Die Suche ergab 4 Treffer

von landbastler
21.03.2023, 10:19
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Größe der Bilder für die Ahnentafel verändern
Antworten: 1
Zugriffe: 584

Größe der Bilder für die Ahnentafel verändern

Hallo,
für die Ahnentafel gibt es Standardsets an Bildern z.B. "Klassischer Scherenschnitt 1". In Bezug zu den Kästchen für die Personenangaben finde ich diese Bilder überdimensioniert. Kann man die Größe verändern ?

Gruß
landbastler
von landbastler
17.03.2023, 17:32
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Stammbau "standesgemäß" ausdrucken
Antworten: 3
Zugriffe: 865

Stammbau "standesgemäß" ausdrucken

Hallo, nach einer Woche habe ich nun die meisten Personen eingegeben und der Ausdruck mt Kacheln über den Umweg der PDF funktioniert auch. Gibt es auch die Möglichkeit den Stammbaum in Darstellung eines richtigen Baumes auszudrucken? Mein Freund hat so einen Stammbaumm der bis ins Mittelalter zurück...
von landbastler
11.03.2023, 11:18
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ausdruck auf Kacheln oder mehreren Seiten
Antworten: 6
Zugriffe: 921

Hallo UngerMa, wenn ich das so mache sind es 15 DIN A4 Seiten. Beschnittmarken werden auch gedruckt. Ich habe im Programm keine Stelle gefunden um das Ausgabeformat zu verkleinern um die Seitenanzahl zu senken. Bei der jetzigen Ausgabe erscheinen die Namen ungefähr in Schriftgröße 14 oder 16. Gruß l...
von landbastler
10.03.2023, 18:47
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ausdruck auf Kacheln oder mehreren Seiten
Antworten: 6
Zugriffe: 921

Ausdruck auf Kacheln oder mehreren Seiten

Hallo, ich habe mir das Programm heute zugelegt und die Fehlstellen aus dem Import der GEDCOM Datei ergänzt. Nun möchte ich eine Ahnentafel und eine "komplette Verwandschaft" ausdrucken. Beide werden auf dem Bildschirm erstellt, sind aber für ein DIN A4 Blatt zu groß. Gibt es eine Funktion...