Die Suche ergab 23 Treffer

von nu33er
28.12.2022, 22:10
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: 2 Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1104

Entschuldigung für die späte Rückmeldung - kein Covid eine normale Erkältung zwang mich ins Bett. A. habe ich gelöst über eine Ausleitung ins Excel dort zweigt er mir an wer in der DB ist und wer in der aktuellen Anzeige über Namensliste B. ich benutze dieses Programm für meine kpl. Familie und wenn...
von nu33er
18.12.2022, 23:45
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: 2 Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1104

2 Fragen

Hallo zusammen, ich hoffe ich schreibe im richtigen Bereich. Wie schon erwähnt, hätte ich 2 Fragen: ich benutzte 2.99 A. Tafel - Sanduhr werden mir von 284 Personen 282 angezeigt, gibt es jetzt eine schnellere Möglichkeit als alle abzustreichen, die mir anzeigt wer nicht auf der Tafel ist? B. gibt e...
von nu33er
11.10.2020, 17:18
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: anderes Listen Design?
Antworten: 21
Zugriffe: 6047

BSP mit Daten

so wäre es mit Text und Beschriftung
von nu33er
11.10.2020, 15:22
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: anderes Listen Design?
Antworten: 21
Zugriffe: 6047

Was zusammen gebaut

Hallo zusammen,

habe da mal was in Excel gebaut, hier lade ich es per PDF hoch, es gibt aber dazu ein Excel Sheet in dem man rumspielen kann falls Bedarf
von nu33er
26.09.2020, 18:57
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: anderes Listen Design?
Antworten: 21
Zugriffe: 6047

okay danke, wird erledigt :)
von nu33er
26.09.2020, 14:41
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: anderes Listen Design?
Antworten: 21
Zugriffe: 6047

Hallo zusammen, also SQL PHP usw könnte ich auch liefern, oder ihr schickt mir das Templet der aktuellen Listendatei dann kann ich die umschreiben. Mit den Farben wollte ich darstellen: Grün - das Feld gibt es schon Gelb - das Feld wäre vielleicht nicht schlecht wenn es mit da wäre - z.b Geburtsgewi...
von nu33er
26.09.2020, 08:33
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: anderes Listen Design?
Antworten: 21
Zugriffe: 6047

würde Excel auch gehen?

Habt ihr ne Aufstellung wie die Felder heißen?
Attribute usw?

Dann könnte ich das gleich bei mir besser Darstellen

grün gibt es schon
gelb wäre ein Wunsch/Vorschlag

Danke
von nu33er
24.09.2020, 17:29
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: anderes Listen Design?
Antworten: 21
Zugriffe: 6047

werde ml was zusammenstellen, in welchem Format soll ich das Basteln?
von nu33er
23.09.2020, 22:32
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: anderes Listen Design?
Antworten: 21
Zugriffe: 6047

JA mit der Serienbrieffunktion habe ich mal getestet aber mit der automatischen Bildzuordnung und den Verwandten harkt es etwas, SQL und VBA wäre einfacher und wenn ich anfange ist es ein Fass ohne Boden. Mit wären halt in der Listenausgabe ein paar Tabellen recht gewesen. Persönliche Daten ------ I...
von nu33er
23.09.2020, 21:42
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Google-Earth (Windows)
Antworten: 374
Zugriffe: 253140

Hallo zusammen, danke für das Plugin unter 2.99b hat es hervorragend funktioniert unter 2.99o bekomme ich diese Meldung, ab der Linie---------- was mir komisch vorkommt, er bezieht sich auf den Pfad: G:\Basic\WICHTIG\Ahnentafel\Ahnenblatt\Plugins\Google-Earth_jt\\Google-Earth-Plugin-Mann.png den gib...
von nu33er
23.09.2020, 21:36
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Tafel speichern geht nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1969

@Fridolin habe mich undeutlich ausgedrückt, Entschuldigung also mein todo: 1 Sicherung der persönlichen Daten 2 Ahnenblatt gelöscht 3 neu installiert 4 persönliche Daten reinkopiert Ergebnis = perfekt alles hat funktioniert , Tafeln Ansichten Daten alles wie gewohnt super dann mein Fehler, ich habe ...
von nu33er
23.09.2020, 20:55
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Tafel speichern geht nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1969

@bjew

Version 2.99o

habe jetzt alles neu installiert und reinkopiert, alles funktioniert.
Öffne ich aber Ahnenblatt ein 2tes mal - zack der gleiche Fehler
von nu33er
23.09.2020, 19:29
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Tafel speichern geht nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1969

Tafel speichern geht nicht mehr

Hallo zusammen, ich benutze 2.99 portabel seit 2h kann ich keine Tafel mehr speichern, entweder ist die Datei 0Byts groß, oder es kommt gleich die Meldung Fehler beim speichern. Neustart usw. alles gemacht, REst am PC funktioniert Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? würde ja gerne neu installie...
von nu33er
22.09.2020, 11:18
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: anderes Listen Design?
Antworten: 21
Zugriffe: 6047

Im Word und im HTML werden keine Bilder mit übergeben und im PDF kann ich nix verändern. Ich wollte Fragen wo das Script / Vorlage für die Liste liegt und ob ich das umbauen kann oder gibt es dafür schon Vorlagen zum Download? Ist halt nicht superschön möchte daraus einen Wälzer machen für Weihnacht...