Die Suche ergab 4 Treffer

von Pady
28.01.2022, 10:54
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Fußzeile
Antworten: 2
Zugriffe: 1395

Möchte mich "frosis" Wunsch anschliessen.
Aktuell mache ich meine Texte mittels Powerpoint-EMF Hintergrundbild in verschiedenen Dimensionen.
Mit einer AB Option unter Fusszeile könnte mir dies sehr helfen.
von Pady
28.01.2022, 10:51
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Beim Medien einfügen automatisch zum letzten Ordner gehen
Antworten: 5
Zugriffe: 1868

Gute Idee Wünsch wäre auch von meiner Seite, dass sich AB merken würde wo abgespeichert und aufgerufen wurde, eben auch in der portablen Version. Sprich, dass unter Optionen die Pfade in der portablen Version auch angepasst werden könnten. Oder die Software, während sie noch offen ist, sich in einer...
von Pady
17.02.2020, 17:32
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Statt Bildname = LEAD Technologies Inc. V1.01
Antworten: 26
Zugriffe: 9554

Lieber Bernhard Ganz genau, der einmal hinterlegte Eintrag wird nicht mehr überschrieben. Selbst wenn das Bild gelöscht wird, Datei abgespeichert, dann erscheint beim Neustart der "alte" TITL Eintrag immer noch. Ich müsste also explizit in der AHH Datei editieren um die abgespeicherte Info...
von Pady
17.02.2020, 11:15
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Statt Bildname = LEAD Technologies Inc. V1.01
Antworten: 26
Zugriffe: 9554

Liebe Ahnenblattbenutzer Die Bild Informationen, welche im Navigator zusätzlich erscheinen, können deaktiviert werden unter Extras/Optionen/Drucken/Listen/komplett alle ... Die Zusatz-Information ist nach meinen Recherchen unter der IPTC (Caption) hinterlegt. Dies kann z.B. mit Irfanview (I/IPTC/Cap...