Die Suche ergab 9 Treffer

von Krause
09.04.2024, 21:28
Forum: Dateneingabe
Thema: Geo Koordinaten
Antworten: 10
Zugriffe: 395

Re: Geo Koordinaten

Ja, leider, deswegen Suche ich ja ein anderes Programm.
von Krause
09.04.2024, 19:34
Forum: Dateneingabe
Thema: Geo Koordinaten
Antworten: 10
Zugriffe: 395

Re: Geo Koordinaten

The Master Genealogist.
Das beste Programm ever, sogar Widersprüche lassen sich abbilden, DNA Analysen, etc.
von Krause
09.04.2024, 16:23
Forum: Dateneingabe
Thema: Geo Koordinaten
Antworten: 10
Zugriffe: 395

Re: Geo Koordinaten

Da Herr Böttcher nicht antwortet, gehe ich davon aus, das dies in AB nicht funktioniert. Im Handbuch findet sich nichts dazu.
von Krause
26.03.2024, 12:50
Forum: Dateneingabe
Thema: Geo Koordinaten
Antworten: 10
Zugriffe: 395

Re: Geo Koordinaten

Danke für die Ausführungen. Ich habe durchaus die genauen Straßen und Hausnummern, auch angepasst an heutige Nummerierungen, meiner Ahnen. Den wie Fridolin richtig ausführt haben sich die Hausnummern, als auch die Straßennamen geändert. Bestimmte Straßen repräsentieren bestimmte Zugehörigkeit zu Ges...
von Krause
25.03.2024, 16:35
Forum: Dateneingabe
Thema: Geo Koordinaten
Antworten: 10
Zugriffe: 395

Geo Koordinaten

Wo gibt man den bei unterschiedlichen Personen die im gleichen Ort in verschiedenen Straßen wohnen die richtigen Geo Koordinaten ein. Ich finde das immer nur pro Ort in der Ortsverwaltung, aber nicht bei der Person.
von Krause
09.09.2023, 14:26
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Gedcom-Datei erzeugen unter Berücksichtigung der Gesetze
Antworten: 4
Zugriffe: 677

Re: Gedcom-Datei erzeugen unter Berücksichtigung der Gesetze

Wer googeln kann ist klar im Vorteil: Die DSGVO sagt nichts zu Verstorbenen, in der Definition der personenbezogenen Daten wird nur von „natürlichen Personen“ (Art. 4 Nr. 1 DSGVO) gesprochen. Der Blick in die Erwägungsgründe schafft Klarheit: In Erwägungsgrund 27 werden Daten Verstorbener explizit v...
von Krause
04.05.2023, 17:55
Forum: Dateneingabe
Thema: Eingabeproblem bei Todeszeugen
Antworten: 4
Zugriffe: 776

Re: Eingabeproblem bei Todeszeugen

Hallo Fridolin,
danke für die schnelle Antwort.
Die Todeszeugen stehen meist ja auch in einer Verbindung zum Toten und das ist ja auch eine wichtige Information. Neben der von Dir genannten Information zum Zeugen selbst. Erstaunlich, dass man das in Ahnenblatt nicht eingeben kann.
von Krause
04.05.2023, 16:51
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Stammbaumansicht im Navigator
Antworten: 2
Zugriffe: 707

Stammbaumansicht im Navigator

Ich würde mir wünschen, dass man im Navigator (ich meine die Eingabeansicht) auf die Sicht eines Stammbaumes umschalten könnte. Also von einem Ahnen dessen Nachkommen sieht.
von Krause
04.05.2023, 16:38
Forum: Dateneingabe
Thema: Eingabeproblem bei Todeszeugen
Antworten: 4
Zugriffe: 776

Eingabeproblem bei Todeszeugen

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Bei Taufpaten und Heiratszeugen finde ich den Eingabepunkt, bei den Toteszeugen will mir das nicht gelingen. Wo gebe ich bei Ahnenblatt die Todeszeugen ein? Finde da im Handbuch leider auch nichts passendes. :(

Achso, Ahnenblatt 3.56.