Die Suche ergab 271 Treffer

von Flash
18.04.2010, 14:05
Forum: Archiv: Erweiterungen
Thema: Start/Bezugsperson einem Plugin Mitteilen
Antworten: 2
Zugriffe: 4049

Start/Bezugsperson einem Plugin Mitteilen

Wie kann ich aus Ahnenblatt heraus einem Plugin mitteilen, was die Startperson für das Plugin sein soll?

Ich verwende CSV Files als Eingabe.
von Flash
11.04.2010, 18:10
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Keine Tafeln ohne Drucker
Antworten: 3
Zugriffe: 3157

Keine Tafeln ohne Drucker

Ich war gerade bei einem Treffen und hatte dort den neuen Laptop meines Onkels dabei. Meine Daten hatte ich dabei, doch konnte ich auf diesem Laptop die Tafeln nicht anzeigen, weil Ahnenblatt den Zugriff verwährte weil kein Drucker installiert sei. Ich will gar nicht drucken. Ich will einfach die Ta...
von Flash
10.04.2010, 22:47
Forum: Archiv: Erweiterungen
Thema: Developer Info
Antworten: 22
Zugriffe: 24867

Danke für den Hinweis auf die Spitzenahnen. Da ich hier nicht all zu regelmäßig mitlese wäre ich da bestimmt auch hängen geblieben. Was mich interessiert sind die Infos zu den Mehrfachehen. Wie viele solche Ehen sind im CSV File zulässig? Ich habe hier 3 und zufälligerweise auch genau einen Datensat...
von Flash
10.04.2010, 16:50
Forum: Archiv: Erweiterungen
Thema: Developer Info
Antworten: 22
Zugriffe: 24867

Hmmm... Danke für die Diskussion... CSV ist denke ich tatsächlich das einfachste.
Jetzt ist die Frage, ob man daraus irgendwie die Familienzusammenhänge rekonstruieren kann.
von Flash
07.04.2010, 00:36
Forum: Archiv: Erweiterungen
Thema: Developer Info
Antworten: 22
Zugriffe: 24867

In welcher Sprache programmierst du?
Eventuell kann man ein SVN aufsetzen und die schmutzige Arbeit gemeinsam machen. ;)
von Flash
07.04.2010, 00:03
Forum: Archiv: Erweiterungen
Thema: Developer Info
Antworten: 22
Zugriffe: 24867

Was mich interessieren würde: Gibt es für Java eine Möglichkit GEDCOM Files zu importieren (oder irgendwas was Ahnenblatt exportieren kann). Ich wollte gern die Verteilten Tafeln als Plugin realisieren. Aber allein das einlesen der Personendaten ist - dank des ziemlich umständlichen GEDCOM Formates ...
von Flash
04.01.2009, 21:46
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Lebensalter
Antworten: 113
Zugriffe: 102179

Schön wäre es noch, wenn bei den "Balkeninformationen" das erreichte Alter mit stände. Zumindest in Jahren. Also: "Vorname Name *1800 +1880 (80Jahre)" Und wo die Daten fehlen, lässt du es wie bisher. Das fänd ich toll. Wenn man mal einen besonders auffälligen Balken sieht, weis m...
von Flash
04.01.2009, 21:09
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Ort-Namen-Liste
Antworten: 117
Zugriffe: 97699

Das war der Fehler Bild
Nur halt auf Deutsch und mit deinem Programm.
von Flash
04.01.2009, 16:12
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Ort-Namen-Liste
Antworten: 117
Zugriffe: 97699

Beim Start des Plugins mit AB2.56 kommt eine Windows Fehlermeldung welche mir sagt, dass das Programm nicht richtig initialisiert werden konnte. Danach bricht der startvorgang ab.

Der Fehler ist reproduzierbar.

WinXP Home SP3
von Flash
04.01.2009, 15:28
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Lebensalter
Antworten: 113
Zugriffe: 102179

Gibts irgendwo ein Beispiel wie die Ausgabe aussieht?
von Flash
17.10.2008, 16:25
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Ort-Namen-Liste
Antworten: 117
Zugriffe: 97699

Hey, das ist ja super die Liste. Genau mein Wunsch!

Anstatt Funktionalität zurück zu bauen, könntet ihr ja mal versuchen die Plugins zu verschmelzen. Bleibt ja in der Familie...quasi. ;)
von Flash
17.09.2008, 00:06
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Region Werdau/Crimmitschau und Ehrenfriedersdorf/Annaberg
Antworten: 4
Zugriffe: 10865

Oettel habe ich 2: Oettel, Christiana Hanna Eleonora, * Drebach (Erzg.) 14.07.1805, + Neundorf (Erzg.) 30.01.1892 13. Kind oo Drebach (Erzg.) 28.06.1838 Friedrich Lämmel Quellen: Taufregister Drebach 1805 S. 79/80 Nr. 64 Trauregister Drebach 1838 S. 26/27 Nr. 23 Taufregister Drebach 1830 S. 710/711 ...
von Flash
16.09.2008, 23:33
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Hinweise & Wünsche zu den hier angebotenen Erweiterungen
Antworten: 1
Zugriffe: 7023

Wie siehts eigentlich mit der Doku zu den Plugins aus? Ich wäre ja dafür, dass ABP Programmierer ihre Plugins im Wiki dokumentieren können (mit Screenshots falls eine Ausgabe erstellt wird).
von Flash
01.08.2008, 20:25
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Eigene HTML-Vorlage / CSS-Datei fuer HTML-Export
Antworten: 4
Zugriffe: 4632

Theoretisch sollte man ein Plugin/externes Programm schreiben können, welches eine Webseite im aktuellen Format einließt, und dann in ein neues Format mit exzessiven CSS gebrauch überführt. Dann kann die Jeder mittels CSS gestalten wie man will. Notiz an mich: Dirk hat das schon geschickt eingefädel...