und bekam bei der Personenverknüpfung bei Taufpaten bzw Trauzeugen die Fehlermeldung, dass die betreffende Person doch bitte zum Zeitpunkt des Ereignisses doch bitte am Leben zu sein hat. ...
von Inogeims
09.06.2021, 23:27
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Dirk Böttcher stellt AB vor -Video -
Antworten: 10
Zugriffe: 2960

Danke, Fridolin :)

Damit wären wir ja fast schon bei meinem anderen Thema was Orte angeht :D
von Inogeims
09.06.2021, 16:19
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Dirk Böttcher stellt AB vor -Video -
Antworten: 10
Zugriffe: 2960

Hat jemand von euch diesen Vortrag am 28.05. gesehen/gehört? In der Fragerunde danach ging es auch nochmal kurz um das Thema GOV. Leider konnte ich just in dem Moment nicht zuhören. Ich hatte die Hoffnung, dass auch die Fragerunde mit online gestellt wird, dem ist aber leider nicht so. Weiß jemand w...
von Inogeims
05.06.2021, 23:49
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: historsche / sich im Verlauf der Zeit ändernde Ortsnamen
Antworten: 16
Zugriffe: 6201

Danke, Fridolin, jetzt habe ich es verstanden :)

Und ich muss sagen, die Idee ist noch besser als die Nummer 4 ;)
von Inogeims
31.05.2021, 22:35
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: historsche / sich im Verlauf der Zeit ändernde Ortsnamen
Antworten: 16
Zugriffe: 6201

um das konkrete Beispiel von CHI aufzugreifen unter anderem um Schemrowitz (-1937), Raunen (1937-1945) und Szemrowice (1945-) mir persönlich würde ja die Lösung 4 von Fridolin gefallen :D Dann hat man zwar Erfassungsarbeit, aber diejenigen, die es wichtig finden, werden das doch sicher machen, oder ...
von Inogeims
22.05.2021, 14:47
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: historsche / sich im Verlauf der Zeit ändernde Ortsnamen
Antworten: 16
Zugriffe: 6201

Ich hab auch tatsächlich keine eigenen Ressourcen gemeint sondern eine selbst zu pflegende Datenbank. Ich sehe auch kein allzu großes Fehlerrisiko, da die Infos prinzipiell gut verfügbar sind. Fehler haben wir eher bei Namen und Lebensdaten und die müssen wir ja auch jeder selbst tragen :D Was GOV a...
von Inogeims
22.05.2021, 11:36
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: historsche / sich im Verlauf der Zeit ändernde Ortsnamen
Antworten: 16
Zugriffe: 6201

historsche / sich im Verlauf der Zeit ändernde Ortsnamen

Hallo zusammen, nach langer Abwesenheit bin ich auch mal wieder hier unterwegs :wink: Bei mir (wie auch mit Sicherheit bei einigen von euch) hat sich die Frage gestellt, wie ich Orte bezeichne; aktueller Name im deutschen, in der dortigen Landessprache, jeweiliger Name zur Zeit des Ereignisses usw.,...
von Inogeims
16.09.2019, 22:50
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Firmung
Antworten: 4
Zugriffe: 3776

das würde mich auch freuen :)

Oder wenn das nicht möglich sein sollte: Kann man das Feld zumindest in "Firmung/Konfirmation" oder auch andersherum umbenennen?
Ich komm mir komisch dabei vor, eine Firmung unter "Konfirmation" einzutragen.