Die Suche ergab 50 Treffer

von Rock Way
26.12.2022, 23:25
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Ahnenblatt-Datei exportieren incl. aller Bilder
Antworten: 3
Zugriffe: 1005

Hallo SeMi,

vllt ist ein Blick in das Handbuch zum Handling von Bildern und Dateien in Ahnenblatt hilfreich, zu finden unter:

https://www.ahnenblatt.de/handbuecher/

Viel Erfolg
wünscht Michael
von Rock Way
15.04.2022, 18:18
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Falscher Export von Lebensdaten (Gedcom)
Antworten: 9
Zugriffe: 1680

Wenn das Datum z. B. 03 Sept 1870 in AB eingetragen wird, wird es von AB nicht als Datum, sondern nur als Text erkannt und dann in Klammern exportiert. Hallo Armin, dein Beispiel ist leider etwas "ungenau". Gedcom sähe in deinem Beispiel für den September nur die drei Buchstaben "Sep...
von Rock Way
10.04.2022, 21:00
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Braucht man noch was außer AB?
Antworten: 19
Zugriffe: 5548

Herzlichen Dank! Wahrscheinlich habt Ihr recht. Ich starte erstmal und sehe dann weiter. :-) Blicke ja bei AB noch nicht mal richtig durch. ... Georg Hallo Georg, das ist sicherlich zunächst mal eine gute Idee ;). So bin ich auch vorgegangen und ich kann berichten, dass sich viel mehr Fragen auftun...
von Rock Way
10.04.2022, 19:54
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Braucht man noch was außer AB?
Antworten: 19
Zugriffe: 5548

Hallo beisammen, ich versuche gerade, zu verstehen :roll: gedbas.genealogy.net ist nur eine Unterseite (Suche) des Vereins www.CompGen.de. Die Informationen zu den TeilnehmerInnen die m.W. "dort wegbleiben" oder sich schwertun, dürften sich eher auf das neue Forum des Vereins unter https:/...
von Rock Way
10.04.2022, 17:46
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Liste mit Pfaden zu allen eingebundenen Bildern
Antworten: 5
Zugriffe: 1301

Hallo beisammen,

mit LibreOffice in 7.1.7.2 (x86) unter Win10 64 bit klappt das wunderbar mit dem Export und den (nicht aktivierten) Links.

vG Michael
von Rock Way
04.04.2022, 20:03
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Darstellungsprobleme Tafel bei 3 oder mehr Partnerschaften
Antworten: 16
Zugriffe: 2637

und ja ich bin in Version 3.4 Die aktuelle Version ist nicht drei-Punkt-vier (-null), sondern drei-Punkt-vierzig. Nur zur Orientierung: Wird durchgezählt. Wenn ich das richtig sehe, zählt Dirk B in Zehnerschreibweise mit vorangestellter "0" hoch, also 3.04 ... dann 3.10, ... 3.40 u.s.w. E...
von Rock Way
17.02.2022, 14:43
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Update Forensoftware
Antworten: 15
Zugriffe: 5905

Hallo beisammen, mit meinem Beitrag habe ich eigentlich versucht, gerade nicht so etwas wie Panik entstehen zu lassen sondern die beiden Enden, wie auch oben bereits zitiert einerseits den Betrieb des Forums (Sponsor, Webmaster, Update- und Backupmacher u.s.w.) und andererseits das der Inhalte (Anwe...
von Rock Way
17.02.2022, 09:53
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Update Forensoftware
Antworten: 15
Zugriffe: 5905

ja, da wirst wenig Glück damit haben. Er ist zwar Sponsor, mehr aber nicht (mehr). Ralph war früher sehr aktiv hier und hat sich später zurück gezogen, hat das Forum uns hinterlassen 😎 ich sehe gerade, dass er sich am 21.3.2017 von hier verabschiedete. Hallo beisammen, "... nicht (mehr)",...
von Rock Way
13.12.2021, 16:22
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: GEDCOM-Validatoren
Antworten: 6
Zugriffe: 2383

Hallo Michael, <...> Ob es eine Grenze gibt? Ja, 7 Bilder, grade probiert: 12 zugeordnet. Im Navigator kann durch alle geblättert werden, das Personenblatt macht nach 7 Stück Schluß, weil die Zeile voll ist. Und alle Bilder gleiche Größe! Das gilt aber nur für Version 2.9x! In 3.x gibt es nur das e...
von Rock Way
11.12.2021, 15:10
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: GEDCOM-Validatoren
Antworten: 6
Zugriffe: 2383

Danke DieVo für die sorgfältige Linkübersicht > sehr informativ. Darin habe ich folgenden Post von DirkB entdeckt (aus 2014, damals AB V2.7 / 2.8): [Bildpfade / Bildbeschreibung scheint korrekt zu sein, war mir bislang allerdings nicht über den Unterschied in der Behandlung von mehreren Bildern bewu...
von Rock Way
07.12.2021, 21:01
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Hilfreiche Zeitschrift zum Einstieg
Antworten: 0
Zugriffe: 1274

Hilfreiche Zeitschrift zum Einstieg

Hallo beisammen, beim Start mit AB hatte ich doch einige Fragen, die gar nichts mit dem Programm selbst zu tun hatten, sondern vielmehr mit meinem Unwissen zum Thema Familienforschung / Genealogie und den zugehörigen Arbeits- und Rahmenbedingungen. Sehr hilfreich und gut geschrieben ist m.E. eine Ze...
von Rock Way
30.11.2021, 16:34
Forum: Presse, Internet & Veranstaltungen
Thema: Softwareumfrage 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 5334

Herzlichen Glückwunsch @DirkB zu Platz 1 für Ahnenblatt 3.xx der Softwareumfrage des Magazins Computergenealogie: https://www.ahnenblatt.de/softwareumfrage-computer-genealogie-2021/ Auf diesem Weg auch ein dickes Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz für AB und seine Nutzer:innen:) Herzliche Grüß...
von Rock Way
18.11.2021, 18:00
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Überlappte Textfelder
Antworten: 3
Zugriffe: 1153

Arbeit für Dirk. Fragt sich nur: Wie solche Fehler immer wieder kommen... Fragt sich auch: Wie man Dirk diese unendlich viele Arbeit (!!!) eigentlich jemals wieder gutmachen kann - ich bewundere seinen Einsatz grenzenlos ! An dieser Stelle mal ein GANZ DICKES DANKESCHÖN an Dirk für diese ganzen Müh...
von Rock Way
20.10.2021, 22:48
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Bitte um Lesehilfe der zweiten Zeile - gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 2954

Joe60 hat geschrieben: Die Tuchschere selbst hast Du aber vielleicht schon mal gesehen. Die findet sich auch oft auf alten Wappen .
Ah ja, stimmt, danke für den interessanten Link !!!