Die Suche ergab 8 Treffer

von Michael Johne
31.05.2022, 22:46
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Notizverwaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 772

Notizverwaltung

Hallo Eine Notizverwaltung für Ahnenblatt wäre super. Für mich haben Notizen in ihren Gebrauch einen hohen Stellenwert. Dementsprechend liegt es mir viel am Herzen, wenn eine solche Funktion umgesetzt werden würde. So hätte man einen besseren Überblick über die ganzen Notizen und man kann unter Umst...
von Michael Johne
31.05.2022, 22:37
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Anzahl der Einträge für Orte/Personen in der Ortsverwaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 1007

Anzahl der Einträge für Orte/Personen in der Ortsverwaltung

Hallo Kann für die Ortsverwaltung die Anzeige der Anzahl enthaltener Orte und ihrer Personen erfolgen? Das hat rein informativen Charakter, kann aber für den einen oder anderen durchaus wichtig sein, wenn er erfahren möchte, wie viele Ortseinträge es gibt oder wie viele Personen für einen entspreche...
von Michael Johne
31.05.2022, 22:28
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Zufallspersonen wählen und anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 798

Mit Ahnenblatt verwalte ich ein Online-OFB mit ca. 152.000 Personen. Ahnenblatt selbst hat eine gute Myheritage-Anbindung, jedoch keinen Zugriff auf Ancestry. Bei 152.000 Personen ist nicht leicht, auf neutrale Weise eine zufällige Person auszuwählen. Meist beschränkt man sich auf den Anfang einer P...
von Michael Johne
31.05.2022, 22:08
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Zufallspersonen wählen und anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 798

Zufallspersonen wählen und anzeigen

Hallo Ich würde mich freuen, wenn es eine Funktion gibt, die aus allen Personen einer Ahnenblatt-Datei eine zufällige Person auswählt und anzeigt. Die Gründe für eine solche Funktion mögen unterschiedlich sein. Für manche ist dies eine Just-for-fun-Spielerei. Für mich hingegen wäre das eine kleine n...
von Michael Johne
30.05.2022, 06:04
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Ort löschen, der in mehreren Personen vorhanden ist
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

Hallo

Der Tipp hat funktioniert. Vielen Dank.
Bereits vorher hatte ich zwar ebenfalls diese Idee gehabt und ausprobiert, jedoch quittierte das Programm mit einer Fehlermeldung.

LG, Michael
von Michael Johne
28.05.2022, 00:15
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Ort löschen, der in mehreren Personen vorhanden ist
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

Ort löschen, der in mehreren Personen vorhanden ist

Hallo Es gibt eine Ahnenblatt-Datei, in der ca. 3.700 Personen in bestimmten Feldern die Ortsbezeichnung "?" haben. In der Ortsverwaltung möchte ich den Ort "?" löschen. Jedoch wird mir lediglich die Meldung "Dieser Ort kann nicht gelöscht werden, da er noch bei einigen Pers...
von Michael Johne
01.04.2022, 14:14
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Automatischer Fehlerkorrektur von verwaisten FAM-Datensätzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1031

Der Link lässt sich nicht lesen - evtl. nur für Leute, die bei der jeweiligen Mailingliste angemeldet sind: "Diese Seite existiert nicht oder ist nur nach Anmeldung sichtbar. Achtung, unsere offenen Mailinglisten wurden auf eine andere Steuerungs- und Archivsoftware umgestellt. Für das Lesen u...
von Michael Johne
01.04.2022, 12:53
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Automatischer Fehlerkorrektur von verwaisten FAM-Datensätzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1031

Automatischer Fehlerkorrektur von verwaisten FAM-Datensätzen

Hallo Folgendes Problem besteht: Es gibt in einer Ahnenblatt-Datei mehrere verwaiste FAM-Datensätze. z. B. 0 @F98903888889417@ FAM 1 HUSB @I890388@ 1 WIFE @I889417@ Die entsprechenden FAMS-Einträge in den jeweiligen Personen fehlen jedoch, z. B. 1 FAMS @F98903888889417@ Die Quelltextauszüge wurden ...