Die Suche ergab 9 Treffer

von BerndT
03.11.2021, 15:59
Forum: Dateneingabe
Thema: Sortierung nicht richtig
Antworten: 5
Zugriffe: 1461

Hallo Fridolin, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich arbeite mit der Version 3.30 vom Ahnenblatt. Im Moment sind wir nur in der Dateneingabe, drucken haben wir noch keine große Erfahrung. Uns ist nur aufgefallen, dass nur in diesem Fall die Sortierung nicht richtig war. Aber mit dem Hinweis/Tip...
von BerndT
03.11.2021, 15:03
Forum: Dateneingabe
Thema: Sortierung nicht richtig
Antworten: 5
Zugriffe: 1461

Sortierung nicht richtig

Hallo, ich benötige mal bitte Hilfestellung. Ich habe das Problem, dass die 2. Person auf der linken Seite "Ottilia Schiewe" nicht an Zweiter Stelle aufgeführt werden müsste, sondern als letzte. Ich habe schon alles geprüft, Datumsformat usw. egal was ich auch ändere beim Geburtsdatum, die...
von BerndT
06.07.2021, 09:16
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Drucken der Ahnentafel nur von einzelnen Bereichen
Antworten: 2
Zugriffe: 1140

Danke für die detaillierte Hilfestellung
von BerndT
05.07.2021, 19:13
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Drucken der Ahnentafel nur von einzelnen Bereichen
Antworten: 2
Zugriffe: 1140

Drucken der Ahnentafel nur von einzelnen Bereichen

Hallo zusammen, nach der fleißigen Suche und Zuordnung sind wir jetzt beim Versuch "drucken" angelangt. Der komplette Stammbaum klappt auch bzgl. des "druckens". aber.... Um den fleißigen Helfern und Informanten auch einen Teil des Stammbaumes zur Verfügung zu stellen mit all den...
von BerndT
02.07.2021, 15:08
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnentafel
Antworten: 9
Zugriffe: 2849

Hallo zusammen, ich lese gerade davon so eine größere Datei zu drucken, ich meine richtig, auf Papier, nicht in eine Datei. Gibt es eine Empfehlung oder Tipp, wo man so etwas günstig machen lassen kann? Ich habe ein Blatt mit 470 Personen, ich könnte nicht anhand der Auflösung auf ein Maß umrechnen,...
von BerndT
10.05.2020, 12:58
Forum: Dateneingabe
Thema: Personenstandsänderung weitere
Antworten: 2
Zugriffe: 1858

Hallo Arnenarmin,
vielen Dank für die schnelle Hilfe
von BerndT
09.05.2020, 20:07
Forum: Dateneingabe
Thema: Personenstandsänderung weitere
Antworten: 2
Zugriffe: 1858

Personenstandsänderung weitere

Hallo, ich weiß, ist wahrscheinlich kein häufiger Fall, aber wir haben jetzt in der Verwandtschaft so einen Fall. Ich weiß nicht, wie ich das am Besten eintrage. 1) Änderung des Geburtsnamens von / auf mit Datum 2) Personenstandsänderung männlich auf weiblich mit Datum und Änderung des Vornamens 3) ...
von BerndT
25.04.2020, 15:46
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Person erscheint doppelt in der Ahnentafel
Antworten: 21
Zugriffe: 10968

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Die Person erscheint nur in der Tafel 2 x, wenn ich über gehe zu suche, ist sie nur 1x zu finden.
Ich werde jetzt mal die Mailadresse suchen von Dirk Böttcher und um Hilfestellung bitten.

Dankeschön trotzdem
von BerndT
25.04.2020, 11:53
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Person erscheint doppelt in der Ahnentafel
Antworten: 21
Zugriffe: 10968

Person erscheint doppelt in der Ahnentafel

Hallo zusammen, ich bin Anfänger, habe erst ein paar Tage geübt und mir gestern die Vollversion gegönnt, weil es bis dahin super funktioniert hat. Jetzt zu meinem Problemchen. Sobald ich bei einer bestimmten Person einen Partner und Kinder hinzufüge, erscheinen die Person doppelt. Es passiert aber i...