Die Suche ergab 4 Treffer

von johannes2704
16.09.2022, 14:04
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um Lesehilfe eines Heiratseintrags von 1798
Antworten: 14
Zugriffe: 2933

Hallo Zusammen,

danke für eure vielen Rückmeldungen.
zum Datum: Mai und nicht März macht Sinn, da bei den vorherigen Einträgen April steht.
zum Ort: ich werde mal mein Glück in Bollingen bei Dornstadt versuchen, da es der näheste Ort ist.
Gruß Johannes
von johannes2704
11.09.2022, 14:08
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um Lesehilfe eines Heiratseintrags von 1798
Antworten: 14
Zugriffe: 2933

Bitte um Lesehilfe eines Heiratseintrags von 1798

Hallo Zusammen, ich komme bei der Herkunft meines Vorfahrens Johannes Ortlieb nicht weiter (Eintrag vom 22. März 1798). Ich hab zwar einen Heiratseintrag, kann aber leider das hinter seinem Namen nicht lesen. Ist es ein Ort? Auf der Seite des Heiratsregisters sind auch manchmal Berufe hinter den Nam...
von johannes2704
25.10.2020, 18:15
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehler beim Starten von Ahnenblatt 3.17
Antworten: 12
Zugriffe: 3578

Hallo Zusammen!

Danke für eure Hilfe! Hab gewusst das dieser Tag irgendwann kommen wird.
Werde dann wohn auf meinen anderen PC umziehen müssen.

Gruß Johannes
von johannes2704
23.10.2020, 18:33
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehler beim Starten von Ahnenblatt 3.17
Antworten: 12
Zugriffe: 3578

Fehler beim Starten von Ahnenblatt 3.17

Hallo Zusammen, ich habe ein altes Siemens Notebook mit WinXP Professional auf dem seit Jahren Ahnenblatt ohne Probleme läuft. Nach dem letzten Update auf Version 3.17 erscheint leider immer eine Windows Meldung : Der Prozedureinsprungpunkt "InitOnceExecuteOnce" wurde in der DLL "KERN...