Die Suche ergab 333 Treffer

von Roger Paini
05.04.2020, 09:16
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.09
Antworten: 6
Zugriffe: 4603

Hallo Dirk

Auch von mir mal wieder ein Dankeschön! Ich bin schon lange nicht mehr zu Ahnenblatt gekommen und war positiv vom neuen Navigator überrascht! Das sieht mal richtig gut aus mit den Zoomstufen und den Bildern.

Gruss
Roger
von Roger Paini
22.03.2016, 13:11
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Hängepartie auf Windows 10
Antworten: 14
Zugriffe: 11489

Hallo Gabriella Verwendest du einen Virenscanner? Wenn ja, versuche den Ordner mit deinen Daten aus der Echtzeitprüfung des Virenscanners rauszunehmen oder einfach mal testweise für kurze Zeit auszuschalten um zu sehen ob der die Finger im Spiel hat. Solltest du lediglich den Standardvirenscanner vo...
von Roger Paini
04.01.2014, 11:45
Forum: Archiv: Installation
Thema: Anhänge werden nicht gespeichert
Antworten: 14
Zugriffe: 14147

Hallo horo

Schön, dass du das Problem lösen konntest!
Was war es denn respektive wie konntest du das Problem lösen?

Gruss
Roger
von Roger Paini
22.10.2013, 19:45
Forum: Archive: Support (English)
Thema: Ahnenblatt reader for Androïd ?
Antworten: 22
Zugriffe: 28873

Hi Price

Actually there is a way to develop for Android in C#. It's called Xamarin.Android. That's the good part, the bad one is that it costs...

I'm using it in my job as it allows to use existing libraries on Android :-).

Cheers
Roger
von Roger Paini
25.05.2013, 18:14
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.0 Preview - Weihnachtsgrüße
Antworten: 183
Zugriffe: 157038

Hallo Dirk Vielen Dank für den Statusbericht! Auch wenn es scheinbar nichts zu berichten gibt sind solche Infos von dir immer sehr gern gesehen. Damit meine ich nicht die Release-Schätzungen (damit wäre ich auch generell vorsichtig) sondern vielmehr die Info, dass du dran bist und es vorwärts geht :...
von Roger Paini
11.06.2011, 14:50
Forum: Archive: Support (English)
Thema: Bad RTF format of http Source in Person List
Antworten: 2
Zugriffe: 4903

Hi Randy I must confess that I'm a bit lost... I think you are talking about the person sheets which you save as RTF document (menu 'Create' -> List -> Person sheets). a) What contains an http source and what do you mean with that? b) I've just tested but can't reproduce that. The name can be extrem...
von Roger Paini
10.01.2011, 21:07
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.0 Preview - Weihnachtsgrüße
Antworten: 183
Zugriffe: 157038

Hallo Dirk

Danke für die Informationen. Ich freue mich, auch wenn es noch lange dauert, noch immer sehr auf die nächste Version :).

Ich wünsche dir viel Energie beim durchqueren dieser 'mühsamen' Phase und viel Freude wenn dann alles anfängt zusammenzupassen und zu funktionieren!

Gruss
Roger
von Roger Paini
06.01.2011, 20:58
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Abgleich von zwei *.ahn Dateien
Antworten: 18
Zugriffe: 13879

Freut mich, dass ich helfen konnte :) .

Gruss
Roger
von Roger Paini
04.01.2011, 21:41
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Abgleich von zwei *.ahn Dateien
Antworten: 18
Zugriffe: 13879

Hallo zusammen

Ich kann WinMerge empfehlen. Am besten von beiden Ahn-Dateien eine Gedcom Datei erstellen und diese dann in WinMerge laden.

Gruss
Roger
von Roger Paini
27.10.2010, 22:03
Forum: General Support
Thema: 921, 922, 923: Support (French)
Antworten: 5
Zugriffe: 9627

Hi all I could reproduce the issues DaVinci described. - I've launched AB, language set to german - I've created an ahn file with 3 persons where the tags BEF ABT and AFT were used - I've saved the file then as gedcom file - I've closed AB, started it again and changed the language to french - I've ...
von Roger Paini
19.04.2010, 18:20
Forum: Archiv: Erweiterungen
Thema: Developer Info
Antworten: 22
Zugriffe: 24788

Hallo Jürgen

Disabled by Microsoft - an was die nicht alles denken :evil:
Sehr enttäuschend...

Gruss
Roger
von Roger Paini
17.04.2010, 22:39
Forum: Archiv: Erweiterungen
Thema: Developer Info
Antworten: 22
Zugriffe: 24788

Hallo Jürgen Sorry, dass ich erst jetzt antworte, zur Zeit geht es Rund bei mir :) . ich kann nicht ganz folgen. Um eine Datenbank anzulegen, muss man doch zuerst mal aus Ahnenblatt heraus eine csv-Datei abspeichern und diese dann in eine Datenbank umwandeln - mit welcher Sprache auch immer. Das erf...
von Roger Paini
09.04.2010, 21:35
Forum: Archiv: Erweiterungen
Thema: Developer Info
Antworten: 22
Zugriffe: 24788

Wer sich mit Datenbanken auskennt, könnte mal in die Richtung SQLite denken. Hierbei handelt es sich um eine Standalone Datenbank die verblüffen performant und einfach zu handhaben ist. Abfragen erfolgen über die standardisierte SQL Sprache. Ein Objektmodell für die Daten zu verwenden halte ich für ...
von Roger Paini
24.12.2009, 15:40
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.0 Preview - Weihnachtsgrüße
Antworten: 183
Zugriffe: 157038

Hallo Dirk

Ich bin riesig gespannt und freue mich :D .

Frohes Fest und guten Rutsch!

Gruss
Roger