Hallo,
1. Bei der Darstellung (siehe Anhang) ist der Zivielstand (verheiratet, geschieden, getrennt .. ) nicht ersichtlich
2. Ist es möglich die Aktuelle Partner/in neben dem Ehemann / Frau anzuzeigen (in diesel Fall Hans und Therese nebeneinander)?
Können sie mir da weiterhelfen?
Danke
Keine Verbindung ersichtlich
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 281 Mal
Re: Keine Verbindung ersichtlich
Hallo Hans,
ich glaube die Fragen richten sich konkret an mich. Kannst du mir eine kleine Beispiel-Ahnendatei zusenden (support@ahnenblatt.de), mit der ich das nachstellen kann - dann schau ich mir das mal an.
Den Dateianhang habe ich in deinem Beitrag gelöscht - es waren noch lebende Personen enthalten.
- Dirk
ich glaube die Fragen richten sich konkret an mich. Kannst du mir eine kleine Beispiel-Ahnendatei zusenden (support@ahnenblatt.de), mit der ich das nachstellen kann - dann schau ich mir das mal an.
Den Dateianhang habe ich in deinem Beitrag gelöscht - es waren noch lebende Personen enthalten.
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Danke Dirk für die rasche Antwort.
Die Datei habe ich dir zugestellt.
Danke auch für den Hinweis, dass noch lebende Personen auf der Tafel waren.
Freundliche Grüsse
Hans

Die Datei habe ich dir zugestellt.
Danke auch für den Hinweis, dass noch lebende Personen auf der Tafel waren.
Freundliche Grüsse
Hans
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 281 Mal
Nur für alle Mitlesenden:
Es ging um eine dritte Partnerschaft ohne Eheklammer.
Allgemeine Hintergründe dazu hier: https://www.ahnenblatt.de/faq/warum-feh ... heklammer/
- Dirk
Es ging um eine dritte Partnerschaft ohne Eheklammer.
Allgemeine Hintergründe dazu hier: https://www.ahnenblatt.de/faq/warum-feh ... heklammer/
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Hallo Dirk,
Danke für die Antwort.
Ich kenne nicht alle Parameter und Bedingungen die zu dieser Regelung führten.Vielleicht wäre eine Überlegung, dass die letzten (aktuellen) Partner/innen vorrangig (also mit Status) dargestellt werden. So wäre die Verbindung der lebenden Partner/innen besser ersichtlich.
Ich wünsche dir ein schönes Weekend
Hans
Danke für die Antwort.
Ich kenne nicht alle Parameter und Bedingungen die zu dieser Regelung führten.Vielleicht wäre eine Überlegung, dass die letzten (aktuellen) Partner/innen vorrangig (also mit Status) dargestellt werden. So wäre die Verbindung der lebenden Partner/innen besser ersichtlich.
Ich wünsche dir ein schönes Weekend
Hans
- ahnenarmin
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Hallo zusammen,
vorrangig sollten / werden Ehen mit Kindern mit der Eheklammer (maximal 2 möglich) und Datum und Ort dargestellt (werden). Dies trägt zur Übersichtlichkeit bei.
Gruß
Armin
vorrangig sollten / werden Ehen mit Kindern mit der Eheklammer (maximal 2 möglich) und Datum und Ort dargestellt (werden). Dies trägt zur Übersichtlichkeit bei.
Gruß
Armin