Die Suche ergab 12 Treffer

von kw513143
26.02.2024, 13:57
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Ahnenblatt 4.0 autom. Datum-Umsetzung
Antworten: 19
Zugriffe: 1528

Re: Ahnenblatt 4.0 autom. Datum-Umsetzung

Einfach in das Datumsfeld bei Geburt 1904 eingegeben. Aufgefallen ist es mir erst nachdem ich einen Plausibilitätscheck machte und mir weit über 1000 Fehler angezeigt wurden. Wer prüft schon sändig alte Daten die vor Monaten eingegeben wurden? Es ist also für mich nicht mehr nachvollziehbar wann und...
von kw513143
26.02.2024, 13:30
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Ahnenblatt 4.0 autom. Datum-Umsetzung
Antworten: 19
Zugriffe: 1528

Re: Ahnenblatt 4.0 autom. Datum-Umsetzung

Einfach in das Datumsfeld bei Geburt 1904 eingegeben. Aufgefallen ist es mir erst nachdem ich einen Plausibilitätscheck machte und mir weit über 1000 Fehler angezeigt wurden. Werprüft schon sändig alte Daten die vor Monaten eingegeben wurden? Es ist also für mich nicht mehr nachvollziehbar wann und ...
von kw513143
26.02.2024, 13:00
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Ahnenblatt 4.0 autom. Datum-Umsetzung
Antworten: 19
Zugriffe: 1528

Re: Ahnenblatt 4.0 autom. Datum-Umsetzung

ähnliches Problem

Habe ich als Geburtsdatum z.B. 1904 eingegeben macht AB 4.0 daraus 19.04.2024 das hat bei mir bei weit über 1200 Einträgen stattgefunden.
Wie bekomme ich diesen müll nun los?
von kw513143
14.01.2024, 16:17
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Partieller export in eine ahn Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 450

Re: Partieller export in eine ahn Datei

Hallo Armin,

stimmt du hast recht.
Mittlerweile habe ich über "Erstellen-Ahnenliste-Save as Ahnendatei" das ganze auch gelöst.

Der Weg über Gruppe löschen bietet allerdings mehr Optionen und ist in Zukunft das Werkzeug meiner Wahl.

Klaus
von kw513143
14.01.2024, 15:23
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Partieller export in eine ahn Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 450

Re: Partieller export in eine ahn Datei

Danke für den Tip. Das erscheint mir machbar aber wenig effizient. Ich bin gerade dabei den Weg über Ahnenliste und export als ahn zu testen, die erscheint mir effizienter. Diesen Tip habe ich im Internet gefunden Zu der Frage des prüfens, da hast du sicher recht, aber wir beide wohen jeweils einen ...
von kw513143
14.01.2024, 13:32
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Partieller export in eine ahn Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 450

Partieller export in eine ahn Datei

Hallo, Nachdem ich nun schon eine erhebliche Menge an Daten in meiner ahn erfasst habe, erhielt ich die Info dass ein entfernter Verwandter sich eine ähnliche Arbeit gemacht hat. Teilweise habe ich Zweige erfasst welche er nicht hat und umgekehrt. Wir würden nun gerne dies zusammenführen. Ist es mög...
von kw513143
06.03.2023, 20:48
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Status der Beziehung ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 906

Danke. So einfach aber dennoch tricky
von kw513143
02.03.2023, 09:57
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Status der Beziehung ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 906

Status der Beziehung ändern

Beim Erfassen einer Beziehung wurde fälschlicherweise eine Heirat eingetragen (Status oo)
Wie bekomme ich diesen Status wieder weg (0-0)

Ich kann zwar standesamt und oder kirchlich abwählen, der Status beibt jedoch in der Anzeige auf (oo)
von kw513143
02.11.2022, 20:29
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Programmstart langsam
Antworten: 13
Zugriffe: 2868

@hieberst
Das mit dem .net update werde ich mal testen bzw. schauen ob es einen Update gibt

Du schilderst genau das was auch mein Problem ist. Lediglich die Version ist Win 10 bei mir
von kw513143
30.10.2022, 17:38
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Programmstart langsam
Antworten: 13
Zugriffe: 2868

Das hat nicht geholfen
von kw513143
30.10.2022, 14:57
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Programmstart langsam
Antworten: 13
Zugriffe: 2868

Hallo Ahnenarmin.

Danke, das ist mir tatsächlich durchgerutscht. langsam = 60 bis 90 Sekunden

Am Scanner liegt es nicht, es gibt keine Veränderung ob aktiv oder nicht.
von kw513143
30.10.2022, 13:39
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Programmstart langsam
Antworten: 13
Zugriffe: 2868

Programmstart langsam

Ich habe mir das Program gekauft und installiert. Aktuelle Version Stand Ende Oktober 2022 (3.49) Leider dauert der Start des Programmes sehr lange, dabei ist es unabhängig og ich ohne Anhentafel oder mit Ahnentafel starte. Am Rechner kann es nach meinem Dafürhalten nicht liegen (I7 mit 16GB, 1TB Me...