Guten Tag,
ich habe eine Frage zu der Zahl der Namen in einem Ortsfamilienbuch.
Wenn ich Ahnenblatt letzte Datei -Gesamtliste aus bereinigten ?- öffne, erhalte ich die Meldung, dass 3.277 Namen geladen sind. Ich habe die Datei nun in Buchform -zum Druck- erstellen lassen. Dort sind bei den Familien und Namen lediglich 2.194 Personen aufgeführt.
Woraus resultiert das? Sind in der Original Datei 3.277 Namen enthalten die sich durch Bereinigung von doppelten Personen auf 2.194 reduziert haben oder hat es andere Gründe.
Im Voraus besten Dank für Ihre Fachinfo.
Heinz Burkhardt
Unterschied geladene Namen zu Zahl bei Bucherstellung
- ahnenarmin
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Re: Unterschied geladene Namen zu Zahl bei Bucherstellung
Hallo Heinz,
woher hast du die Zahl 3.277?
Im Eingabedialog links unten "3.277 Personen" ?
Dies sind die in der *.ahn enthaltenen Personen, falls du vorher Personen zusammengeführt hast, dann die Anzahl nach der Zusammenführung.
Welches Buch hast du erzeugt? Familienbuch?
Woher hast du die Zahl 2.194 Personen? Wo werden die angezeigt?
Ein Nachfahrenbuch oder Vorfahrenbuch enthält normalerweise weniger Namen als ein Familienbuch.
Gruß
Armin
woher hast du die Zahl 3.277?
Im Eingabedialog links unten "3.277 Personen" ?
Dies sind die in der *.ahn enthaltenen Personen, falls du vorher Personen zusammengeführt hast, dann die Anzahl nach der Zusammenführung.
Welches Buch hast du erzeugt? Familienbuch?
Woher hast du die Zahl 2.194 Personen? Wo werden die angezeigt?
Ein Nachfahrenbuch oder Vorfahrenbuch enthält normalerweise weniger Namen als ein Familienbuch.
Gruß
Armin
-
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo Heinz,
nicht jede Person die Du ihn AB erfasst, muss auch zwangsläufig in jeder Tafel, jeder Liste oder jedem Buch erscheinen. Das eine ist Deine Datenbasis und das andere eine Auswahl daraus, je nachdem mit welchen Kriterien Du die Tafel, Liste oder das Buch erstellen lässt.
nicht jede Person die Du ihn AB erfasst, muss auch zwangsläufig in jeder Tafel, jeder Liste oder jedem Buch erscheinen. Das eine ist Deine Datenbasis und das andere eine Auswahl daraus, je nachdem mit welchen Kriterien Du die Tafel, Liste oder das Buch erstellen lässt.
Ganz herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Zu Ihren Fragen: Die Zahl 3.277 erscheint wenn ich Ahnenblatt öffne und dann "letzte Datei aufrufen" anklicke. Es erscheint dann ein Pop up Fenster mit der Meldung, 3.277 Personen geladen.
Als Buchform habe ich Familienbuch gewählt. Die Zahl 2.194 habe ich aus dem Familienbuch entnommen. Hier ist jeder aufgeführten Person eine Nummer zugeordnet. Die im Alphabet letzte Personenangabe trägt die Nr. 2.194
Als Buchform habe ich Familienbuch gewählt. Die Zahl 2.194 habe ich aus dem Familienbuch entnommen. Hier ist jeder aufgeführten Person eine Nummer zugeordnet. Die im Alphabet letzte Personenangabe trägt die Nr. 2.194
- ahnenarmin
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Hallo Heinz,
im Familienbuch werden Familien dargestellt (also im Allgemeinen Man mit Partnerin/Ehefrau und deren Kinder) und nicht einzelne Personen. Daher die Differenz.
Die Personen müssten alle in den Familien enthalten sein.
Gruß
Armin
im Familienbuch werden Familien dargestellt (also im Allgemeinen Man mit Partnerin/Ehefrau und deren Kinder) und nicht einzelne Personen. Daher die Differenz.
Die Personen müssten alle in den Familien enthalten sein.
Gruß
Armin